Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

Diskutiere OPC Tachoscheiben nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet?
Wenn ja, was sollte man beachten...und habt ihr Bilder?

MfG
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Da kann ich dir vllt Weiterhelfen :)

Ich habe meinen Signum umgerüstet.
Was soltest du dabei beachten?!?
- LED-Umbau, da dir die Folie alleine nichts nützt.
- Starkes doppelseitiges Klebeband oder richtigen Kleber, da sich bei starker Sonneneinstrahlung die "Folie" wölbt und dann hängen deine Tachonadeln...
- Platz der Tachonadel vorher merken...







rote Zeiger

blaue Zeiger

weiße Zeiger




 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Hab hier was bei Ebay gefunden
Von ihm hab ich meine "Folie" auch bezogen.
Freundlicher Herr!

Es gibt auch noch K-Tec, die sind aber "bisschen" teurer, knappe 100 Euro für die OPC oder 180 für Plasma-OPC (da hast du den Vorteil, musst nichts umlöten - aber Stromdieb vom Kabel hinterm Tacho bzw. vom Lichtschalter)
 
Thema:

OPC Tachoscheiben nachrüsten

OPC Tachoscheiben nachrüsten - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Erfahrungen mit OPC Style Tachoscheiben

    Erfahrungen mit OPC Style Tachoscheiben: Mahlzeit Habe durch Zufall Tachoscheiben für´n Vectra B im OPC-Style gefunden. Hat jemand sowas schon ersteigert bzw wie ist die Qualität der...
  • Erfahrungen mit OPC Style Tachoscheiben - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Erfahrungen mit OPC Style Tachoscheiben

    Erfahrungen mit OPC Style Tachoscheiben: Mahlzeit Habe durch Zufall Tachoscheiben für´n Vectra B im OPC-Style gefunden. Hat jemand sowas schon ersteigert bzw wie ist die Qualität der...
  • Oben