Opel Vectra A Tachonadelanschlag entfernen

Diskutiere Tachonadelanschlag entfernen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus erstmal! hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, aber schon vorher einiges durchgelesen, und muss sagen ist echt n tolles forum. Nun zu...
N

Notorious P.H.I.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
8
Servus erstmal!

hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, aber schon vorher einiges durchgelesen, und muss sagen ist echt n tolles forum.

Nun zu meinem Problem(mein eigentliches Problem beginnt erst unten, also wer keinen Bock hat das Vorgeplänkel zu lesen, unten gehts los):

Hab meinen vectra A 2.0 i von meinem Opa bekommen.
Bei ihm sind auf der Tachoscheibe die Zahlen abgegangen, sodass er nicht mehr durch den TÜV gekommen ist. Dann hat er schlauerweise einfach so eine Tachoscheibe zum draufkleben draufgemacht. Jetzt scheint durch die doppelte Lage die Beleuchtung nicht mehr durch, und wenn es dunkel ist sieht man die Zahlen nicht nur den Zeiger!

Also hab ich mir halt einen neuen Tacho in der Bucht geholt.

Bei den Zeigern bei DZM und Tacho weiß ich schon bescheit wegen entfernen, also vorsichtig über den anschlag heben, und dort wo er stehen bleibt wieder aufsetzen!
Die Zeiger bei Tank und Temperatur müssen ja einfach auf Nullstellung aufgesteckt werden.


So nun zu meinem eigentlichen Problem:


Da ich nur die Tachoscheibe umbauen will, muss ich die Anschläge für die Zeiger entfernen, nur habe ich keine Ahnung wie dies geht.

Wäre cool wenn jemand ne Ahnung hätte wie es geht, oder ob es geht, oder obs sinnvoller ist den neuen Tacho komplett einzubauen!?
 
N

Notorious P.H.I.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
8
Sry kann man einfach rausziehen.
Weiß nich ob ich dieses Thema jetz lassen soll oder ob ich des löschen kann oder wie soll halt jemand bescheid sagen!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wird schon jemand löschen wenns nötig ist!



Hast du den Tacho schon fertig umgebaut?
 
N

Notorious P.H.I.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
8
Jo hab die Scheiben ausgetauscht war zwar a Fummelei aber wo ich die tachowelle ausm Getriebe geschraubt hab isses dann einigermaßen gegangen!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Lassen wir es einfach mal offen, falls jemand hier weiter schreiben will
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja das is alles ne ganzschöne Fummelei!


Ich weiß nicht ob du auch die Zeiger rausmachen musstest.

Ich musste es bei meinen Plasmascheiben.


Aber dafür is mein Tacho jetzt fast 100%ig genau!
Laut 2 navis und "sie fahren"-schilder ist nur 1-2 kmh unterschied, bei 30/50 und 70kmh
 
N

Notorious P.H.I.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
8
Joa hab die Zeiger auch runter machen müssen, bin aber noch nich mit Navi gefahren, damit ich es mit der GPS Geschwindigkeit vergleichen kann aber vom Gefühl passts besser als vorher!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ich hab den Tacho provisorisch zusammengebaut, dann ohne scheibe eingebaut und angeschlossen,
danngefa hren und während der fahr bei laut navi konstant 30km/h den Zeiger bei 30kmh draufgesteckt


dann noch ein 2. navi zur kontrolle rein und dann noch mitm handy die geschwindigkeit gemessen und kontrolliert!


Und da hat es schon zu 100%gepasst,
und wie gesagt laut "sie fahren" schilder geht der tacho jetzt auf 1km/h genau:super:

ich glaub das is bis jetzt das ausergewöhnlichste an meinem Vecci!

oke außer das meiner trotz 17jahre absolut ROSTFREI IST8)

konnte es selbst kaum glauben als ich ihn gekauft hab, aber es stimmtX(
 
Thema:

Tachonadelanschlag entfernen

Tachonadelanschlag entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben