Schaut es euch einfach an!

Diskutiere Schaut es euch einfach an! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; es ist ein vectra b bj. 98 mit x18xe also 1.8er. wenn er mal wieder da ist dann mach ich mal nen bild vom ganzen auto.der besitzer fährt...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es ist ein vectra b bj. 98 mit x18xe also 1.8er.
wenn er mal wieder da ist dann mach ich mal nen bild vom ganzen auto.der besitzer fährt überwiegend nur langstrecke da er beim strassenbau arbeitet.ich hab bei 350tkm den nehmerzylinder wechseln müssen weil er undicht war und dabei auch gleich ne neue kupplung mit verbaut.die alte war aber nicht runter,die hätte noch locker 100tkm gehalten aber macht man ja eben mit.


übrigens ist der zahnriemen alle 60tkm fällig aber er ist der meinung das der auch 100tkm hält und daher wird er eben bei dem intervall erst gewechselt.

das auto fährt jetzt sein sohn und er hat nen c-vectra aber ob der die km schafft glaube ich kaum.
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
übrigens ist der zahnriemen alle 60tkm fällig aber er ist der meinung das der auch 100tkm hält und daher wird er eben bei dem intervall erst gewechselt.
..das ist aber mutig1
Bei meinen Vectra B Bj. 98 1,6 16V ist mir bei 72tkm der Riemen
um die Ohren geflogen::heul:

Gruß, Larry
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
Echt interresant zuwas die 1.8 zu taugen scheinen:151:
hoffe nur das mein motörchen das auch schafft...z18xe:bowdown:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
*Neid*
Wie sieht das bei ihm denn mit dem Lenkgetriebe aus?
Ich hoffe meiner hält danna uch noch so lange. HAb jetzt erst 260.000Km drauf.
Fahre auch jeden Tag mindestens 100Km.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
lenkgetriebe ist dicht.
an dem auto geht so gut wie nix in ars...

@larry
wir hatten auch schon nen cali der nen riemenwechsel angemeldet hat und hatte 58tkm runter und nen tag später ist er grissen.

mein 1,8er hatte 82tkm drauf als ich den gekauft hatte und da war der riemen auch noch nicht gewechselt.
ist halt immer ne glückssache.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wo ich noch bei opel war hatten wir auch einen kunden der im jahr 80tkm abgespult hat. da wurde immer alles dran gemacht. und nach 3 jahren hat er immer den wagen gewechselt aber an dem auto war nie was. letztens hatte ich auch mal nen passat 35i in der kundschaft mit 490tkm und der lief auch wien uhrwerk immer deutschland schweiz jede woche.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
beachtliche laufleistung!!! unser astra f mit 1.7er td hatte auch 364tkm auf der uhr als dann da getriebe die hufe hob.... haben ihn dann verschrottet weil die reperatur zu teuer kam... heute würde ich das getriebe sicher wechseln denn der lief auch noch wie ne eins und hatte nie ne richtige macke...
 
timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
50
Ort
Schleswig/Holstein
Die laufleistungt ist ja fast unglaublich da dachte ich immer das die 1,8er 16v motoren nichts taugen... hoffe mein rentner Vectra A 1,8 mit bis jetzt erst 65tkm hält genau so lang.
 
Felundarka

Felundarka

Frischling
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
2
Ort
Armstorf BY
schön wärs gewesen wenn mein x18xe1 die km geschaft hätte aber bei 180.000 ist die spannrolle vom zahnriemen weg gefetzt :heul:
 
Thema:

Schaut es euch einfach an!

Schaut es euch einfach an! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-)

    Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-): Hey Vectraianer... ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mit abgeben. Viele von euch werden mich gar nicht mehr kennen, aber die...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: schauts euch einfach mal an und sagt mir, was ihr davon haltet. klick mich
  • [Lustig] Schauts euch einfach an

    Schauts euch einfach an: Dummes Webcamgirl | Videos auf eblogx.de mfg Danny
  • Hardcore 2.0 16V Turbo

    Hardcore 2.0 16V Turbo: Vectra B Turbo germany Video - Ýzle, Seyret, Ýndir einfach nur geil, schauts euch an...
  • Hardcore 2.0 16V Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-)

    Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-): Hey Vectraianer... ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mit abgeben. Viele von euch werden mich gar nicht mehr kennen, aber die...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: schauts euch einfach mal an und sagt mir, was ihr davon haltet. klick mich
  • [Lustig] Schauts euch einfach an

    Schauts euch einfach an: Dummes Webcamgirl | Videos auf eblogx.de mfg Danny
  • Hardcore 2.0 16V Turbo

    Hardcore 2.0 16V Turbo: Vectra B Turbo germany Video - Ýzle, Seyret, Ýndir einfach nur geil, schauts euch an...
  • Oben