Schablone für Bastuck-Anlage (Signum) gesucht

Diskutiere Schablone für Bastuck-Anlage (Signum) gesucht im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Habe meinen Bastuck Duplex-Endtopf Bastuck Dupplex nun endlich bekommen. Leider muss ich feststellen das keine Schablonen für den...
Alphavil

Alphavil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Königsbach
Hallo zusammen,

Habe meinen Bastuck Duplex-Endtopf Bastuck Dupplex nun endlich bekommen. Leider muss ich feststellen das keine Schablonen für den Heckausschnitt dabei sind :-( Mein Händler is momentan im Ausland und kann mir erst danach die Schablonen schicken. Hat jemand solche Schablonen, bzw. könnte sie durchfaxen oder einscannen oder irgendwas? Wir wollen das nicht so frei Hand aussägen :nein:

Danke Schon mal


Greetz André
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

Hi André,

leider kann ich dir nicht mit irgendwelchen Schablonen dienen.
Ich würde aber die ersten Ausschnitte jetzt mehr oder weniger frei Hand machen und mir dann eine originale Lippe holen - vielleicht gebraucht bei retek, oder bei deinem lokalen Schrottplatz.
Die originale Hecklippe passt nämlich sehr gut zum Bastuck-ESD. Schau mal in WChillas Garage, da kannst du das auch sehen -> -klick-
Eine Frage hab ich aber auch noch: Ist innen an deiner Lippe nicht irgendwas vorgestanzt so das du dich daran orientieren könntest?

Gruß,
Michael
 
Alphavil

Alphavil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Königsbach
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

Diese Lippe ist geklippst oder? Dachte die Ausschnitte seien eventuell zu klein da die Bastuck-Rohe dicker sind.

Ob was vorgestanzt ist, hm da fragst mich was :(

Hab den Facelift Signum von 06 siehe Bild:
 

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

Ich kann dazu nur sagen, das die Bastuck Anlage sich die Ausschnitte selber macht.

Und was misch erst recht wundert ist, das Bastuck eigentlich keine Schablonen liefert.
Hab die Dinger ja nun schon des öfteren verbaut habe und die Dinger immer erst Montiert habe und dann nach und nach mit nem Dremel den Ausschnitt gemacht habe.
 
Alphavil

Alphavil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Königsbach
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

Du meinst die brennen sich rein oder wie ? ;(

Bei Irmscher sind immer Schablonen dabei. Aber die Irmscheranlage war mir etwas zu teuer, wahrscheinlich wegen den Schablonen 8)8)8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

jau genau dann haste nen exakten Ausschnitt. genauer geht das nicht!8)

Anschließend nur einfach den Grad abmachen und fertig.

Geh doch einfach zum Freundlichen und frag den nach den Schablonen!;(
 
Alphavil

Alphavil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Königsbach
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

jau genau dann haste nen exakten Ausschnitt. genauer geht das nicht!8)

Anschließend nur einfach den Grad abmachen und fertig.

Geh doch einfach zum Freundlichen und frag den nach den Schablonen!;(
Und das soll dann fachmännisch (in deinem Fall fachfrauisch) sein ? :151:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

nein deshalb solltest du den vorherigen text mal genau lesen mit dem Dremel!:bowdown:
Nur es geht haben wir damals bei unserem alten Polo gehabt.

Allerdings sieht man bei dieser Art jegliche Montage fehler sofort.
 
Alphavil

Alphavil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Königsbach
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

he he mein Signum is aber kein Polo :ja:

Ich neige immer mehr dazu diese Lippe vom V6 mir zu besorgen. Leider hab ich nirgends im Internet was gefunden. Wie heist das Teil den genau? (Unterlippe?). Das Problem ist halt das die schwarz ist, sieht sicher doof aus bei meinem Lichtsilber. Naja muss ich halt schaun wer mir das günstig lackiert


Greetz André
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Schablone für Bastuck Anlage (Signum) gesucht

...Geh doch einfach zum Freundlichen und frag den nach den Schablonen!;(...
Nur schade das der auch keine Schablonen hat - der verbaut meines Wissens einfach ne andere Lippe ;(.
Die Signum-Hecklippe gibt es, wie bei Alphavil ohne Ausschnitt, oder mit einem bzw. zwei Ausschnitten (nicht nur der V6 sondern auch der 2.0Turbo hat diese).
Da diese nur gesteckt/geklipst werden ist die De- und Montage auch einfach (mit ein bisschen handwerklichem Geschick möglich.
Die genaue Bezeichnung sollte, wenn Opel das einigermaßen gleich gehalten hat, "Heckschürzenlippe" sein.

LG,
Michael
 
Alphavil

Alphavil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Königsbach
ich brauch jetzt dringend eine Heckschürzenlippe mit 2 Ausschnitten, doch leider find ich weder bei ebay noch bei retek :P
 
Thema:

Schablone für Bastuck-Anlage (Signum) gesucht

Schablone für Bastuck-Anlage (Signum) gesucht - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo! Habe bereits einen Thread gelesen, allerdings, hätte ich gerne eine Anleitung für absolute Neulinge. Ich kenne nicht mal den Unterschied...
  • Höhe Kofferraum

    Höhe Kofferraum: Hallo. Ich erhalte in ca. 2-3 wochen einen vectra B-cc mit fließheck (baujahr 98) da ich mir von einem freund einen verbau mit woofer und...
  • Schablone für lochkreis?!

    Schablone für lochkreis?!: hi hat jemand ein programm der mir den 4x100 lochkreis mal aufzeichnen könnte und als datei abspeichern sodass ich das ganze ausdrucken kann und...
  • Schablone für bösen Blick

    Schablone für bösen Blick: Hat zufällig irgend jemand ne Schablone mit der ich mit nen Bösen Blick selber anfertigen kann aus ner blechplatte? Das wäre megageil! Bitte Bitte...
  • Schablone für bösen Blick - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo! Habe bereits einen Thread gelesen, allerdings, hätte ich gerne eine Anleitung für absolute Neulinge. Ich kenne nicht mal den Unterschied...
  • Höhe Kofferraum

    Höhe Kofferraum: Hallo. Ich erhalte in ca. 2-3 wochen einen vectra B-cc mit fließheck (baujahr 98) da ich mir von einem freund einen verbau mit woofer und...
  • Schablone für lochkreis?!

    Schablone für lochkreis?!: hi hat jemand ein programm der mir den 4x100 lochkreis mal aufzeichnen könnte und als datei abspeichern sodass ich das ganze ausdrucken kann und...
  • Schablone für bösen Blick

    Schablone für bösen Blick: Hat zufällig irgend jemand ne Schablone mit der ich mit nen Bösen Blick selber anfertigen kann aus ner blechplatte? Das wäre megageil! Bitte Bitte...
  • Oben