Überhitzungsprobleme mit Sony Radio?

Diskutiere Überhitzungsprobleme mit Sony Radio? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe seit kurzem ein problem mit meinem Radio. SONY CDX-F5500. Und zwar wenn ich mal 5 minuten etwas lauter musik höre stellt sich einfach die...
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Habe seit kurzem ein problem mit meinem Radio. SONY CDX-F5500. Und zwar wenn ich mal 5 minuten etwas lauter musik höre stellt sich einfach die endstufe vom radio aus. Also Display leuchtet nur kommt kein ton mehr. wenn man es dann leiser dreht kommt wieder ton. Muss es aber sehr leise drehen. Am besten 5minuten ausmachen dann funktioniert es wieder ohne Probleme. Is nun die endstufe vom radio zu heiss geworden oder wie?????? Kann ich das umgehen wenn ich z.B. eine externe endstufe benutze??? Also alles über chinch laufen lasse oder powert die endstufe dann genauso doll???? Brauch ich im endeffekt vielleicht ja ein neues radio(wäre gaaaaaanz schlecht). In diesem sinne hoffe auf gute Antworten ;-)

mfg carsten
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

hast du denn was geändert, weildu Propleme erst jetzt auftreten? Wenn du über die Chinchausgänge gehst und dort eine externe Endstuffe anschleisst, wird die Radioendstuffe entlastet, da ja dort nichts mehr dran ist.
Du kannst es ja auch malmit einenm anderem Radio probieren.
 
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Anderes Radio is schlecht. Geändert habe ich nix. Es is auch erst aufgetreten seit es draussen warm is. Bei unserem auto braucht man ja nur an Sonne denken und der is heiss von innen ;-). Also wird die radio endstufe entlastet wenn ich über chinch gehe? Geplant war es ja eh weil ja noch ein anderes frontsystem reinkommt. Na dann werde ich das mal versuchen muss mir nur nochmal ne günstige endstufe holen.

mfg carsten
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kauf dir lieber gleich etwas besseres... muss ja keine steg oder eton endstufe sein aber wer billig kauft kauft zweimal^^! ansonsten kannst dich mal nach ner gebrauchten carpower wanted umschaun... die sind ganz io und kosten nicht ewig viel...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Für nen Frontsystem meine Ich ist die Carpower Wanted Serie wohl mit nem bisserl zu viel druck ausgelegt.
Aber ansonsten muss ich zustimmen.


Die Frage ist wie Alt das Gerät ist, hört sich für mich so an als wenn ne Schutzschaltung aktiviert wird und dann ist meist was am Verstärker def.

Normal sollte das Radio über ne Stufe entlastet werden, kommt jedoch drauf an wie das im Radio geschaltet wurde. Es gibt Hersteller, deren Eingebaute Stufen werden beim Einstecken eines Chich Kabels abgeschaltet, das machen aber auch nur deren Referenz Geräte.

Wenn du Günstig was suchst, und das nicht aus der Aktuellen Serie sein muß ist das hier die richtige Adresse
 
Thema:

Überhitzungsprobleme mit Sony Radio?

Überhitzungsprobleme mit Sony Radio? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra C Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie

    Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie: Hallo Ich bin absoluter Car Hifi neuling sorry Ich hab n Vectra c Caravan Baujahr 2007 mit Lenkradfernbedienung so nun ist meine Frage wie ich...
  • Biete Nokia 500 oder Sony Erricson Xperia mini Pro OVP,Rechnung,Restgarantie

    Biete Nokia 500 oder Sony Erricson Xperia mini Pro OVP,Rechnung,Restgarantie: Einfach dem Link folgen...
  • [Suche] AMP Sony xm-444w

    [Suche] AMP Sony xm-444w: Hallo Leute, falls jemand die oben genannte Stufe in Funktionsfähigem Zustand hat und verkaufen will bitte bescheid geben. Schreibt mir einfach...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

    org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • org. CD-Wechsler an SONY Radio?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra C Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie

    Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie: Hallo Ich bin absoluter Car Hifi neuling sorry Ich hab n Vectra c Caravan Baujahr 2007 mit Lenkradfernbedienung so nun ist meine Frage wie ich...
  • Biete Nokia 500 oder Sony Erricson Xperia mini Pro OVP,Rechnung,Restgarantie

    Biete Nokia 500 oder Sony Erricson Xperia mini Pro OVP,Rechnung,Restgarantie: Einfach dem Link folgen...
  • [Suche] AMP Sony xm-444w

    [Suche] AMP Sony xm-444w: Hallo Leute, falls jemand die oben genannte Stufe in Funktionsfähigem Zustand hat und verkaufen will bitte bescheid geben. Schreibt mir einfach...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

    org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Oben