Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ?

Diskutiere Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Privat wirst wahrscheinlich mind. um die Hälfte weg kommen. Hör dich mal ein bisschen um.
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Privat wirst wahrscheinlich mind. um die Hälfte weg kommen. Hör dich mal ein bisschen um.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ja denke auch...
wie gesagt werd den kollegen mal fragen der kennt einen... mach morgen mal meldung was es ist...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So war dann mal eben beim FOH,
30min Später 15,01€ Ärmer am Konto, und den 4 zylinder kaputt, daumen hoch...
der vierte Zylinder hat viel zu wenig druck,zündkerzen waren verölt...
Die meinten am besten auto stehen lassen,logischerweise,und wenn ich doch fahren muss um gotteswillen keine autobahn.

Kann mir einer sagen,was ich alles für ersatzteile benötige,das ich die teile hier habe udn nichts fehlt?

wie ist das der foh meinte, das die räume getrennt wären, das an die anderen zylinder nichts dran kommen kann,stimmt des wirklich so...

oder gleich nen anderen motor kaufen ???
nunja,werd des auto wohl erstmal still legen und das projekt weiterbau,erstmal auf eis legen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab grade mal nach nem neuen Motor geschaut, naja sind ja auch mal eben 1100 okken, mit 3 jahren garantie, bei nem y16xe..

wie sieht es mit nem z22Se aus, kann ich den ohne Probleme einbauen ???
wäre auch noch intressant weil ich ja,die grosse bremsanlage habe.

Was mussich da alles für haben ?

Motor,Getribe,Steuergerät,andere Zahnriehmen zündkerzen usw,,, was noch ???

dreh durch hier
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, nen Freund hat mir dann mal jemanden empfohlen,der mir das ganze macht 400-600 euro, naja billiger wie bei opel lol, die wollen 1200 euro haben. incl material
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke aber die Reparatur kommt dir deutlich billiger, da du ja noch net weißt was es ist, also Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen am 4Zylinder!

Würde ne Druckverlust prüfung machen, das der FOH das net vorgeschlagen hat wundert mich!

Dazu wird die Kurbelwelle so gedreht, das die Ventile im 4Zylinder geschlossen sind und druck auf den Zylindergegeben, nimmt der ab sind es die Ringe, nimmt der nicht ab, liegt es an den Schaftdichtungen!

Wechsel der Schaftdichtungen ist ne sache von 200-300€ wenn nicht beim FOH!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und wenn dir doch nen z22se holen willst, in england sind die billger und der versand ist auch ok!
Vauxhall vectra 2003 2.2 engine....Z22SE.......... on eBay (end time 05-Apr-10 15:49:13 BST)

Der Umbau auf z22se ist aber net billig, da du viel neues brauchst, da hast alles anders ist, selbst der Luftfilterkasten ist anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Mhh,
Hatte dem mein Prob erklärt heut morgen, der meinte ok dann machen wir halt nen Kompresionstest, ergebniss siehe oben im anhang.

mehr nicht ???

Der Jund der mir das macht hatte sich auch gewundert das die nicht mal mim endoskop rein gegangen sind.

LOL die haben keins...

Was kostet denn so ne druckverlustprüfung ?
Muss gestehn die sind da eh naja, die machen mir zwar immer nen guten preis, aber,naja...
das prob die maulen immer weil es nur 3 leutz gibt die ich von denen an mein auto lasse,hat aber seine gründe,wenn ich die hier erzähle kugeln sich alle vor lachen,das war ne echt hausnummer lol...

PS meine tür lasse ich morgen machen,macht mir einer von denen morgen abend 30 euro
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So, die entscheidung ist erstmal getroffen Reperatur !!!
Jedoch bin ich am Überlegen gleich alle zylinder zu machen.
Wenn der motor einmal auf ist ist er auf, bevor dann nächstes jahr wieder einer dran ist oder so...

Angebot hab ich 551 euro...

für :
- Zahnriehmen Conti
- Stiftschrauben Kühlmittel
- Ölwannendichtung
- Zündkerzen
- Ölfilter+Schraube
- Ölabstreifring
- Zylinderkopfdichtungssatz bestehen aus :
Zylinderkopfdichtung,Einlass,Auslasschrauben Krümmer,Ventildeckel,ventilschaft,wellendichtringe,Flanchdichtungen,kleidichtungen

- 4 Kolbenringe Oben
- 4 Kolbenringe unten
- 9 Liter Castrol Magnatec ( 4 Liter auf reserve hab nen Bombenpreis bekommen )
- und da ich die lenkslenker buchsen auch noch machen will, sind die auch noch drin.

alles namenhafte hersteler, wie lemförder,conti,Elring,Reinz.


jetzt stellt sich mir noch die frage, muss ich die Pleus auch wechseln ???

da gibbet für meinen wohl 3 unterschiedliche.... muss ich denn die erst ausbauen und nach messen ???
da gibt es wohl standart und 2 übergrössen, das selbe spiel bei den kolbenringen

nur mal zum vergleich :
Lohn beim FOH 1000 €
Teile beim FOH 800 €
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So einige wochen später tage wie auch immer, hab mein vecci heut wieder geholt :)
und er rollt wieder
 
Thema:

Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ?

Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

    Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Weißer Qualm beim beschleunigen

    Weißer Qualm beim beschleunigen: Hallo zusammen fahre jetzt seit drei tagen einen vectra 2.0 16V und der qualmt ab und zu extrem stark beim beschleunigen und dann zieht der...
  • Blauer Qualm beim Kaltstart

    Blauer Qualm beim Kaltstart: Hey Leutz ich bin es wieder.....:-( Is das normal das wenn ich den vectra morgens starte er blauen qualm rausschmeisst???? Wenn er dann über...
  • Blauer Qualm beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

    Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Weißer Qualm beim beschleunigen

    Weißer Qualm beim beschleunigen: Hallo zusammen fahre jetzt seit drei tagen einen vectra 2.0 16V und der qualmt ab und zu extrem stark beim beschleunigen und dann zieht der...
  • Blauer Qualm beim Kaltstart

    Blauer Qualm beim Kaltstart: Hey Leutz ich bin es wieder.....:-( Is das normal das wenn ich den vectra morgens starte er blauen qualm rausschmeisst???? Wenn er dann über...
  • Oben