Opel Vectra C Sportbremsscheiben und Beläge nur welche?

Diskutiere Sportbremsscheiben und Beläge nur welche? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Brauche neue scheiben und beläge. wollte mir und meinem vectra mal was gutes tun. Sportlich solls sein. 8) Habt ihr ideen?
TheOiltrucker

TheOiltrucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute

Brauche neue scheiben und beläge. wollte mir und meinem vectra mal was gutes tun. Sportlich solls sein. 8)

Habt ihr ideen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
benutz mal die suche, da wurde das thema schon sehr oft besprochen welche scheiben mit belägen gut miteinander harmonieren.
meist waren es zimmermann scheiben mit ebc black stuff.
 
TheOiltrucker

TheOiltrucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Danke dir.

hatte schon geschaut nur die Meinungen gehen ganz schön ausseinander. will nur auf dem aktuellsten stand bleiben.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Empfehlen kann ich da entweder gelochte Zimmermanns mit denn Belägen von EBC aber die Yellow Stuff dann. Black entwickelt zuviel staub und griffigkeit ist auch viel weniger als bei den Yellow.

Oder welche kombi auch gut ist sind die Brembo Max Geschilzt mit EBC Green Stuff Beläge oder ATE wo ich aber die Green vorziehen würde.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hmm was heißt denn sportlich?

Willste damit mal zu den Trackdays?
Oder einfach nur nen bissl härter bremsen?

Die YellowStuff würde ich dir empfehlen, wenn du alle 2 Wochen mit der Karre auf die Strecke gehst.
Im normalen Verkehrsbetrieb, sind die schlechter als Green bzw. gar Blackstuff, weil die Temperatur brauchen.

Von den PowerDisc habe ich viel Gutes gehört, nur, dass der Verschleiß ziemlich hoch sein soll.

Brembo Max mit den Green ist eine gute Kombi, bzw. die billigere Variante gelochte Zimmermann mit den Black. Zu beidem noch Stahlflexschläuche dran und dann wunder dich nicht, wenn dir dein Hintermann auf der Rückbank sitzt 8)
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Nabend,

gut zusammen laufen,

Scheibe / Belege
ATE Powerdisc / ATE Power-Pad , EBC Black Stuff , Ferodo DS Performance
Zimmermann gelocht / ATE Serie , EBC Black Stuff
Brembo Geschlitzt / ATE Serie , ATE Power-Pad , EBC Black Stuff
EBC Black Dash / ATE Serie , ATE Power-Pad , EBC Black Stuff , Ferodo DS Performance

Gruß
Peter
 
TheOiltrucker

TheOiltrucker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Danke Leute

habe gelochte Zimmermann mit ebc greenstuff geholt und verbaut. bin total zufrieden. kein vergleich zu vorher. :151:
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
Hab auch gelochte Zimmermann mit ebc greenstuff
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
TIPP!

Bei schweren Autos sollte man Vorsichtig sein bei gelochten Zimmermann in Verbindung mit Sportbelägen. Sie neigen manchmal zum einreißen. Ist nen Kumpel mit seinem B Omega MV6 passiert.
Geschlitzte sind da besser.
Also öfters mal schauen.

Mfg,Telly
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
fahr sie ordentlich ein. Im Netz schwirren genügend Anleitungen rum. Wenn du das getan hast, hast du auch lange Freude dran.
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Ich denk auch mal; ordentlich einfahren.
Und nit andauernd den Anker werfen!X(
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Jep, einfahren ist bei den Zimmermann dinger sehr,sehr wichtig:ja: Die Scheiben haben tlw. das problem das mit EBC Belägen es vorkommen kann das die Löcher da zugehen bzw. mit Bremsstaub verkleben. Dann kann es da zu leichten Risbildungen führen die mann nur mit genaueren schauen sieht.

Also sei vorsichtig mit dem Einbremsen. Empfehlung die Bremse ne gute Tankfüllung(so ca. 700km) einbremsen, dann sollte alles im grünen sein:151:
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
und den Bremsenreiniger für die Löcher benutzten 8)
 
Thema:

Sportbremsscheiben und Beläge nur welche?

Sportbremsscheiben und Beläge nur welche? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

    Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • Sportbremsscheiben Vectra C/Signium passen die auch bei I500???

    Sportbremsscheiben Vectra C/Signium passen die auch bei I500???: Hi, so brauchen mal Infomäßigen rat von euch. Und zwar bin ich mir da etwas unsicher in der Sache. Es geht darum ob die Sportbremsscheiben vom...
  • Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht, neuwertig

    Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht, neuwertig: Hallo biete euch hier 2 Zimmermann Sportbremsscheiben an. Die Scheiben sind neuwertig, da sie auf einem Calibra Turbo verbaut waren der nur in der...
  • Bremsen Vectra GTS 3.2

    Bremsen Vectra GTS 3.2: Hallo Leute, da mir heute auf der Autobahn von meinem Auto angezeigt worden ist, das meine Bremsen runter sind, habe ich mich auf die suche nach...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten für Zimmermann Sportbremsscheiben

    ABE oder Teilgutachten für Zimmermann Sportbremsscheiben: Hallo, Ich suche dringent eine abe oder Teilgutachten für Zimmermann Sport bremsscheiben für einen Vectra A. MfG Julian
  • ABE oder Teilgutachten für Zimmermann Sportbremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

    Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • Sportbremsscheiben Vectra C/Signium passen die auch bei I500???

    Sportbremsscheiben Vectra C/Signium passen die auch bei I500???: Hi, so brauchen mal Infomäßigen rat von euch. Und zwar bin ich mir da etwas unsicher in der Sache. Es geht darum ob die Sportbremsscheiben vom...
  • Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht, neuwertig

    Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht, neuwertig: Hallo biete euch hier 2 Zimmermann Sportbremsscheiben an. Die Scheiben sind neuwertig, da sie auf einem Calibra Turbo verbaut waren der nur in der...
  • Bremsen Vectra GTS 3.2

    Bremsen Vectra GTS 3.2: Hallo Leute, da mir heute auf der Autobahn von meinem Auto angezeigt worden ist, das meine Bremsen runter sind, habe ich mich auf die suche nach...
  • [Suche] ABE oder Teilgutachten für Zimmermann Sportbremsscheiben

    ABE oder Teilgutachten für Zimmermann Sportbremsscheiben: Hallo, Ich suche dringent eine abe oder Teilgutachten für Zimmermann Sport bremsscheiben für einen Vectra A. MfG Julian
  • Oben