Vectra Allgemein A-B-C Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread

Diskutiere Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wozu ? Dafür gibt es die CS doch überhaupt (na gut, nicht nur, aber auch dafür) 8) Aber ich geb dir insofern Recht, dass möglicherweise das Bild...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Wozu ? Dafür gibt es die CS doch überhaupt (na gut, nicht nur, aber auch dafür) 8)

Aber ich geb dir insofern Recht, dass möglicherweise das Bild direkt so geschossen weniger Rauschen aufweist, wie wenn man das nachträglich macht.

Aber so lang das nicht größer als sagen wir 1600x1200 gescaled wird, merkt man das Noise fast nicht.



Bin aber mittlerweile dabei, mich mehr und mehr in Premiere und vor allem After Effects reinzuarbeiten.

Im Moment mach ich nochn Forenvideo, danach gibts sicher par leckere bewegte Bilder von meinem Vectra :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ist halt ne ansichtssache.bearbeiten schön und gut aber wo ist da die realität zum auto?
ich arbeite da lieber mit filtern auf der cam und da kommt es dann auch net so künstlich rüber.

soll jetzt keine kritik an deinen bildern sein!!! wollte nur mal zeigen was ohne bearbeiten möglich ist.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ich hoff, dass ihr mit nem Signum dazwischen kein Problem habt ^^

 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Das erste ist echt schön.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich hoff, dass ihr mit nem Signum dazwischen kein Problem habt ^^
Das erste Bild hat echt was. Hätte auch als panorama mit dem ganzen Wagen was.

Beim 2. stört mich, dass rechts nicht das ganze Auto drauf ist. Entweder der ganze Wagen, oder dann weiter vorne (etwa bei der B-Säule) abschneiden, damit das ganze irgendwie "rund" wirkt.

Beim 3. ist zu viel schwarz unterm Wagen sowie der Lenkeinschlag passt nicht.

Dein .gif unten in der Sig gefällt mir aber eigentlich ganz gut :-)


@Stiff: Ich finde, dass solche Bilder immer etwas "künstliches" haben, allein schon deswegen, weil man das mit eigenen Augen niemals so sieht, wies auf den Bildern ist. Wie man das ganze erreicht, ist für mich eigentlich nebensächlich.
Natürlich gibt es Fotografen, die das als "Ehrensache" sehen, solche Bilder auch so zu schießen und die Nachbearbeitung verpönen, da gehöre ich aber definitiv nicht dazu.

Für mich zählt bei einem Foto eher der künstlerische Ansatz, und den kann ich genausogut wenn nicht besser mit einer umfangreichen Nachbearbeitung erreichen.

soll jetzt keine kritik an deinen bildern sein!!!
Hab ich auch nicht so aufgefasst :151:

Wenns Wetter passt, können wir gerne aufm Forumstreffen etwas weiter fachsimpeln ;(
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Das erste Bild hat echt was. Hätte auch als panorama mit dem ganzen Wagen was.
hab ich, siehe die .gif ^^
her nochmal in groß:


Beim 2. stört mich, dass rechts nicht das ganze Auto drauf ist. Entweder der ganze Wagen, oder dann weiter vorne (etwa bei der B-Säule) abschneiden, damit das ganze irgendwie "rund" wirkt.
ja, geb ich dir voll recht, hab mich auch geärgert, als ich mir die fotos am rechner angeschaut hab, wollte dann aber net nochmal los

Beim 3. ist zu viel schwarz unterm Wagen sowie der Lenkeinschlag passt nicht.
joa, ich war dort unerlaubterweise und im Steinbruch sind schon die Sicherheitsleute in die Autos eingestiegen und haben sich auf den Weg zu mir gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Na ich bin noch am überlegen ob ich komm... ?(

Bei schönem Wetter wär die Chance größer... ;(
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Hab nochmal bissl rumgespielt und ein paar schöne Fotos gemacht.
Wobei das erste eine Photomontage via Photoshop ist.
Auch die andern beiden sind mit Photoshop bearbeitet, jedoch nicht allzusehr.
Lediglich Lichter und Tiefen verstärkt/verringert.





 
Felix

Felix

Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
43
Ort
Delitzsch
Moin Moin! Hier das Bild hat ein kumpel von mir gemacht um seine neue Kamera mal auszuprobieren mit HDR (was immer das ist). Ich finds jedenfalls schön ;)

@Valec: das zweite ist richtig gut!

 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Schicke Bilder Dede !!!

Bis auf das mit der Stahlfelge, das wirkt irgendwie....strange 8)

PS: Sehr schön der Ansatz :-)
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ja das sollte auch so wirken. Neben den Garagen lag noch ein Haufen Schrott, den ich auch erst mit in die Kulisse einbinden wollte, genau wie die Dose Coke.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Die Assoziation teile ich entschieden nich ! :151:
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Hab nun auch wieder ne Nikon D40 in die Finger bekommen :D
Damit schießt man sich gleich auf ein anderes Foto-Level.
Vielleicht gefallen die Bilder euch :)





 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Schöne Bilder, aber das Auto würde in nur Schwarz deutlich besser aussehen.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Fände ich auch, aber ist halt Geschmackssache.

Aber bitte mach diese schreckliche Unterbodenbeleuchtung raus. Das ist ja unterstes ATU Regal... ?(


Habe heute Nacht aufm Heimweg auch mal angehalten und par Nightshots gemacht. Verzeiht, dass der Wagen nicht gewaschen ist, war eher eine spontane Session ;-)















ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Hey die Unterbodenbeleuchtung is nicht unterstes ATU Regal^^!

Das schaut nur so aus weil mir die an der Fahrerseite runtergefallen ist und da hab ich die von der Beifahrerseite auch abgezwickt bis ich ihn wieder mal auf der Bühne hab. Dann werden die wieder bombenfest drangemacht. Wenn nix dazwischen kommt Freitag, da ich da sowieso die Bremsen mache und die Sättel lackiere, dann is er eh auf der Bühne dann werd ich die wahrscheinlich auch wieder dran machen, dann machts gleich ein anderes Bild.

Hab hier nochmal ein Bildchen welches mir sehr gefällt, auch wenn man nicht allzuviel drauf sieht aber ich finde es hat was, Fokus liegt auf der Spiegelung im Spiegel.



@me: Bei deinem letzten Foto, welche Einstellungen hast du denn da genommen?

@mario_82: Deine Bilder gefallen mir sehr gut, weil ich Bilder liebe wo das Auto sich spiegelt :D Würd gern auch solche Bilder machen aber bei uns findet nirgends ne Kulisse wo es sich gut spiegelt, und wenn es was gibt kann man zumindest nicht mit dem Auto so hinfahren ...

@j96: Mir hat das damals sehr gut gefallen, allerdings hat das Wetter mittlerweile dafür gesorgt dass ich schwarz verabscheue. Evtl wird der Vectra noch einmal umlackiert, dann wahrscheinlich dieses Irmscher-Goldgelb, glaub Brokatgelb heißt das. Weiß noch nich, jedenfalls sagt mir die jetzige Farbe nicht mehr zu.

Passiert eh wieder einiges in nächster Zeit, Front und Heck will ich noch ersetzen durch Lexmaul oder Zehnder denk ich. Irmscher-Teile sind nicht mehr in meiner Preisklasse, da ich gekündigt habe und woanders angefangen hab, dort gibts allerdings 400 Euro weniger pro Monat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread

Schön in Szene gesetzt - Bewertungsthread - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben