Tankanzeige geht nicht mehr

Diskutiere Tankanzeige geht nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit jungs, hab gestern meine tachobeleuchtung von weiß auf blaue Led's umgerüstet und festgestellt das meine Tankanzeige nicht mehr...
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
mahlzeit jungs,
hab gestern meine tachobeleuchtung von weiß auf blaue Led's umgerüstet und festgestellt das meine Tankanzeige nicht mehr gehteinschließlich der reserve lampe.
hab dann wieder das kombiinstrument raus genommen und festgestellt das hinten an der (platine) keine ahnung wie man das blaue nennt, wo die ganzen leitung drauf sind, die die signale weiter geben, das da eine signal leitung komplett eingerissen ist.

jetzt ist meine frage, ob es die (platine) einzeln gibt oder ob ich mir ein komplett neues kombiinstrument kaufen muss.
wenn ja, was ist zu beachten, zwecks kilometerstand?
danke ihr schlauen burschen8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Äh ja ob die blauen Kabelbahnen unterschiedlich sind untereinander weiß ich nicht. Wenn du einen anderen Tacho findest muss du auf jeden Fall darauf achten das die W Zahl unten links mit deinem Tacho übereinstimmt. Sonst zeigt dir der neue Tacho falsche Werte an
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
gibt es dieses blatt mit denn kabelbahnen auch einzeln?
also muss ich jetzt quasi das kombi noch mal raus bauen und mir die W nummer aufschreiben.
wie verhält sich das mit dem gesamtkilometerstand?
ist der im Motorsteuergerät gespeichert oder doch im kombiinstrument?
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
diese blaue plastefolie mit den kabelbahnen sollte es auch einzeln geben, bin mir aber nicht sicher... notfals vom schrott holen... wenn de nur die blaue folie tauscht dann brauchste dir um deinen kilometerstand keine sorge machen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die w Zahl steht vorne auf dem Ziffernblatt mit drauf. Versuch die Leiter Ahn einzeln auf dem Schrott zu kriegen und Tausch die einfach mal. Denke dann müsste alles wieder funktionieren
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
hier, mir ist da heut mal was eingefallen.
kann man da nicht einfach ein löt punkt drauf setzen.
da müsste ja normalerweise die verbindung zwischen der unterbrochenen kabelbahn wieder hergestellt sein.
ist das richtig oder lieg ich da komplett falsch?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Diese Folie kannst du ned löten
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
meinste?
ni wenn ich die folie abschlitze von der bahn?
oder ist das wieder ne übelst spezielle bahn.?
sinnlos ehhhh.
die karre bringt mir keine ruhe.
imer kommt was neues!
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
und wo steht die W nummer genau wenn ich wärend der fahrt drauf schau?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Auf dem km/h Zähler unter der 20 steht "km/h" und darunter "w......"
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Danke, werd ich morgen gleich mal schauen.
Geile tachoscheibe hast du.
Weist bestimmt wo man sowas günstig her Krieg oder für ein 98 baujahr?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hab die aus dem internetauktionshaus (e..)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ach du hast einen vectra b. War irgendwie auf dem a vectra

Beim b gibt es nur Unterscheidungen zw. Facelift und vorfacelift sowie tachoskala bis 220 bzw 260km/h

Also einmal auf das fl/VfL und dann zusätzlich auf die Skala achten
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
und da ich ja übelst ahnng hab vom fl/und Vfl was das aussehen angeht vom tacho.
was sind da die underschiede.
mein jetziger tacho geht bis 260Km/h;(
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Er zeigt mir doch die 220 an. Wahr auf 260 aus. Naja. Das weis ich ja jetzt schon mal.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Geht nach Baujahr. 1998 ist vorfacelift
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Kann man da nicht gleich nachrüsten auf Facelift?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja das geht. Ob da etwas für geändert werden muss von den Kabeln her weiß ich nicht. Das wird aber hier sicher jemand wissen
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Weist eigentlich was so der Unterschied ist vom vorfacelift zu Facelift?
Da muss ich ja wieder ein neuen thread auf machen. Oh man
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Must du nicht gleich, geh mal auf google und Vergleiche die Bilder von beiden Tachos einfach mal. Wenn nicht schrieb einfach hier weiter
 
Thema:

Tankanzeige geht nicht mehr

Tankanzeige geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Tankanzeige geht nicht

    Tankanzeige geht nicht: HI.. habe folgendes problem und zwar geth meine tankanzeige nicht mehr.... ahbe in der sufu nix genaues darüber gefunden. also habe mein tacho...
  • Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus

    Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus: Hallo, hab mich hier angemeldet in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Fahre seit Freitag einen Opel Vectra B (CD, 1.8...
  • Tacho geht nicht!! HELP

    Tacho geht nicht!! HELP: Hab das eben schon in nem anderen Bereich gepostest aber hier scheint es mir doch besser zu passen...
  • Tacho geht nicht!! HELP - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Tankanzeige geht nicht

    Tankanzeige geht nicht: HI.. habe folgendes problem und zwar geth meine tankanzeige nicht mehr.... ahbe in der sufu nix genaues darüber gefunden. also habe mein tacho...
  • Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus

    Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus: Hallo, hab mich hier angemeldet in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Fahre seit Freitag einen Opel Vectra B (CD, 1.8...
  • Tacho geht nicht!! HELP

    Tacho geht nicht!! HELP: Hab das eben schon in nem anderen Bereich gepostest aber hier scheint es mir doch besser zu passen...
  • Oben