Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS

Diskutiere Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo weiss vielleicht wer wie weit ich mit einen tank komme ???
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hallo weiss vielleicht wer wie weit ich mit einen tank komme ???
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: reichweite und verbrauch beim 2.2l diesel GTS

hallo danke den verbrauch hab ich gefunden aber die reichweite leider a ned
 
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
Habe den selben Motor wie du 2,2 DTI 16V bin 698km mit 48,33l gefahren sind 6,92 l auf 100km , kannst dir ja ausrechnen auf den 61l Tank sind ca.900km eine Füllung und das nur Stadt was ich fahre mit vollem Kofferraum.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
also ich komme mit einen tank nur 550 km und fahre aber fast nur autobahn und der bc zeogt aber immer so 750 km an
habe sogar mal eine tankfüllung bis maximal 3000 umdrehungen gefahren und komme trotzdem nicht weiter
wie gibts da???
 
FloHa

FloHa

Frischling
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
7
Ort
Tirol
Also ich fahre mit meinem Tank ca 700 km aber ich muss dazu sagen dass ich auf nem Berg wohne wo der Momentanverbrauch immer auf 20-30 Liter ansteigt. Wenn ich nur Autobahn fahre mit ca 130-150 komme ich mit einem Tank knappe 1000 km.:151:
Mein Maximum an km waren einmal 1196 km bin da aber nur 100-110 gefahren und total spritsparend
 
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
also ich komme mit einen tank nur 550 km und fahre aber fast nur autobahn und der bc zeogt aber immer so 750 km an
habe sogar mal eine tankfüllung bis maximal 3000 umdrehungen gefahren und komme trotzdem nicht weiter
wie gibts da???
nau zack dachte meiner frisst mich arm,gg aber deiner ist ja viel ärger.wieviel liter hast auf die 550km getankt.
tausche mal luftfilter,luftmengenmesser reinigen oder tauschen reinige das AGR und das Drosselklappenmodul + Ladedrucksensor und überprüfe die Ladeluftschläuche.hast du schon die Leckölleitungen und die Traversendichtungen getauscht oder lassen.wieviel km hat deiner
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
komisch ich versteh das auch nicht muss ich mal in die werkstatt und fragen was da los ist also du kommst mit jeden tank ca 1000 km am tageskilometerzähler oder wie???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kilometer hab ich jetz 51000 drauf ich lasse ihn halt immer volllaufen bis der tankstutzen ausrastet wieviele liter hab ich eigentlich noch nie wirklich nachgeschaut
ich habe vor 1 monat den turbo tauschen lassen und service gemacht da hätten sie nix gesagt das was kaputt wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
komisch ich versteh das auch nicht muss ich mal in die werkstatt und fragen was da los ist also du kommst mit jeden tank ca 1000 km am tageskilometerzähler oder wie???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kilometer hab ich jetz 51000 drauf ich lasse ihn halt immer volllaufen bis der tankstutzen ausrastet wieviele liter hab ich eigentlich noch nie wirklich nachgeschaut
ich habe vor 1 monat den turbo tauschen lassen und service gemacht da hätten sie nix gesagt das was kaputt wäre
turbo habe ich auch getauscht weil er so gepfiffen hat aber er pfeifft noch immer,gg du solltest schon einmal schauen wieviel du tankst.
hast du die werkstätte nicht angesprochen wegen dem hohen verbrauch da kann was nicht stimmen.ich habe das doppelte an kilometer drauf
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hatte mir eigentlich nie was dabei gedacht bin heute hier im forum drauf gekommen das er soviel braucht
 
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
hatte mir eigentlich nie was dabei gedacht bin heute hier im forum drauf gekommen das er soviel braucht
im Spritmonitor sehe ich Vectras mit 5,20l bis 8.92l Verbrauch letztere ist ein Automatic,ein GTS hat 7,77l Verbrauch ist auch dabei,schaue auch weniger auf den Verbrauch den der Komfort ist wichtig aber bei dir sinds 10l aufwärts.
der Vectra hat 1,5 tonnen und Beladung auch noch.
springt er schlecht auch an bei der witterung.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
naja ich sag mal wenns minus grade lass ich ihn vorglühen und springt schon schlechter an als sonst wenns plus grade hat
 
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
naja ich sag mal wenns minus grade lass ich ihn vorglühen und springt schon schlechter an als sonst wenns plus grade hat
es ist nur in dem bereich so um die 5-8 grad plus da glüht er nicht vor,orgelst da lange denn dann sind es die traversendichtungen oder leckage,den diesel hauts dir ins motoröl aber das ist sicher nicht soviel wie du verbrauchst,schau einmal nach wieviel du hineintanken kannst habe da schon was von defektem tank gehört und du garnicht soviel tankst.wenns so um die 55.60l sind dann hat der tank nix.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
naja lang orgeln so 5 sekunden ca
beim tanken zahl ich so ca 60-65 euro
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
das glaub ich auch aber ich werds bestimmt ansehen lassen
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hat noch wer erfahrungswerte mit der reichweite
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Also normal 900 km. Mit 62l Tank bei nem 1.9 CDTi mit 212 PS. Wenn ich 240 durchheize sind es nur 400km. Wenn ich gaaaanz sachte mache hab ich schonmal 1200 km geschafft.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ich komm wie du sicher gelesen hast grad mal 650 bei spaarfsamer fahrweise
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Also bei normaler Fahrweise 650km, mit ner 2.2 Maschine?????
Vielzu wenig X( !

Ich fahr den C als Kombi mit der 2.2er und ner Automatik, also grobe 1,6 Tonnen.
Meiner hat mittlerweile 155tkm auf der Uhr und wenn ich normal auf der Autobahn fahr (130 kmh) dann braucht der um die 6 liter, soll heißen Reichweite ca. 1000km.
Überland, Stadt liege ich so auf 6,9 liters.
Beides aber ohne Klima!!! Da kommt bei mir je noch 0,5 bis 1 liter dazu.

Niedrigster Verbrauch ever war letztes Jahr im Sommer Autobahn 100 km/h (war aber voll langweilig und musste mich tierisch zusammenreißen ) um die 5,0 Liter auf 100.
 
Thema:

Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS

Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Paar can bus probleme

    Paar can bus probleme: Hi wollte euch mal wieder besuchen und gleich ein paar probleme aufs auge drücken 8) Ich fahre ja einen Meriva 2003-2005 mix und habe ein problem...
  • BC - Boardcomputer zeigt falsche Daten an

    BC - Boardcomputer zeigt falsche Daten an: Hi, Ich fahre einen Vectra A V6 Bj. 93 mein Boardcomputer zeig mit falsche Daten bezüglich des momentan Verbrauchs, des durchschnitts Verbrauchs...
  • Reichweite 0 km

    Reichweite 0 km: hallo zusammen, hat jemand erfahrung - bzw. schon ausprobiert- wie weit man noch fahren kann, wenn der bordcomputer reichweite 0 KM anzeigt? also...
  • Reichweite 0 km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Paar can bus probleme

    Paar can bus probleme: Hi wollte euch mal wieder besuchen und gleich ein paar probleme aufs auge drücken 8) Ich fahre ja einen Meriva 2003-2005 mix und habe ein problem...
  • BC - Boardcomputer zeigt falsche Daten an

    BC - Boardcomputer zeigt falsche Daten an: Hi, Ich fahre einen Vectra A V6 Bj. 93 mein Boardcomputer zeig mit falsche Daten bezüglich des momentan Verbrauchs, des durchschnitts Verbrauchs...
  • Reichweite 0 km

    Reichweite 0 km: hallo zusammen, hat jemand erfahrung - bzw. schon ausprobiert- wie weit man noch fahren kann, wenn der bordcomputer reichweite 0 KM anzeigt? also...
  • Oben