Tachoscheibe erneuert Zeiger spinnen

Diskutiere Tachoscheibe erneuert Zeiger spinnen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Männers ich hoffe das ihr recht bald zu diesem thema was schreiben könnt. Ich habe soebend meine Tachoscheibe erneuert, habe die komplette...
Maddin

Maddin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
57
Ort
Brandenburg
Hallo Männers ich hoffe das ihr recht bald zu diesem thema was schreiben könnt. Ich habe soebend meine Tachoscheibe erneuert, habe die komplette tachoeinheit wieder ranngebaut. Nach einschalten der zündung bewegte sich der KM/H zähler nach unten und blib dort ebenso der drehzahl zeiger der springt immer bei eingeschalteter zündung unten ans plaste gegen. Hatt das schonmal jemand gehabt hiiiiiilfe

danke im vorraus
 
Maddin

Maddin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
57
Ort
Brandenburg
Wie falsch aufgesteckt wie meinst du das ??? Erklär mal genauer
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenn du die tachoeinheit im auto wider "einsteckst" oder die zündung einschaltest nullen sich die zeiger...du müsstest quasi den tacho ohne zeiger einstecken....und dan die zeiger wider genau justieren...

gruß rob
 
Maddin

Maddin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
57
Ort
Brandenburg
Japp es hatt geklappt boa, ich dacht schon es is irgendwas kaputt gegangen. Dickes Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simon89

Gast
ich habe den gleichen fehler gemacht.... bei mir will der Drehzahlzeiger nach unten und kloppt die ganze zeit gegen die abdeckung... ich habe dann mal probefahrt gemacht und mein geschwindigkeitszeiger bewegt sich garnicht.... genau wie mein temperaturzeiger. kann mir da vll jemand helfen?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn sie sich gar nicht bewegen hast du sie zu fest drauf gedrückt, deshalb bleiben die hängen, nochmal runter nehmen und ganz leicht drauf drücken bis du einen Punkt merkst wo sie einrasten. Du wirst sie über diesen Punkt Früherfassungen haben, das geht schnell.
 
S

Simon89

Gast
Achso. Und wie funktioniert das jetzt mit dem justieren? Ich mach die tachoeinheit ab, setze sie auf die fassung OHNE Nadeln und dann drücke ich sie vorsichtig rein ?
 
Thema:

Tachoscheibe erneuert Zeiger spinnen

Tachoscheibe erneuert Zeiger spinnen - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben

    [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben: Hallo Leute, suche für eine dumme Idee die 3 Scheiben aus dennen der Tacho im Vectra besteht. Als ganzes oder wenn mir jemand das ganze 1:1...
  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

    Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

    OPC Tachoscheiben nachrüsten: Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
  • Opel Vectra A Tachonadelanschlag entfernen

    Tachonadelanschlag entfernen: Servus erstmal! hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, aber schon vorher einiges durchgelesen, und muss sagen ist echt n tolles forum. Nun zu...
  • Tachonadelanschlag entfernen - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben

    [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben: Hallo Leute, suche für eine dumme Idee die 3 Scheiben aus dennen der Tacho im Vectra besteht. Als ganzes oder wenn mir jemand das ganze 1:1...
  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

    Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

    OPC Tachoscheiben nachrüsten: Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
  • Opel Vectra A Tachonadelanschlag entfernen

    Tachonadelanschlag entfernen: Servus erstmal! hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, aber schon vorher einiges durchgelesen, und muss sagen ist echt n tolles forum. Nun zu...
  • Oben