Vectra Allgemein A-B-C Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread

Diskutiere Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; geil. schade das du im letzten bild die reflektion von der sonne drin hast.ich empfehle dir ein cpl-filter für solche bilder. was hast du jetzt...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
geil.
schade das du im letzten bild die reflektion von der sonne drin hast.ich empfehle dir ein cpl-filter für solche bilder.

was hast du jetzt für eine cam?wäre mal schön die einstellungen zu wissen die du da hattest?

grüße
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke Stiff

Ja Filter sind das nächste, was ich für das Objektiv brauche. ?(

Ist ein Canon EF-S 17-85mm IS USM an einer EOS 450D.


Meinst du die Einstellungen bei dem Bild mit dem Lichtreflex ?

Ist ein HDR ausm RAW erstellt.

F/10
1/125 Sek.
Iso200
26mm Brennweite


eventuell versuch ich noch, den Reflex manuell zu entfernen...

/edit:

ist lang nicht perfekt, aber mit etwas Aufwand kriegt man jedes Bild schön :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hi leute...Hier ein paar bilder von mir und Silver Arrow...Schöne grüße aus dem sonnigen Kroatien, lasst es euch gut gehen!! :151:














 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
hut ab!!!!!sieht echt klasse aus!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@me vs. me

mit welchem progr. erstellst du denn hdr bilder?
raw dateien mache ich net da ich kein einfaches progr. habe um die zu verarbeiten.
habe ne nikon d40 mit tamron 18-200mm objektiv und für den normalen gebrauch nehme ich nen 18-55 plus halt die filter für beide objektive.
eine sonnenblende ist was ganz feines;( .
anbei mal noch nen paar bilder auf jpg.

@all sorry für ot
 

Anhänge

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
@me vs. me

mit welchem progr. erstellst du denn hdr bilder?
raw dateien mache ich net da ich kein einfaches progr. habe um die zu verarbeiten.
habe ne nikon d40 mit tamron 18-200mm objektiv und für den normalen gebrauch nehme ich nen 18-55 plus halt die filter für beide objektive.
eine sonnenblende ist was ganz feines;( .
anbei mal noch nen paar bilder auf jpg.

@all sorry für ot
Bearbeite eigentlich alle meine Bilder in Photoshop CS5, darin kenn ich mich auch am Besten aus.. ?(

Günstig (da Freeware) wäre aber z.B. auch "Dynamic Photo HDR 5" ;(


PS: Gegenlichtblende hab ich aber drauf, sogar die original Canon für 40,- ! :151:

Das letzte Bild ist wirklich sehr gut :-) Hast du den Tunnel-effekt selbst hinzugefügt, oder wars ne spezielle Linse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hatte mir ne billige gegenlichtblende bei e-bay gekauft da beim nikon-objektiv keine dabei war und da kommen ohne zoom solche bilder zu stande. 8)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ah jetzt ich verstehe.

very funny that 8)

Für mich sah das ehrlich gesagt gewollt aus... ^^


Noch eins:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Wirkt ein wenig unscharf, sogar dort wo der Fokus liegt. Und es rauscht sehr!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Liegt an der Nachbearbeitung. Habe etwas nachgeblurred, weil ich das Buquet etwas verstärken wollte. Leider sind 85mm dafür zu wenig.

Das Rauschen kommt von der langen Belichtung Freihand, war schon relativ finster leider ?(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich wollt mal den Glanz des Vectra im sonnigen Kroatien einfangen.
Hatte dafür leider nur ein Handy.
Hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie das in Wirklichkeit aussieht!



 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
@ Caliheizer danke schön :151:

hat auch viel zeit und noch mehr geld gekostet.aber das brauch ich hier ja niemanden erzählen.8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Die Farbe ist zum Dahinschmelzen.
die kommt aber auch nur in der sonne so rüber und natürlich auch nur wenn der lack frisch poliert oder lackiert ist.

@me vs. me

mach mal solche bilder live ohne bearbeiten.ich bin imo am selbststudium zwecks meiner cam und den einstellungen weil auf auf automatik ist sowas ja net möglich bzw. fast unmöglich.
habe jetzt noch nen paar filter bestellt und will dann mal bissel testen.
der filter wo man solche bilder machen kann hat es mir sehr angetan.(geht um den himmel,das wasser weißte ja wie man das macht)



grüße

quelle google
 
Thema:

Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread

Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben