USB-Festplatte an Radio anschließen?

Diskutiere USB-Festplatte an Radio anschließen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab n Keenwood KDC W 7544U und der hat hinten nen USB Anschluss.... kann ich da denn nicht auch ne 2" oder 2.5" Externe anschließen??? oder...
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
Hab n Keenwood KDC W 7544U und der hat hinten nen USB Anschluss.... kann ich da denn nicht auch ne 2" oder 2.5" Externe anschließen??? oder funktioniert das nicht?

Evtl Erfahrungen???

MfG

De Flemme
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

also ich hab nen sony! und da ist vorn nen usb-anschluss! un ich hör jetzt nur noch mit stick musik! ne festplatte is ja eigentlich nichts anderes! also müsste es funzen!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

Bin gerade auch am probieren eine Festplatte zum laufen zu bekommen.

Generell ist wichtig, dass viele radio's nur FAT32 erkennen und mit NTFS nichts anfangen können.

Unter Windows kann man so einfach nicht größere Platten mit dem FAT Dateisystem formatieren, nur mit gesonderten Tools.

Kannst du aber nach googel'n.
Meine Platte wird derzeitzwar erkannt, aber keine MP3's die drauf sind.
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

das ja auch sch***** sonst kann jmd ne festplatte sagen die evtl ( mit daten ausgängen bla) alles theoretisch laufen kann??

Weil das währe ja eigentlich der "moderene CD WEchsler"
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

ganz ehrlich ich würde es euch nicht empfehlen! weil ihr eure platten sehr schnell schrottet! eine bodenwelle wo die platte zu viel schwung bekommt und ihr könnt sie wegwerfen! oder habt ihr keine normale externe Platte?
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

doch hab ja ne 3.5" zu hause und würd mir denn halt noch eine kaufen...bloß es währe ja geil wenn man fast seine ganze musik nochmals im auto hat und wenn sie halt kaputt ist naja so schlimm is nun auch nicht oder kann mir jmd nen richtig großen usb stick empfhelen?
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

mom großer ich schau ma schnell nach! ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ist zwar nicht gerade schön, aba dafür relativ groß und zügig! ;(
Also normalerweise müsste er funzen!
Bitte schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
AW: USB Festplatte an Radio anschließen?

xD bei dem preis ist das ja wohl vorraussetzung xD
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Also mein Alpine kann keine festplatten lesen...
Und USB Sticks auch nur bis 4 GB, was mich bissl nervt, bei einem Preis von 220 Euro, aber dann legt man sich halt 4 Stück ins Handschuhfach! 8)8)
Sind immer noch kleiner wie CDs und bringen viel mehr drauf^^
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
laut kenwood:
kurz und knapp:
- USB-Kabel nicht länger als 5m
- max. 500mA Stromaufnahme
- Formattierung FAT32
- keine DRM-Dateien

ausführlich:

USB-Standard USB 1.1 / USB 2.0
Übertragungsgeschwindigkeit Full speed (Max. 12Mbps)
USB class Mass storage class (MSC device) *1
USB Geräteklasse SCSI
Protokoll Bulk Only
Stromaufnahme Max.500mA
Dateisystem FAT16/FAT32 *2

*1 "Geräteklasse der USB-Massenspeicher"
USB Speichermedien, die am PC auch ohne spezielle Treiber- oder Anwendersoftware als externe Speicher erkannt werden.
Bitte vergewissern Sie sich vor dem Anschluss, dass der verwendete USB Speicher der USB-Massenspeichernorm entspricht.
*2 Nicht unterstützte Datenformate müssen vor Verwendung in FAT16 oder FAT32 konvertiert werden.


* Die Verwendung eines nicht untergestützten USB Speichermediums kann Probleme bei der Audiowiedergabe oder bei der Anzeige der Dateiinformationen verursachen.

Beschränkungen
• DRM : Nicht DRM-kompatibel (Kopiergeschützte Dateien können nicht wiedergegeben werden.)
• Multi Partition : Nicht kompatibel *
* Es gibt Speichermedien, die mehrere Partitionen verwenden, die für Windowssysteme nicht erkennbar sind.
• Die Wiedergabe von WAV-Dateien wird von USB-HDD-Komponenten nicht unterstützt.
• Verwenden Sie beim Anschluss unbedingt USB-kompatible Kabel. Bei Verwendung von USB-Kabelverbindungen mit mehr als 5 Meter Länge kann es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen.
• Die technischen Daten von USB Speichermedien können sich herstellerspezifisch ändern. Es ist daher möglich, dass ein USB Speichermedium aufgrund dieser Änderung der technischen Daten nicht korrekt funktioniert.
• Vergewissern Sie sich grundsätzlich vor der Verwendung von USB Speichermedien, dass diese den genannten Spezifikationen entsprechen.


laut dem sollte es also mit den meisten funktionieren.

mfg
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
am einfachsten wäre es wohl die hdd extra mit strom zu versorgen dann sollte sie bei fast jedem radio funktionieren

es gibt allerdings auch radios die max 999 dateien vom speichermedium lesen können )
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
wie gesagt, ich bin kein fan von externen festplatten im auto... weil ein größeres schlagloch und die platte könnt ihr wegwerfen!

Also lieber nen vernünftigen stick geholt mit ordentlich speicher und gut ist die sache!
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
ja komm ma hier mach ma sendepause :-P immer die schlechte aura hier :-P :-D

lass es uns doch versuchen ;-)

das mit den 999 würde bei ordnern denn ja wegfallen.....
( hat n freund ma ausprobiert )

ähm so sind immer noch net weiter gekomm.....
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
wie gesagt, ich bin kein fan von externen festplatten im auto... weil ein größeres schlagloch und die platte könnt ihr wegwerfen!

Also lieber nen vernünftigen stick geholt mit ordentlich speicher und gut ist die sache!
Moin!

Kann überhaupt nicht sagen das die externe Festplatte bei einen größeren Schlagloch gleich kaputt geht! Hab meine jetzt seit acht Monaten im Handschuhfach liegen und null Probleme! Bin super zufrieden damit! Hab meine ganzen MP3´s, Musikvideos und auch einige Filme drauf!

MfG eno
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
das radio was nur die 999 dateien konnte hatten wir versucht meine hdd anzuschliessen und die hatter nich erkannt...is allerdings scho 2 jahre her und die technik is ja weiter

das mit den schlaglöchern is auch nich war, hatte im corsa nen car pc (pc lag nur drin, weiter hat ichs nich geschafft) und den ham trotz fahrwerk nix gestört

und von andern car pc nutzern weis ich auch dasses keine probs gibt.

du kannst aber zur not die festplatte "schwebend" lagern
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Nehmt doch einfach ne externe mit Flash Speicher. Dann könnt ihr auch in nem Low Rider musik hören über USB.
Fragt mal Google nach
Transcend SSD Mobile 128GB
Die gibbet auch kleiner und damit günstiger doch das ist die die ich habe.
Sau klein das Teil und sau leicht und vor allem Sau schnell am PC und das ohne Krach.
Denn egal welche "Normale" Festplatte ihr nehmt wenn ihr bei nem Lesevorgang über n Schlagloch rattert dann kann es passieren das die Platten die sich mit ca 7500U/Min drehen ins schwingen geraten und gegen den Lesearm klatschen und dann ist Platte kaputt
Wems noch nicht passiert ist hatte einfach glück!
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Naja kurt zu den Platten

die Gefahr bei normalen 3,5 Zoll platten besteht schon.

Bei einer 2,5 Zoll Notebock platte sollte es aber keine Probleme geben die sind ja extra so gebaut das die das aushalten
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Bei einer 2,5 Zoll Notebock platte sollte es aber keine Probleme geben die sind ja extra so gebaut das die das aushalten

Wer sagt den sowas???
Die sind genauso gebaut wie andere Festplatten!!
Es gibt ein paar spezielle die eine technik drin, haben, die bei schwingungen den Lesearm auf die Seite fahren, aber ganz sicher nicht in externen Festplatten!

Und nochwas, wegen der externen Stromversorgung, mein Radio hat trotzdem keine externe Festplatte erkannt!
Und der is ned mal 1 Jahr alt...
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Kennt ihr noch diese 4eckigen dinger? Was hat man zu so Zeiten gemacht? Oder noch schlimmer die großen Schwarzen CD´s
 
Thema:

USB-Festplatte an Radio anschließen?

USB-Festplatte an Radio anschließen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

    China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Pc

    Pc: Intel Core 2 Duo E4500 2,2GHZ Windows Vista Home Premium(32 BIT) SP1 Ge Force 8400GS 1023MB 2048MB DDR2 RAM 360GB SATA Festplatte DVD R-/RW...
  • Pc - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

    China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Pc

    Pc: Intel Core 2 Duo E4500 2,2GHZ Windows Vista Home Premium(32 BIT) SP1 Ge Force 8400GS 1023MB 2048MB DDR2 RAM 360GB SATA Festplatte DVD R-/RW...
  • Oben