Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Diskutiere Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja oder so aber das ändert nichts !!
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
naja oder so aber das ändert nichts !!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Motorsperre = Drehzahlbegrenzer ^^

würd ich jetzt mal so tippen ^^

also der xe hat ja ne schicke einlassnocke ... das ja schon mal ne gute vorraussetzung was leistungsausbeute angeht .... aber wenn sons nich noch was gemacht ist wie komplette bearbeitung des kopfes und noch paar andere sachen dann stellt sich bei mir die frage ob er sehr empfindlich ist was veränderungen angehen .... sprich ob er wirklich 5 ps (mal als beispiel) merkt ..... wenn das der fall ist und ihm wurden durchs chippen 20 ps mehr gegeben das es für ihn wie achterbahn ist ^^
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
@ K-deluxe, ich glaube er meint den Begrenzer, er kann sich nur nicht ausdrücken.^^

Aber wer den ganz raus nimmt, hat für mich eh nen Ei am wandern.^^
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
das dachte ich mir bereits! aber bei ihm wundert mich eh nüscht mehr
soll er sein Motor doch in arsch hauen ....

ich mein man muss sich das hir mal alles durchlesen ...das is der hammer
was er schreibt usw...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich behaupte mal das er mit motorsperre den drehzahlbegrenzer meint. ich würde auch sofort 340 für nen gescheiten chip bezahlen aber nur wenn ich den wagen auf der rolle sehe und mir das diagramm gefällt und net nur der begrenzer bei 7200 liegt oder so. wenn er mit der leistung zufrieden ist, ist es doch schön aber ich würde mir nie nur einen chip verbauen weil ich weiß das noch eine menge mehr nötig ist um leistung aus nem sauger zu bekommen und ich rede von wirklich spürbarer leistung. bei 150ps merk ich net wirklich nen chip zumindest reist es mich nicht vom hocker.... vorallem würde mich das bisschen leistungszuwachs net um alles in der welt dazu bringen das ich unbedigt deswegen auf super plus umsteigen muß.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
motorbegrenzer ist aber fachlich 100% die falsche beschreibung eines begrenzers

allein das wort ist horror
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
is doch egal jetz...das ürsprüngliche problem ist gelöst, alles andere ist subjektiver eindruck. er sagt er zieht jetzt wie hölle, das ist subjektives empfinden und kann für ihn ja durchaus so sein, ob mans jetzt glaubt oder nicht sei dahingestellt.

hättet ihr euch nur auch so aufgeregt als gr-green gesagt hat sein 1.6 16v b vectra mit sportluffi läuft 238 km/h laut navi wärs bestimmt lustig geworden :kaputt:
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
da stimm ich dir zur !! wie gesagt problem gelöst und zu das ding bevor es komisch wird !!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
motorbegrenzer ist aber fachlich 100% die falsche beschreibung eines begrenzers

allein das wort ist horror
Er hat ja auch Motorsperre gesagt.^^ Vielleicht meint er ja auch die Wegfahrsperre. :kaputt:
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ich habe jetzt noch mal meinen beitrag kopiert, nehm ihn dir doch mal zu herzen. Ich beschäftige mich Motoren, habe auch ahnung davon, allein weil es mein "beruf" ist und ich mir damit mein brot verdiene.


...............................................................................................
Ich kann meinem Vorposter nur recht geben, 15 ps dannn ist aber 100% Schluss beim Serienmotor...
Zeig dein Leistungsdiagramm von der Abstimmung ich will noch nitmal die Ps Zahl ich will nur die Kurve sehen. Da die Leistung bei Abstimmung eines serien XE bekannt ist. Alle Tuner kochen nur mit Wasser, bei einem schmeckt es besser beim anderem schlechter. Aber keiner kann einen Zaubertrank herstellen. Die leistung beim xe wird aus der Drehzahl geholt, die Zündung wird richtung früh verstellt wodurch auch min Super gefahren werden muss da der Motor sonst anfängt zu klopfen.

Mit serie ist die mechanik des motors kopf kolben einspritzdüsen benzindruck usw.
..................................................................................................

Es gibt keine Motorsperre an deinem Vectra.
Motorsperren oder Drosseln werden an Rollern zum Drosseln benutzt um die Leistung zu reduzieren damit man auch mit einem kleinerem Führerschein ddieses Gerät fahren darf.
Was bei dir erhöt wurde ist die Drezahbegrenzung, aufgehoben ganz sicher nicht, das macht keiner..... es würde nichts als nen Motorschaden hervorbringen
Ohh man warum kann keiner sachlich bleiben und denn sind es eben 3 ps mehr die der typ geschafft hat mit ram scharfe nocken bekomme ich auch mehr raus also bitte ihr arbeitet alle als chiptuner wa !!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ICh habe das Thema gelesen, und der einzige der hier dummes Zeug sabbelt, bsit du.

Mir brauchst du auch nicht erzählen ich hätte keine Ahnung davon, denn ich hab den ganzen Tag damit zu tun. Also bitte!

Aber wer sich nen Turbo-Schriftzug in nen Sauger klebt, der muss wohl so drauf sein.^^
REICHT LANGSAM IHR GREIFT MICH NON STOP AN !!

ICH KANN NICHT MAL SCHREIBEN SCHON KOMMT DER NÄHSTE SPRUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich würde auch sagen es reicht. er hat seine meinung und leistung, wir unser wissen. er ist glücklich damit und gut ist. es soll doch noch bissel angenehm bleiben in dem forum.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Er hat ja auch Motorsperre gesagt.^^ Vielleicht meint er ja auch die Wegfahrsperre. :kaputt:
IHR SEIT KRANK UND DAS IST DAS WAHRE !!:bowdown:

ICH HABE KOPFSCHMERZEN UND MEINE NERVEN SIND AM ENDE ICH FÜHLE MICH ZERQETSCHT !!
:crazi1:

ICH WERDE NIEMALS MEHR SO EIN BEHINDERTES THEMA AUFMACHEN ES HAT ECHT KEINEN SINN WENN ALLE CHIPTUNER (GLAUBE ES WAREN 5 ) EINEN LEIHEN DERMAßEN FERTIG MACHEN !!:hammer:


ENDE DER GESCHICHTE ICH BIN ZUFRIEDEN MACHE WEITER MEIN DING UND DANN KOMMEN WIEDER BILDSCHEN :kaputt:


NÄHSTE GEPLANTE UMBAUTEN LEXMAUL RAM SCHRICK NOCKENWELLEN UND LEXMAUL FÄCHERKRÜMMER !!!

ICH FREUE MICH JETZT SCHON:cry::heul:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich wollt zwar aufhören aber du weist hoffentlich das wenn du diese sachen verbaust dein chip fürn arsch ist... da kannst du gleich nochmal alles neu abstimmen lassen weil der chip auf serienteile abgestimmt wurde und dann nix mehr stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ich wollt zwar aufhören aber du weist hoffentlich das wenn du diese sachen verbaust dein chip fürn arsch ist... da kannst du gleich nochmal alles neu abstimmen lassen weil der chip aus serienteile abgestimmt wurde und dann nix mehr stimmt.
ICH WESSSS HABE ICH ABER AUCH SCHON AM ANFANG GESCHRIEBEN :151:

TEILE HABE ICH SCHON BESTELLT BZW:LEXMAUL RAM :ja:

ICH WILL NOCH EIN PAAR SACHEN WISSEN ABER NICHTS MEHR VOM CHIP SONDERN :

ich habe schrick nockenwellen gefunden aber der typ sagt man braucht für die Hydros irgendwelche Plättchen:Fragezeichen: :Fragezeichen: was meint er damit?kennt das jemand:Fragezeichen:

Ich habe auch eine Lexmaul Ram geholt aber habe auch Einzeldrossel gesehen die mir besser gefallen was haltet ihr davon und bekomme ich das denn noch eingetragen ? DBILIAS oder so, soll aber nur bei denen im Hause möglich sein !
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
*OFFTOPIC AN*
is doch egal jetz...das ürsprüngliche problem ist gelöst, alles andere ist subjektiver eindruck. er sagt er zieht jetzt wie hölle, das ist subjektives empfinden und kann für ihn ja durchaus so sein, ob mans jetzt glaubt oder nicht sei dahingestellt.
:kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: vielleicht hatte er vorher nur 100PS weil nen Unterdruckschlauch ab war, oder ne Zündkerze abgebrannt und zusätzlich noch ne Einspritzdüse............... wie geil alter..........:kaputt:
Der Typ hat bestimmt nur nen neuen U-Schlauch aufgesteckt, die Kerze getauscht und ab geht die Luzi......
Vielleicht lag es auch am MAP-Sensor........... :rolleyes: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: ......................vom Aufkleber

*OFFTOPIC AUS*

@ Matze. Ne ist doch super wenn der jetzt jut läuft. Also mit Plättchen hab ich nichts gehört. kenn ich auch nicht. das einzige was ich kenne sind mechanische Stößel.................




@ all:
Und nun back to Topic......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg jens
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
*OFFTOPIC AN*


:kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: vielleicht hatte er vorher nur 100PS weil nen Unterdruckschlauch ab war, oder ne Zündkerze abgebrannt und zusätzlich noch ne Einspritzdüse............... wie geil alter..........:kaputt:
Der Typ hat bestimmt nur nen neuen U-Schlauch aufgesteckt, die Kerze getauscht und ab geht die Luzi......
Vielleicht lag es auch am MAP-Sensor........... :rolleyes: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: ......................vom Aufkleber

*OFFTOPIC AUS*

@ Matze. Ne ist doch super wenn der jetzt jut läuft. Also mit Plättchen hab ich nichts gehört. kenn ich auch nicht. das einzige was ich kenne sind mechanische Stößel.................




@ all:
Und nun back to Topic......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg jens
MAN MAN MAN :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Ich wes doch nicht was der meint ist typisch egay :cry:

ich brauche einen seelischen Rat bevor ich hyperventiliere und einen Herzstillstand erleide :geige:

Ne ich glaube ich lass das mit dem Nockenwennen ,es gibt ja auch welche die so ersetzt werden können !:151:


War ich mit dem aufkleber vom mapsensor gemeint??? wenn ja finde ich das nicht wizig :heul: bei mir ist soweit alles auf dem neusten stand an dichtungen densoren und Zahnriemen .

Was ich am motor noch machen muss sind die Hydros die sind anscheinen hinüber und die Nockenwellen sind leicht eingelaufen .naja das kommt diesen monat noch samstag hole ich mein Geschenk ab und dann ist alles wieder tuti Bilder kommen noch rein zu >mein neuer innenraum<
 
Thema:

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Oben