Reichweite 1021km

Diskutiere Reichweite 1021km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinmoin! ich war gerade tanken und muss sagen ich glaube mein BC spinnt! der zeigt mir ne reichweite von 1021 km an! ;(schön wärs wenn das...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moinmoin! ich war gerade tanken und muss sagen ich glaube mein BC spinnt! der zeigt mir ne reichweite von 1021 km an! ;(schön wärs wenn das funktionierne würde! lol
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
AW: reichweite 1021km

Das normal. Wenn Du einige zeit sparsam fährst und der Durchschnittsverbrauch niedrig ist rechnet der BC auf der grundlage.
Der BC im Vecci C ist aber sehhhhhhr genau :151: !

Nicht wundern, wenn Du nur am Heizen bist und dann tanken fährst zeigt er Dir ne ziemlich bescheidene Reichweite an! :cry:

Alles i.O. !
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: reichweite 1021km

also meiner zeigt ab und zu 850km an...am ende komm ich im schnitt um die 700km
 
D

derEmde

Gast
AW: reichweite 1021km

Mein Gott, ihr glücklichen !! :bowdown:

Meiner sagt nach dem Tanken meist 380km! Rauskommen tun dann meisten so im Schnitt 450km und dann ist aber auch Ende!
:bowdown::bowdown:

LG Dennis
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
@ Threadstarter: Das ist normal, und wenn Du weiterhin sparsam fährst, schaffst Du dass auch!
Mein BC zeigt gerade 1234km an und ich bin schon 36km gefahren. Hab dabei allerdings auch nur 5 Liter verbraucht (Diesel). Das ändert sich schnell, sobald ich am Freitag wieder auf die Bahn muss. Aber 900km mit 'ner Tankfüllung wären bei mir schon drin :151:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Wollte gerade das gleche Schreiben 800-1000km mim 1.9er in unserm Signum ist garkeine Seltenheit.
Gruß
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Mein BC zeigt gerade 1234km an und ich bin schon 36km gefahren. Hab dabei allerdings auch nur 5 Liter verbraucht (Diesel).

5 Liter auf 36km finde ich aber ein wenig viel. Das sind ja über 12 Liter auf 100km. Da verbraucht mein Benziner ja wesentlich weniger.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
naja freitag wird es schon so mit 140 die autobahn geschrotet! da springt der verbrauch schon auf ca.9liter! wenn nicht noch mehr!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
@pitri: 9Liter auf der Autobahn? Von solchen Werten kann ich nur träumen! Deswegen meide ich meistens auch die Autobahn. Wenn es hinkommt, komm ich mit einer Tankfüllung so 600km weit, wenn ich wirklich sparsam fahr!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
@pitri: 9Liter auf der Autobahn? Von solchen Werten kann ich nur träumen! Deswegen meide ich meistens auch die Autobahn. Wenn es hinkommt, komm ich mit einer Tankfüllung so 600km weit, wenn ich wirklich sparsam fahr!
naja bei 600km schließe ich mich auch an, aber trotzdem ist es noch ok für nen auto was 2t. wiegt und mit 140 die autobahn gequält wird!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Also bei mir kommt es vor das ich über 1100 km komme. Aber auch nur bei einer ganz sachten Fahrweise. Aber 800-900 km sind locker drin, trotz der Leistung.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
1000 km schaffe ich auch - aber mit Benzin und Gas zusammen :kaputt:

MfG
Dominik
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also mein durchschnitt liegt meist bei 8,4-8,6
ich fahre vorwiegend im 6ten und über de autobahn gehts mit 190 oder richtgeschwindigkeit +10/20
als reichweite hab ich meist so um de 700km und wenn ich da bei ~30km restreichweite tanke sind meist so 5-10l noch drinne
 
E

edi-lomex

Frischling
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
8
Also wen es hoch kommt, dan schaffe ich mit meinem 2,0 DTI 900 Km
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
jo also das ich mit nem diesel bzw erdgas auto weiter komme is mir schon klar, aber ich mit meinem benziner schaffe das nicht mal annähernd!! 600 bzw 700 km sind schon drin! aber nicht mehr!!!
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Die Reichweite richtet sich übrigens nach dem "aktuellen" Durchschnittsverbrauch und nicht nach dem Gesamtdurchschnittsverbrauch. D.h. wenn ich mal kurze Zeit kräftig auf der Autobahn trete, verkürzt sich die Reichweite gleich erheblich, da der BC damit rechnet, dass ich so weiter fahre. Unabhängig vom Gesamtdurchschnittsverbrauch.
Umgekehrt heißt das, wenn ich getankt habe, geht der BC vom letzten Verbrauch vor dem Tankstopp aus. Und wenn ich gerade mal eine halbe Stunde gemütlich auf der flachen Landstraße getuckelt bin, spiegelt sich dass erstmal in einer hohen Reichweite wieder.

Btw: Wenn meine Reichweite auf 0 ist, schaffe ich noch 100 km! Die Sicherheit im Tank ist mir mehr als recht!
 
G

g1907g

Gast
Servus ich fahre z.Z noch einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel mit Automatik

lt. Bordcomputer habe ich die letzten 75000 Km Durchschnittlich 7,2L verbraucht ( Fahre meistens Autobahn und das nicht langsam )

Mein bester Verbrauch war 5,9L und das auf eine Stecke von 640 Km auf der Autobahn ( insgesamt bin ich so 940 Km mit einer Tankfüllung 55L gekommen ):151:
 
M

MSpeedy02

Frischling
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
7
Also das schaffe ich aber auch mit einer Tankfüllung, aber locker. Z.zt. habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 l.

Habe einen C Dti Caravan 2,0l Diesel.
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
boah, wenn das mal bei mir nachm volltanken dranstehen würde, wäre es wie geburtstag und weihnachten gleichzeitig :)
 
Thema:

Reichweite 1021km

Reichweite 1021km - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Verbrauch / Reichweite - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Oben