rostproblem

Diskutiere rostproblem im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab eben gesehen, dass mein vectra a [94er] hinten rechts an der tür einsitegslieste ein wenig rostet ... [in der gegend wo das gummi da...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

hab eben gesehen, dass mein vectra a [94er] hinten rechts an der tür einsitegslieste ein wenig rostet ... [in der gegend wo das gummi da ist]

jetzt wollte ich fragen, was ich machen kann ...

eigtnlich müsste das doch reichen wenn ich das gummi abnehme den rost weg schleife ... grundierung drauf mache ... un neu lackiere nicht war?

:banane:
 
W

wedeldevil

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
3
moin,
da ich vorher einen Kadett gefahren bin habe ich einige erfahrung mit Rost
:D

also 2 dinge musst du zuerst tun , damit der rost nie wieder kommt:
1. Gummi ab und kurz anschleifen so das die rostblasen offen sind.
2. Fertan kaufen und nach Vorschrift anwenden...
das ist dann wie sandstrahlen, und kann dann sofort grundiert gespachtelt und lackiert werden.

danach solltest du wirklich Ruhe haben in dem Bereich!
 
Thema:

rostproblem

rostproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großes Rostproblem an Trägerteilen

    Großes Rostproblem an Trägerteilen: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Opel Vectra B X25XE gekauft. Baujahr 1998. Das Auto war sehr günstig, da ich es...
  • Rostproblem rund um die Heckscheibe

    Rostproblem rund um die Heckscheibe: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Nachdem mir vor einigen Jahren ein defektes Garagentor auf die Heckscheibe geknallt ist und diese zerstört...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich habe vor Kurzem erst einen Vectra A Bj'89 überlassen bekommen und dort ist ein richtiges Rostloch in der linken,hinteren Tür. Nun hab ich...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?

    Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?: Nabend! Habe an meinem Vecci zu meinem Erschrecken rostige Stellen entdeckt, leider genau da, wo halt immer die üblichen Verdächtigen sind...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großes Rostproblem an Trägerteilen

    Großes Rostproblem an Trägerteilen: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Opel Vectra B X25XE gekauft. Baujahr 1998. Das Auto war sehr günstig, da ich es...
  • Rostproblem rund um die Heckscheibe

    Rostproblem rund um die Heckscheibe: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Nachdem mir vor einigen Jahren ein defektes Garagentor auf die Heckscheibe geknallt ist und diese zerstört...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich habe vor Kurzem erst einen Vectra A Bj'89 überlassen bekommen und dort ist ein richtiges Rostloch in der linken,hinteren Tür. Nun hab ich...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?

    Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?: Nabend! Habe an meinem Vecci zu meinem Erschrecken rostige Stellen entdeckt, leider genau da, wo halt immer die üblichen Verdächtigen sind...
  • Oben