Rostproblem rund um die Heckscheibe

Diskutiere Rostproblem rund um die Heckscheibe im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Nachdem mir vor einigen Jahren ein defektes Garagentor auf die Heckscheibe geknallt ist und diese zerstört...
L

LaHoe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
1
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: Nachdem mir vor einigen Jahren ein defektes Garagentor auf die Heckscheibe geknallt ist und diese zerstört hat, ist der Wagen (Vectra B Limousine, BJ 2001, 1,8l 16V) in eine Vertragswerkstatt zur Reparatur gegangen. Dummerweise ist da wohl was schiefgegangen, denn ich habe massiven Rost rund um die Heckscheibe.
An vier Stellen blüht der Lack auf, und dagegen muß ich etwas unternehmen. Ich möchte den Aufwand allerdings in vernünftigen Grenzen halten, der Wagen hat schon 195.000km gelaufen und der Restwert ist begrenzt. ;-)

Ich bin also auf der Suche nach Tips, wie ich die Roststellen vernünftig beseitigt bekomme und die Lackschicht wieder optisch halbwegs ok wird.

Danke schonmal im voraus!
Gruß,
Lars

PS: Den Rost habe ich leider zu spät gesehen, um noch bei der Vertragswerkstatt reklamieren zu können.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Haste denn TK??? Und ne Garage?? Wenn ja las nen Glaser kommen der dir die Scheibe vor Ort ausbaut, dann entferne den Rost lackier es bei und lass 2-3 tage später wieder die Scheibe einsetzten und gut ist!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
so würd das auch machen,
allerdings brauchst, wenn nen Heckscheibenschaden meldest, etwas Phantasie beim Versicherungskasper, mit Heckscheiben sind se etwas kleinlich.
Hab meine Heckscheibe vom Calibra gemeldet, der Versicherungsjogi ist aus allen Wolken gefallen, obs jetzt nur am Preis für ne Caliheckscheibe lag, oder an der Tatsache das ich wohl der erste in seiner Karriere war der eine Heckscheibe wollte, weiß ich net
 
M

Midnightfate

Gast
Im Urlaub ist mal einer vor mir gefahren, der hatte bissl blöd geladen. Irgendwie ist dem seine Ladung nach hinten gerutscht (irgendwelche Metallkannen) und *fump* war die Heckscheibe durch. Keine Ahnung ob dem sein Versicherungsonkel das geglaubt hat :D.
 
Thema:

Rostproblem rund um die Heckscheibe

Rostproblem rund um die Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großes Rostproblem an Trägerteilen

    Großes Rostproblem an Trägerteilen: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Opel Vectra B X25XE gekauft. Baujahr 1998. Das Auto war sehr günstig, da ich es...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich habe vor Kurzem erst einen Vectra A Bj'89 überlassen bekommen und dort ist ein richtiges Rostloch in der linken,hinteren Tür. Nun hab ich...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?

    Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?: Nabend! Habe an meinem Vecci zu meinem Erschrecken rostige Stellen entdeckt, leider genau da, wo halt immer die üblichen Verdächtigen sind...
  • rostproblem

    rostproblem: moin hab eben gesehen, dass mein vectra a [94er] hinten rechts an der tür einsitegslieste ein wenig rostet ... [in der gegend wo das gummi da...
  • rostproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großes Rostproblem an Trägerteilen

    Großes Rostproblem an Trägerteilen: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Opel Vectra B X25XE gekauft. Baujahr 1998. Das Auto war sehr günstig, da ich es...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich habe vor Kurzem erst einen Vectra A Bj'89 überlassen bekommen und dort ist ein richtiges Rostloch in der linken,hinteren Tür. Nun hab ich...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?

    Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?: Nabend! Habe an meinem Vecci zu meinem Erschrecken rostige Stellen entdeckt, leider genau da, wo halt immer die üblichen Verdächtigen sind...
  • rostproblem

    rostproblem: moin hab eben gesehen, dass mein vectra a [94er] hinten rechts an der tür einsitegslieste ein wenig rostet ... [in der gegend wo das gummi da...
  • Oben