Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus

Diskutiere Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mich hier angemeldet in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Fahre seit Freitag einen Opel Vectra B (CD, 1.8...
M

markus0258

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
21
Alter
37
Ort
Hamburg
Hallo,


hab mich hier angemeldet in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Fahre seit Freitag einen Opel Vectra B (CD, 1.8, 116ps, Benziner, 116tsd km, Baujahr 1997)

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, zeigt seit heute meine Tankanzeige nur noch leere an, obwohl vor 10km noch über 20l im Tank gewesen sind. der Wagen fährt auch ganz normal also von leer kann keine rede sein.

Ausserdem ist zeitgleich die Anzeige für die Motortemperatur ausgefallen. der Zeiger liegt ebenfalls unten auf und zeigt bei warmen Motor keine Temperatur an.

Seit ich den Wagen gekauft habe, geht manchmal die Beleuchtung fürs Amaturenbrett einfach aus. Manchmal flackert sie, manchmal geht sie einfach komplett weg. Wenn ich dann den Lichtschalter auf aus und dann wieder an schalte, leuchtet sie wieder (für unbestimmte Zeit).


Ich muss sagen, dass ich keine wirkliche Ahnung von Autos habe. Bekomme es gerade hin, die Reifen zu wechseln oder Lichter zu ersetzen. (könnte daran liegen, das es mein ertses Auto ist ;)



Hoffe sehr, das einer von euch mir einen guten Ratschlag mit auf den Weg geben kann. Bitte keine für mich unverständlichen Abkürzungen, wie gesagt, bin Anfänger :P



Danke

Markus
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: tankanzeige+thermostat zeigen nichts an, amaturenbrettbeleuchtung geht manchmal aus

Es kann sein, das eine Sicherung bei dir kaputt gegangen ist, oder das ein Massekabel das für deine Armaturanzeige zuständig ist irgendwo brüchig oder lose ist.
 
M

markus0258

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
21
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: tankanzeige+thermostat zeigen nichts an, amaturenbrettbeleuchtung geht manchmal aus

wow das ging schneller als erwartet.. :D


wie erkenne ich eine kaputte sicherung? ich weiss immerhin wo der sicherungskasten ist :klatsch:


mit dem massekabel hat mir ein kumpel auch schon gesagt wie kann ich das herausfinden?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei der sicherung schaust mal in dein handbuch und suchst dir die entsprechende raus.... dann ziehen und guggn^^! was anderes hilft da meist nicht... wenns nen massekabel sein sollte wirds da schon schwieriger... ka wo die beim b vecci liegen aber da musst dann sicher nen bissel dein auto zerlegen.... aber ich würde auch erstmal auf ne sicherung tippen....
 
M

markus0258

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
21
Alter
37
Ort
Hamburg
heute morgen ging beides wieder... nur das licht hat immernoch geflackert. in der anleitung steht nicht genau, welche sicherung für was ist... :S


naja ich guck nachher noch einmal
 
M

markus0258

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
21
Alter
37
Ort
Hamburg
also ich hab die sicherungen durchgeguckt und so wie ich das sehe sind keine kaputt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also an ner sicherung liegt es zu 100% net weil da würde noch mehr net gehen und wenn eine durch ist da würde es überhaupt net mehr gehen und net nur ab und zu mal.
ich denke du hast irgendwo nen wackler(stecker net richtig drauf)oder du hast kein strom auf den anzeigen.da du ja sagtest es ist dein erstes auto und du kennst dich au net so aus würde ich schon sagen das du mal nen kumpel oder ne werkstatt schauen lässt.
mfg
 
Thema:

Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus

Tankanzeige + Thermostat zeigen nichts an, Armaturenbrettbeleuchtung geht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Oben