Opel Vectra C qualm aus Radkasten

Diskutiere qualm aus Radkasten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heeey, seit kurzem kommt bläulicher/dunkler Qualm aus dem Radkasten hinten rechts. Dieses Problem tritt auch nur sporadisch auf. Sobald man den...
B

BassBaby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
3
Ort
Castrop-Rauxel
Heeey,
seit kurzem kommt bläulicher/dunkler Qualm aus dem Radkasten hinten rechts.
Dieses Problem tritt auch nur sporadisch auf.
Sobald man den Motor aus macht und sofort wieder an ist der Qualm weg.
Was koennte das sein?
(Ein paar Wochen davor kam weisser Qualm aus dem Radkasten vorne rechts aber dies ist nur 3-4 mal aufgetreten.)
Die Opel-Werkstatt hat den Fehler leider nicht gefunden.
Fahrzeug:
Opel Vectra C 1,9cdti Bj. 2005

Danke fuer eure Antworten.
LG
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wie viele FOH hast du den aufgesuchen? Wenn nur einer sagt, er findet nichts, würde ich auch noch einen zweiten/dritten aufsuchen.

Kannst denen ja mal sagen, dass man nach ventilschaftdichtung, kolbenringe, kolben gucken sollte. Hast du eventuell zuviel Öl drinnen?
 
B

BassBaby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
3
Ort
Castrop-Rauxel
Wie viele FOH hast du den aufgesuchen? Wenn nur einer sagt, er findet nichts, würde ich auch noch einen zweiten/dritten aufsuchen.

Kannst denen ja mal sagen, dass man nach ventilschaftdichtung, kolbenringe, kolben gucken sollte. Hast du eventuell zuviel Öl drinnen?
Es waren 3 Werkstätten....
Flüssigkeiten sind auch richtig drin..
Es ist nunmal komisch das es nur sporadisch auftritt..
bremsen,motor ist alles untersucht worden..
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Bist du ADAC-Mitglied?

Dann las den Wagen dort mal untersuchen
 
Thema:

qualm aus Radkasten

qualm aus Radkasten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra C [Z19DTH] Keine Leistung

    [Z19DTH] Keine Leistung: Hallo, ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass er Null Leistung hat. Am Freitag Vormittag lief er noch ganz normal. Habe dann mal wieder...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

    Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Opel Vectra C vectra c diesel

    vectra c diesel: hallo was kann sein wenn beim gasgeben blauer qualm aus auspuff kommt und gleichzeitig das standgas zu hoch ist?
  • vectra c diesel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra C [Z19DTH] Keine Leistung

    [Z19DTH] Keine Leistung: Hallo, ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass er Null Leistung hat. Am Freitag Vormittag lief er noch ganz normal. Habe dann mal wieder...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

    Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Opel Vectra C vectra c diesel

    vectra c diesel: hallo was kann sein wenn beim gasgeben blauer qualm aus auspuff kommt und gleichzeitig das standgas zu hoch ist?
  • Oben