Opel Vectra B Schalter via LED umbauen

Diskutiere Schalter via LED umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja schaut gut aus werde mal schauen wie ich das mache. Habe mir gestern eine neue Einheit mit Ablage fach gekauft und muss sehen was ich da rein...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja schaut gut aus werde mal schauen wie ich das mache. Habe mir gestern eine neue Einheit mit Ablage fach gekauft und muss sehen was ich da rein mache.

Hast du noch ein Bild von deinem Lichtschalter?

Den habe ich gestern auch schon Fertig gemacht aber nicht mit LED´s sondern mit 2 LED leisten und in der Mitte und Oben habe ich leds selber rein gelötet!

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hier mal ein Bild. so Leuchtet es wenn man es so Lötet wie bei mir auf der Zeichung.
Muss die Unteren 2 Led´s noch ausrichten wie man sieht. oder mal sehen vllt kommen noch 2 3mm Led´s dabei.
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was meinst du da genau?
das er leuchtet oder wie?
beim vorface gab es den mit led (bis bj.98 ) für die anzeige der spiegelheizung.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also beim Facelift geht es nicht, weil da nichts ist was Leuchten kann, das Weisse was die Richtung zum Umschalten Anzeigt ist drauf Lackiert oder gedruckt !
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
was meinst du da genau?
das er leuchtet oder wie?
beim vorface gab es den mit led (bis bj.98 ) für die anzeige der spiegelheizung.
Ja genau diese Led meine ich da wir ja auch einen VFL haben und wollte die Orange Led ändern da es nicht zum Konzept passt.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Lg
Kalle
 
M

Midnightfate

Gast
Würd mich auch mal interessieren, da ich das evt. auch noch vor hab, sowie die Beleuchtung der Fh von den hinteren Türen, hat da zufällig jemand ne Anleitung?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
er meint bestimmt die schalter die im griff in den hinteren türen sind.

den spiegelschalter hatte ich mal im calibra umgebaut aber das ist schon ewig her.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
er meint bestimmt die schalter die im griff in den hinteren türen sind.

den spiegelschalter hatte ich mal im calibra umgebaut aber das ist schon ewig her.
ja also ich denke ja mal das es keinen unterschied macht da es bestimmt die gleiche technnik ist wie vorne bei den fh.

Habe mal ein foto von dem besagten schalter gemacht mit der orangen led.

Lg
kalle
 

Anhänge

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hier bei mir habe ich alles raus gehauen und überall SMDs reingelötet die ganze aktion hat 2 tage gedauert. LEDs haben bei mir ausgedient da diese nach einer zeit sich verfärben und das hinterher nicht mehr dolle aussieht.



 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Was soll eigentlich die orangene LED anzeigen?? Bei mir is so eine nicht vorhanden.:Fragezeichen:

@Matze-Vectra-2000-16v: SMD's sind auch LED's, nur in kleinerer Bauform. Dass sich LED's verfärben sollte im normalen Betrieb eigentlich nicht vorkommen.

mfg
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
also diese led leuchtet wenn man die heckscheibenheizung an macht und zeigt an das die spiegelheizung an ist.

Lg
kalle
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
diese led geht doch nur mit der heckscheibenheizung zusammen an oder ? bei mir war es halt so gesteuert.

SMD sind 100x besser ausleuchtent und besser zu verbauen :151:
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ja genau so sieht es aus,

nur ich wollte wissen ob das geht die led zu tauschen bzw was man beachten sollte etc.

Lg
kalle
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Ist diese LED bei allen Modell verbaut? Bei mir ist solch eine LED nicht vorhanden :Fragezeichen:
Heckscheibenheizung und el. beheizte spiegel sind aber vorhanden?!


mfg
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Klar kannst du die tauschen . glaube das ist eine 3mm.

led 3mm Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile, TV, Video Elektronik Artikel bei eBay.de

Ist diese LED bei allen Modell verbaut? Bei mir ist solch eine LED nicht vorhanden :Fragezeichen:
Heckscheibenheizung und el. beheizte spiegel sind aber vorhanden?!


mfg
Bei den neueren baujahren wurde die LED weggelassen weil sie eh überflüssig war.
die Spiegelheizungen schalten ja automatisch über die heckscheibenheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Klar kannst du die tauschen . glaube das ist eine 3mm.
Ja soweit ich das beurteilen kann ist das auch eine 3mm LED. Muss ich da einen Wiederstand dran machen oder kann ich die so verbauen?

Ich denke das ich mir da neue LED´s kaufen muss da ich nur klare habe und die sind echt hell und will ja auch nicht das mir die LED genau in das Gesicht strahlt.
Werde mir dann so welche kaufen

10 Weiße 3mm LED Diffuse Weiß Diffus White LEDs 3.9 lm bei eBay.de: Bauteile (endet 25.12.10 12:36:03 MEZ)

Da sie nicht klar sind und somit gut ins Bild passen!

Lg
Kalle
 
Thema:

Schalter via LED umbauen

Schalter via LED umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

    Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

    Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Oben