Weitere Tieferlegung mit Federteller?

Diskutiere Weitere Tieferlegung mit Federteller? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was haltet Ihr von den Tieferlegungsfedertellern die der Zubehörmarkt so hergibt....ich hab ja einen Irmscher mit dem O-Fahrwerk von Irmscher und...
G

Greenie

Gast
Was haltet Ihr von den Tieferlegungsfedertellern die der Zubehörmarkt so hergibt....ich hab ja einen Irmscher mit dem O-Fahrwerk von Irmscher und möchte noch einen cm näher gen Boden.
Da meine Domlager nach 11 Jahren doch einwenig ausgelutscht sind hab ich über diese Variante mal nachgedacht,bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt. Das Ganze sollte (kostengünstig)sein und ohne viel Mehraufwand,und es sollte nicht zusehr auffallen bei den Mehlmützen.
Soll ich beim Original bleiben oder die 1cm Teller kaufen??
Und soll ich die original Lager nehmen oder Zubehör ?? (wegen Qualität und so)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es ist zu beachten, das die Federteller ohne TÜV Segen sind. Daher würde ich alles lassen wie es ist, oder mir andere federn verbauen mit TÜV Segen.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@siggi...

seit wann ist das denn??? also ich hab mal welche drin gehabt... hätte nur zum tüv fahren müssen... um sie eintragen zulassen... :ja:

aber dazu kam es nicht... weil die dinger der letzte dreck sind... ständiges knacken beim fahren geschweige denn beim einlenken... die federteller hatte ich gerade mal ne woche drin gehabt... nie wieder!!!

hole dir ein paar federn... und dann passt es... :ja:

EDIT: das thema hatten wir hier schonmal... >>> klick hier
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Greenie

Gast
also Federn möchte ich die Originalen von Irmscher drin lassen.....das Fahrzeug soll so oiginal wie möglich bleiben....nur wollte ich halt vorne noch einwenig runter......also taugt das nichts ? ich hatte bei meinem Corsa mal welche drin...die waren gut mit den 60er Jamex Federn....
das Ganze soll ja nur einen Zentimeter runter und nicht 3....kann mir nicht vorstellen ,daß da was schleift oder knackt.....wo kahm das Knacken her,hast Du da mal danach gesucht?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja du könntest doch mal über die federn von weitec nachdenken...die haben 40mm tieferlegung...in deinem fall müsste das doch dan auf der vorderachse 1cm tiefer sein oder??
wäre zumindest ne legale lösung
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
hatte damlas welche im kadett mit koni federn, nix mit geräuschen oder so...
...allerdings waren die nur mit originalen federn zugelassen und eintragbar,

vielleicht genau das richtige für dich?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
hatte damlas welche im kadett mit koni federn, nix mit geräuschen oder so...
...allerdings waren die nur mit originalen federn zugelassen und eintragbar,
Genau das meine ich, mit Sportfahrwerk gab es keinen TÜV. Es kann sein das es mittlerweile welche für Sportfahrwerke gibt. Habe aber noch keine gesehen.
 
G

Greenie

Gast
ich werd mich da jetzt mal schlau machen,ob ich die überhaupt eingetragen bekomm mit dem Original Irmscher Fahrwerk.
 
Thema:

Weitere Tieferlegung mit Federteller?

Weitere Tieferlegung mit Federteller? - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • wie weit gehts?

    wie weit gehts?: hallo ich habe da mal eine frage ich fahre einen vectra b bauhjahr 96. ich fahre jetzt 7,5j*17 mit 215/40 17 ich wollte wissen ob man den...
  • wie weit gehts? - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • wie weit gehts?

    wie weit gehts?: hallo ich habe da mal eine frage ich fahre einen vectra b bauhjahr 96. ich fahre jetzt 7,5j*17 mit 215/40 17 ich wollte wissen ob man den...
  • Oben