Opel Vectra B Radio mit externer Blackbox

Diskutiere Radio mit externer Blackbox im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Frage geht an alle die schonmal ein Radio/Moniceiver mit externer Blackbox im Vectra B Caravan verbaut haben. Es geht um den besten Einbauort...
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Die Frage geht an alle die schonmal ein Radio/Moniceiver mit externer Blackbox im Vectra B Caravan verbaut haben. Es geht um den besten Einbauort für eben diese Blackbox. Nach meinem Ermessen wäre unterdem Handschuhfach und unter dem Beifahrersitz die besten Plätze, Kofferraum fällt weg, da dort im Reserveradkasten der Tank der LPG - Anlage drin ist. Wenn man unter den Sitz geht, gibt es dort eine Möglichkeit die Box zu befestigen ohne ins Bodenblech zu bohren ?:Fragezeichen:

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon.
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

was ist den die Blackbox und was soll die können ?

meinst wohl das !?
Navi Modul
usb Modul
tv Modul
das sind kleine externe boxen von auto Radios

Grüße Kalle
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
hi

was ist den die Blackbox und was soll die können ?

meinst wohl das !?
Navi Modul
usb Modul
tv Modul
das sind kleine externe boxen von auto Radios

Grüße Kalle
Die Pioneer Avic X1, X!r, X1bt und X3, sowie verschiedene AVH Geräte, einige Kenwood- und Alpine Radios haben eine solche Box. Sind alles 1Din Geräte, bei den Pioneer Avic X Geräten ist u.a. der Kreiselkompass da drin untergebracht und die Headunits können ohne diese Box nicht betrieben werden.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja da muss man kucken wo platz ist

kann man über all ver bauen auch hinter dem handschufach

wäre den auch gut wen du wissen würdes welche du haben willst

man könnte evl auch auf doppel din um bauen ist aber den gantz schön auf wand
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Doppeldin lohnt nicht. Angedacht ist ein Pioneer Avic X1 oder X1R, weil keine zusätzliche Navibox versteckt werden muß, die Ersatzteilversorgung noch gut ist und es noch immer Updates gibt, die neueste ist die CNDV 110 von 2012. Nicht zu letzt ist Pioneer ja auch nicht der letzte Müll, obwohl auch dort vieles in China produziert wird.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Doppeldin lohnt nicht
warum ? zu teuer zu viel Aufwand oder warum ?


die neueste ist die CNDV 110 von 2012
ja klar für knackige 299€X(
Ersatzteilversorgung
da kann man ja auch mehr aus geben hat neuere Technik und noch 2 Jahre Garantie + software
aber musst du wissen

noch mal zu so einer box
kucke mal hier
http://astra-h.ru/amplifier_bardak.html. (NEU)

ist zwar ein Astra

aber mein Vectra c habe ich auch so welcher Halterungen.
bei deinem musste eben mal nach kucken

Grüße Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Bei Doppeldin ist mir der Aufwand zu groß, da der B Vectra von Hause aus keinen Doppeldinschacht hat. Mit den Updates wollte ich nur sagen das es sie noch gibt. Gibt andere Hersteller wo nach 4 -5 Jahren der Support eingestellt wird und dann ein neuer Navirechner fällig ist, will oder muß man aktuelle Navigation nutzen.

Der Link in der Antwort hier drüber vom Astra funktioniert wenigstens bei mir nicht.

Wünche noch frohes Fest.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Ich habe mal ein Foto angehängt, stammt von Ebay, darauf ist ein Avic Radio mit zugehöriger Blackbox zu sehen. Die Box im Link, der jetzt klappt, ist senkrecht eingebaut, die ich meine muß wagerecht in engen Toleranzen eingebaut werden, da dort der Kreiselkompass (Gyroskop) für die Navigation drin ist. dachte nur es hätte jemand hier im Board schonmal sowas im Vectra B verbaut.
 

Anhänge

K

Kalle_GTS

Gast
ja und ?


die ich meine muß wagerecht in engen Toleranzen eingebaut werden, da dort der Kreiselkompass (Gyroskop) für die Navigation drin ist.
einbau PDF

ok Seite 22

dan musst du das teil eben grade ein bauen O.o

unter dem handschufach (nicht schön)
über dem handschufach (platz ? )
unter dem Beifahrersitz (fuß platz? ) *
Kofferraum ***
dach (platz?)
unter die rück Bank (wärme stau?)
oder dickt in das handschufach **
Kofferraum fällt weg, da dort im Reserveradkasten der Tank der LPG - Anlage drin ist.
hat dein auto nicht noch seiten fächer ?
notfalls doppelter Boden ?

oder einfach mal aus probieren ob es auch schief eingebaut geht
pionier sagt ja nur
Das Navigationssystem wird nur in
dieser Einbaulage einwandfrei funktionieren.
sagen ja einwandfrei 5 M genau ? oder anders ist es eben nur 15 M genau ist für navi ja jetze nicht ganz so schlimm


Grüße kalle
 
Thema:

Radio mit externer Blackbox

Radio mit externer Blackbox - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 externer Anschluss

    CD 30 MP3 externer Anschluss: Ich habe mir einen 2006er Vectra mit dem CD 30 MP3 Radio gekauft. MP3 cds haben zwar schon ne Menge Platz, aber es ist trotzdem ganz schon nervig...
  • USB-Festplatte an Radio anschließen?

    USB-Festplatte an Radio anschließen?: Hab n Keenwood KDC W 7544U und der hat hinten nen USB Anschluss.... kann ich da denn nicht auch ne 2" oder 2.5" Externe anschließen??? oder...
  • Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display

    Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display: Hallo, habe einen Vectra B Baujahr 1997 mit einer Lenkradfernbedienung und einem externen "Tripel-Info-Display". Momentan ist in dem Vectra noch...
  • Überhitzungsprobleme mit Sony Radio?

    Überhitzungsprobleme mit Sony Radio?: Habe seit kurzem ein problem mit meinem Radio. SONY CDX-F5500. Und zwar wenn ich mal 5 minuten etwas lauter musik höre stellt sich einfach die...
  • Überhitzungsprobleme mit Sony Radio? - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 externer Anschluss

    CD 30 MP3 externer Anschluss: Ich habe mir einen 2006er Vectra mit dem CD 30 MP3 Radio gekauft. MP3 cds haben zwar schon ne Menge Platz, aber es ist trotzdem ganz schon nervig...
  • USB-Festplatte an Radio anschließen?

    USB-Festplatte an Radio anschließen?: Hab n Keenwood KDC W 7544U und der hat hinten nen USB Anschluss.... kann ich da denn nicht auch ne 2" oder 2.5" Externe anschließen??? oder...
  • Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display

    Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display: Hallo, habe einen Vectra B Baujahr 1997 mit einer Lenkradfernbedienung und einem externen "Tripel-Info-Display". Momentan ist in dem Vectra noch...
  • Überhitzungsprobleme mit Sony Radio?

    Überhitzungsprobleme mit Sony Radio?: Habe seit kurzem ein problem mit meinem Radio. SONY CDX-F5500. Und zwar wenn ich mal 5 minuten etwas lauter musik höre stellt sich einfach die...
  • Oben