Opel Vectra B Schalter via LED umbauen

Diskutiere Schalter via LED umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nein das Auto steht schön Trocken in der Garage 8) aber der Fehler war im Schalter habe ihn nochmal auf gemacht und da ist der Kontakt von der...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
nein das Auto steht schön Trocken in der Garage 8)

aber der Fehler war im Schalter habe ihn nochmal auf gemacht und da ist der Kontakt von der Led an die andere Led gekommen und es Funzte nicht.

Nun ist aber alles gut und wenn du (Stiffler) oder auch ihr anderen Lust habt mal zu schauen wie es nun aussieht könnt ihr das machen.

Entweder hier in der Vorstellung: http://www.vectra-forum.eu/vectra-umbau-projekte-unserer-user/44268-opel-vectra-b-unser-vectra-b-caravan-3.html#post332037

oder hier in der Garage: Opel Vectra B Caravan 1997 - VectraPower-16V’s Vectra Garagen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wie komme ich denn an die Beleuchtung für den Aschenbecher?

Wollte da gerne auch umbauen

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
In dem de den ausbaust, dazu Sufu benutzen :)

Da kommt eine W2W Fassung rein... würde da ne Plug&Play sache nehmen..
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Nabend zusammen,

also ich habe heute mal den Aschenbecher auseinander genommen und habe die Normale Glühlampe gegen eine LED ausgetauscht. Soweit alles ganz gut aber die Lichthausbeute ist ja ein witz!!:heul:

Wie habt ihr das gemacht das auch der Weiße Ring um den Ziggi in schönem Weiß leuchtet?

Ich habe mir nun 2 LED extra eingebaut und muss Morgen mal schauen wie er so leuchtet da ich das mit meinem Netzteil nicht testen kann (zu schwach).

Aber auf eure Meinungen und Erfahrungswerte bin ich gespannt.

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mehr wie ne Plug&Play habe ich auch nicht darein gemacht.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Kannst du mir mal ein Foto zeigen wie das aussieht?

Habe gestern nochmal dran gelötet und nun geht da gar nichts mehr.
Jetzt muss ich mir wohl ein neuen Aschenbecher bzw das ganze Teil kaufen da meins jetzt nicht mehr schön aussieht.

Achso und hat schon jemand von euch den Spiegelerstellungsschalter umgebaut auf LED?

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Nein den habe ich noch nicht umgebaut, da da Weisse was da drauf ist drauf gedruckt ist, also da kommt kein Licht durch, falls du das meinst.

Mh, du meinst wie es Leuchtet oder wie es da Aussieht mit eingebauter Led ?

Habe kein Bild damals gemacht wo ich es eingebaut habe, aber da sitzt ja ne w2w fassung drin, die hättest einfach nur Austauschen müssen, es sei denn du hattest von vorn herrein keine Beleuchtung am Aschenbecher, gabs das denn am Vectra ?
Keine Beleuchtung am Aschenbecher ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also ich hatte Bel. Aschenbecher.... hab 2 strawhead LED´s verbaut, die mitlerweile schon ausgefallen sind, aber doll wars nich mit der beleuchtung....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich habe ne W2W Smd Plug%Play OK man will ja net Blind werden aber im Dunkeln ist die Ausleuchte meines erachtens gut genug.
Werd mal schauen das ich heute oder moegen Abend nen Bild davongemacht bekomme, udn es hier mal Posten.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Nein den habe ich noch nicht umgebaut, da da Weisse was da drauf ist drauf gedruckt ist, also da kommt kein Licht durch, falls du das meinst.

Mh, du meinst wie es Leuchtet oder wie es da Aussieht mit eingebauter Led ?

Habe kein Bild damals gemacht wo ich es eingebaut habe, aber da sitzt ja ne w2w fassung drin, die hättest einfach nur Austauschen müssen, es sei denn du hattest von vorn herrein keine Beleuchtung am Aschenbecher, gabs das denn am Vectra ?
Keine Beleuchtung am Aschenbecher ?
Also ich habe Beleuchtung am Ziggi gehabt und am Ascher dann ja auch. Habe gemerkt das unsere Sicherung hin ist und somit kann ich da auch nichts sehen. Werde mir die untere Einheit bestellen und dann um den Ziggi eine smd leiste basteln dann sollte es dezent aber dennoch gleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Werd mal schauen das ich heute oder moegen Abend nen Bild davongemacht bekomme, udn es hier mal Posten.
Ja mach das mal bitte :bowdown:

Lg
Kalle
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab 2 led´s verbaut,eine fürn ring und eine fürn ascher.
mit nur einer led wird es echt nix licht in den ascher zu bekommen.
anbei mal noch bilder von der heizungsbedienung (smd) und vom lichtschalter.
die led´s sind alle geschliffen damit es nicht punktet.
 

Anhänge

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
also ich hab 2 led´s verbaut,eine fürn ring und eine fürn ascher.
mit nur einer led wird es echt nix licht in den ascher zu bekommen.
anbei mal noch bilder von der heizungsbedienung (smd) und vom lichtschalter.
die led´s sind alle geschliffen damit es nicht punktet.
Aber auf dem ersten Bild wo der Ring ist sind doch 3 verbaut oder sehe ich das falsch?

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So hab dann mal Bilder gemacht.

Mir reicht die Beleuchtung vollkommen aus,aber das muss jeder selber wissen.

Jetzt hab ich Trottel natürlich Vergessen den Aschenbecher auf zu machen, da ist die Beleuchtung aber genau so hell.

Verwendet habe ich eine ( wie schon gesagt ) Plug&Play Fassung mit Smd drauf in w2w rein das teil und gut
 

Anhänge

Thema:

Schalter via LED umbauen

Schalter via LED umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

    Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

    Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Oben