Weißer Qualm beim beschleunigen

Diskutiere Weißer Qualm beim beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen fahre jetzt seit drei tagen einen vectra 2.0 16V und der qualmt ab und zu extrem stark beim beschleunigen und dann zieht der...
H

hermanne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo zusammen

fahre jetzt seit drei tagen einen vectra 2.0 16V und der qualmt ab und zu extrem stark beim beschleunigen und dann zieht der wagen nicht kurz danach ist alles wieder normal und der motor läuft einwandfrei es ist weißer qualm was normalerweise heiß das wasser verbrand wird nur ist kein waaserverlust festzustellen muß aber dazusagen das das fahrzeug ein halbes jahr stand leider ist mir nicht bekannt ob der wagen in der zeit in einer garage oder in freien stand
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hm du hast recht, weißer rauch bedeutet wasser im verbrennungsraum. aber in deinem fall würd ich eher sagen das es:
1. daran liegt, das der wagen lang gestanden ist. man sollte auch nach einer längeren standzeit nicht einsteigen und den wagen mit 250km/h über die piste jagen. das sieht kein motor gern. du solltest vielleicht die ersten 200-300km in einem unteren drehzahlbereich fahren.
2. drausen ist es kalt und wenn du mal genau hinschaust rauchen alle autos bei kaltem wetter etwas mehr. klar ist auch dass je mehr gas du gibst desto stärker raucht das auto. is auch im sommer so.
Gruß Peter
 
H

hermanne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
6
Ort
NRW
mit beschleunigen meinte ich wenn du z.B. an einer ampel los fährst oder mal ein LKW auf der autobahn überholst und von ca.80 auf 100 bis 120 kmh beschleunigst und das in fünften gang

und das bei den wetter alle autos weissen rauchen ist mir auch klar nur wenn meiner das macht ist die strasse dicht über so ein bisschen würde ich mir keine gedanken machen und wie schon gesagt das macht er nur ab und zu
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also wenn deiner so richtig heftig hinten raus qualmen tut wie s.... richtiger nebel , so das de deinen hintermnann net mehr siehst ( etwas übertrieben )

Tja das hatte nen kollege mal am astra Lambdasonde im A... der zog auch net und dann gung es wieder, und aufeinmal fing der auch noch zu ruckeln an...
als das ruckeln kam kam auch die mkl...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oh etwas alt des thema,wa8)8)8)
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hast aber auch gesehen, das das thema schon nen jahr alt ist :-)
und du sicher keine antwort kriegst, da das wohl ein user war der deswegen nur hier war!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
les mal in meinem beitrag :) den unteren teil :)
Automatische .....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
8)8)8) ja denne, dachte schon das du auch am schlafen bist wie ich :)
 
Thema:

Weißer Qualm beim beschleunigen

Weißer Qualm beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra B MKL: Codes 0110 und 1635, weißer Qualm

    MKL: Codes 0110 und 1635, weißer Qualm: Hallo Leute! Der Übersicht halber fange ich ein neues Thema an, da sich das ursprüngliche Problem weiterentwickelt hat... Also folgendes: Seit...
  • Opel Vectra B zu viel Öl reingekippt - weisser Qualm aus dem Auspuff

    zu viel Öl reingekippt - weisser Qualm aus dem Auspuff: Guten Tag, ich fahre einen 97' Vectra B 1.6 16V mit 100 PS. Vor 3 Tagen habe ich zu viel Öl nachgefüllt. Bei der Fahrt hat das Auto auf der...
  • Opel Vectra C qualm aus Radkasten

    qualm aus Radkasten: Heeey, seit kurzem kommt bläulicher/dunkler Qualm aus dem Radkasten hinten rechts. Dieses Problem tritt auch nur sporadisch auf. Sobald man den...
  • Weißer Rauch Vectra C Caravan

    Weißer Rauch Vectra C Caravan: Hallo Mein Auto : Vectra C Caravan V6 CDTI Bj 01.04.04 mit AT 5 und 180.000 Km auf dem Tacho. Alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht...
  • Weißer Rauch Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra B MKL: Codes 0110 und 1635, weißer Qualm

    MKL: Codes 0110 und 1635, weißer Qualm: Hallo Leute! Der Übersicht halber fange ich ein neues Thema an, da sich das ursprüngliche Problem weiterentwickelt hat... Also folgendes: Seit...
  • Opel Vectra B zu viel Öl reingekippt - weisser Qualm aus dem Auspuff

    zu viel Öl reingekippt - weisser Qualm aus dem Auspuff: Guten Tag, ich fahre einen 97' Vectra B 1.6 16V mit 100 PS. Vor 3 Tagen habe ich zu viel Öl nachgefüllt. Bei der Fahrt hat das Auto auf der...
  • Opel Vectra C qualm aus Radkasten

    qualm aus Radkasten: Heeey, seit kurzem kommt bläulicher/dunkler Qualm aus dem Radkasten hinten rechts. Dieses Problem tritt auch nur sporadisch auf. Sobald man den...
  • Weißer Rauch Vectra C Caravan

    Weißer Rauch Vectra C Caravan: Hallo Mein Auto : Vectra C Caravan V6 CDTI Bj 01.04.04 mit AT 5 und 180.000 Km auf dem Tacho. Alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht...
  • Oben