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Verteilerkappe
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- 17.10.2006
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Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Der Rost befindet sich an den hinteren Radläufen sowie den Schwellern, die rechte Seite ist ziemlich durchgerostet, ich konnte mit dem Finger ein Loch am Übergang rechter SChweller/ Radlauf bröseln. der Rest des Schwellers scheint aber in Ordnung zu sein.
Ich wusste zwar das dort etwas Rost ist, allerdings habe ich das Ausmaß erst durch den Tüvprüfer mitbekommen. (Er hat trotzdem noch TÜV bekommen da sonst alles Top war).
Ich habe nun bei EBay Eeinschweißbleche für den Radlauf und auch den Schweller gefunden, habe aber jetzt keinen Schimmer wie ich nun vorgehen muss und auch keine detaillierte Anleitung alla "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern gefunden.
Deshalb beschreibe ich euch jetzt einfach mal grob wie ich mir das vorstelle.
Ich hebele/ Flexe den Schweller irgendwie ab und schleife großzügig alles ab, anschließend verklebe/schraube oder niete ich den Neuen ordentlich und grundiere alles mit Zinnspray und Unterbodenschutz bzw. an den sichtbaren Teilen mit Rostschutzgrundierung. Das müsste es dann im Großen und Ganzen mit den Schwellern gewesen sein.
Bei den Blechen für die Radläufe müsste ich wohl die Stoßstange abnehmen und einen Streifen um die Ausbuchtung so abschneiden, dass das Blech dort hineinpasst. Alles großzügig abschleifen, das Blech ein passen und von innen anpunkten, die Ritzen werden mit Spachtelmasse verschmiert und mit einem Feinen Schleifpapier bündig geschliffen.
Anschließend wird alles Verzinnt und mit Rostschutzgrundierung gestrichen bzw. innen mit Unterbodenschutz.
Oder sollte ich vielleicht schauen ob ich einen Kompletten hinteren Kotflügel bekomme, dann erspare ich mir das schweißen an dieser doch äußerst sichtbaren Stelle. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, denke aber ich würde es hin bekommen, auch wenn es vielleicht nicht 100% ausschaut.
Der Rost befindet sich an den hinteren Radläufen sowie den Schwellern, die rechte Seite ist ziemlich durchgerostet, ich konnte mit dem Finger ein Loch am Übergang rechter SChweller/ Radlauf bröseln. der Rest des Schwellers scheint aber in Ordnung zu sein.
Ich wusste zwar das dort etwas Rost ist, allerdings habe ich das Ausmaß erst durch den Tüvprüfer mitbekommen. (Er hat trotzdem noch TÜV bekommen da sonst alles Top war).
Ich habe nun bei EBay Eeinschweißbleche für den Radlauf und auch den Schweller gefunden, habe aber jetzt keinen Schimmer wie ich nun vorgehen muss und auch keine detaillierte Anleitung alla "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern gefunden.
Deshalb beschreibe ich euch jetzt einfach mal grob wie ich mir das vorstelle.
Ich hebele/ Flexe den Schweller irgendwie ab und schleife großzügig alles ab, anschließend verklebe/schraube oder niete ich den Neuen ordentlich und grundiere alles mit Zinnspray und Unterbodenschutz bzw. an den sichtbaren Teilen mit Rostschutzgrundierung. Das müsste es dann im Großen und Ganzen mit den Schwellern gewesen sein.
Bei den Blechen für die Radläufe müsste ich wohl die Stoßstange abnehmen und einen Streifen um die Ausbuchtung so abschneiden, dass das Blech dort hineinpasst. Alles großzügig abschleifen, das Blech ein passen und von innen anpunkten, die Ritzen werden mit Spachtelmasse verschmiert und mit einem Feinen Schleifpapier bündig geschliffen.
Anschließend wird alles Verzinnt und mit Rostschutzgrundierung gestrichen bzw. innen mit Unterbodenschutz.
Oder sollte ich vielleicht schauen ob ich einen Kompletten hinteren Kotflügel bekomme, dann erspare ich mir das schweißen an dieser doch äußerst sichtbaren Stelle. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, denke aber ich würde es hin bekommen, auch wenn es vielleicht nicht 100% ausschaut.
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