Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Diskutiere Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich zweifel trotzdem an das da viel an leistung bei rummkommt.
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ich zweifel trotzdem an das da viel an leistung bei rummkommt.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ich zweifel trotzdem an das da viel an leistung bei rummkommt.
Naja was soll ich dazu sagen denn hast du entweder dir Blödsin einreden lassen oder ???

man kann echt viel machen ist nur etwas Kostenaufwändig :151:
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Bei ner Steuergerätoptimierung bei einem Sauger können niemals mehr als 10 - 15Ps Maximal rauskommen, wie auch, das ist eine Optimierung und keine Zusätzlichen Ps die einem da eingebaut werden, natürlich kann man sich viel erzählen lassen, wer sowas tut kauft aber auch für 1,99€ bei den Tuningchip und denkt das bringt was...
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ich will dich hier in keinster weise dumm machen!! nur das du das weißt!!!

aber erzähl mir doch was man da so verändern kann???
mehr sprit zuführen ok aber irgentwann säuft die bude ab
zündzeiten optimieren?
die Abgasrückfuhr unterbrechen?

was denn noch?!?!?!

mehr als 10% kann man nicht rausholen ohne Hardware zu verändern(meine Meinung.) und wenn mir jemand das gegenteil beweisen will dann bitte aber mit fakten !!!

( wie gesagt beim sauger )

mfg K
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Bei ner Steuergerätoptimierung bei einem Sauger können niemals mehr als 10 - 15Ps Maximal rauskommen, wie auch, das ist eine Optimierung und keine Zusätzlichen Ps die einem da eingebaut werden, natürlich kann man sich viel erzählen lassen, wer sowas tut kauft aber auch für 1,99€ bei den Tuningchip und denkt das bringt was...

Sorry wenn du nicht weißt was Chip Tuning ist solltest du dir echt ein anderes Hobby suchen !
Wenn du das Thema gelesen hättest würdest du sehen das da ca.18PS mehr sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
du weißt doch selber nicht was da gemacht wurde!!!

und die 18ps ?? woher willstn wissen das du die mehr hast warste auf der rolle?? oder hat dir das dein kumpel erzählt ??

:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ich will dich hier in keinster weise dumm machen!! nur das du das weißt!!!

aber erzähl mir doch was man da so verändern kann???
mehr sprit zuführen ok aber irgentwann säuft die bude ab
zündzeiten optimieren?
die Abgasrückfuhr unterbrechen?

was denn noch?!?!?!

mehr als 10% kann man nicht rausholen ohne Hardware zu verändern(meine Meinung.) und wenn mir jemand das gegenteil beweisen will dann bitte aber mit fakten !!!

( wie gesagt beim sauger )

mfg K
Was den für Fakten es wurde alles Geändert und etliche testfahrten gemacht ,bis alles ok war hat ein paar stunden gedauert !

Weiß gott was der alles gemacht hat bin ich Programierer oder was !!

Er hat mir viele daten umgestellt ich habe nicht den funken einer arnung was der für werte, kennfelder oder sonnstiges geamcht hat .

Fakt ist der geht ab wie Sau und verbraucht 0,3L mehr
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Man kann natürlich auch Erbsen einzeln abzählen.
Ich würde gerne mal deine Leistungsmessung vorher und nachher mit allen verfügbaren Daten sehen, denn ausser deiner Aussagen sind hier noch keinerlei beweise. Das dein Tuner dir gesagt hat das der Asphalt danach brennt ist mir schon klar, der kriegt ja auch Geld dafür.

Aber da ich ja garnicht weiss was Chiptuning eigentlich ist ausser einer Kennfeldoptimierung die dir die toleranzen für eine Fahrzeugserie ein wenig weiter ausreizt, würde ich es gerne von dir doch mal erklärt haben.

Gruß Iki
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Man kann natürlich auch Erbsen einzeln abzählen.
Ich würde gerne mal deine Leistungsmessung vorher und nachher mit allen verfügbaren Daten sehen, denn ausser deiner Aussagen sind hier noch keinerlei beweise. Das dein Tuner dir gesagt hat das der Asphalt danach brennt ist mir schon klar, der kriegt ja auch Geld dafür.

Aber da ich ja garnicht weiss was Chiptuning eigentlich ist ausser einer Kennfeldoptimierung die dir die toleranzen für eine Fahrzeugserie ein wenig weiter ausreizt, würde ich es gerne von dir doch mal erklärt haben.

Gruß Iki
Was soll ich den erklähren wenn ich alles weis dann brauche ich doch keinen mehr der mir das Programiert :schildersmilie39:
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
du musst ja sehr von dir überzeugt sein :biggrin:

aber ich denke das Thema kann auch geschlossen werden bevor es noch ausfallend wird.........
 
TBDQ

TBDQ

Mitglied
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
42
Alter
41
Ort
SHA
Was soll ich den erklähren wenn ich alles weis dann brauche ich doch keinen mehr der mir das Programiert :schildersmilie39:
Oh mann was bin ich am feiern:kaputt:!!!
Lässt irgend nen da hergelaufenen typen am STG rumfummeln,der dir höchst wahrscheinlich das blaue vom Himmel erzählt und manch einer glaubt es noch.
Naja jetzt hast nen tiger im Tank.

Was ich damit sagen will wenn mir schon einer am STG rumfummelt will ich auch erklärt (wissen) haben was er da macht.

MFG

TBDQ
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
du musst ja sehr von dir überzeugt sein :biggrin:

aber ich denke das Thema kann auch geschlossen werden bevor es noch ausfallend wird.........
Warum denn ?

Ich bin doch nett und zu jeder JEDER frage offen aber ich wiederhole mich ungern und was ich nicht weis das kann ich nicht beantworten wie schon gesagt :schildersmilie14:
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ohne scheiß aber bevor du nich mit nem leistungsdiagramm ankommst glaubt dir das keiner! ! !

also du hast eine mission!! und wenn dann da was mit 100kw steht dann schicken wir alle unsere STG`s an dich und du bist reich !! is doch nen deal oder was??
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Oh mann was bin ich am feiern:kaputt:!!!
Lässt irgend nen da hergelaufenen typen am STG rumfummeln,der dir höchst wahrscheinlich das blaue vom Himmel erzählt und manch einer glaubt es noch.
Naja jetzt hast nen tiger im Tank.

Was ich damit sagen will wenn mir schon einer am STG rumfummelt will ich auch erklärt (wissen) haben was er da macht.

MFG

TBDQ
Was soll ich eigendlich darauf antworten????
Ließ doch einfach das Thema und dann sind alle deine Fragen beantwortet .

so nochmal:
Das STG (Steuergerät) wurde nach meinen Wünschen Optimiert und so Programiert da ich einen Besseren Durchzug und eine weitgehende verbesserte Beschleunigung habe .
Es war ein aufwand von mehreren Stunden und ich Fuhr und er stellte das mit seinen Laptop und einem Unbekannten gerät ein !

er sagte mir auch das kennfelder sowie (LMM ,Pumpe usw.eingestellt ,) sowie die Motorsperre entfernt sind habe es auch Probiert aber halt gefährlich !

Ich bin kein Softwarefreak sonnst hätte ich das auch bestimmt selber gekonnt (mit entsprechenden Geräten).

Ich habe darauf eine Leistungsprüfung gemacht und es ist ok, zwar ist meine Lichtmachiene defekt ,das nachteile auch die Strom versorgung hat .
aber soweit ok bin zu frieden und was die anderen davon halten ist mir egal.

ich hatte das Problem mit meinem 3ten Gang ist auch alles ok und jetzt kommen Kritiker die mich hier angreifen was ich nicht verstehe ich habe nicht 340€ zum spass ausgegeben .


wenn alle möchtegern tuner nur egay kennen und 20euro für chiptuning ausgeben sind für mich keine tuner sondern Billige egay tuner die denn noch glauben wenn man ein loch in den endtopf bohrt das man 15 ps mehr hat sorry aber ist halt so



Gibt es keine netten Menschen mehr in diesem Forum???
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Mal ehrlich, du fährst nen Sauger, was soll da groß passieren?

Frag mich sowieso warum du uns hier anmachst, wenn du selber gar keine Ahnung von sowas hast, frag mich sowieso warum du in dein Auto nen "Turbo" Schriftzug geklebt hast?

Ich würd ja keinen an mein Auto lassen ohne zu wissen, was er da macht.

Ich seh schon den Thread vor mir.

"Hilfe Motorschaden, kann es am Chippen liegen?"

Ach ja was hastn bezahlt, und hast du Garantie? Wenn er son Spezi ist wird ja nen seriöses Geschäft haben.

btw. ich glaube nicht das dein Typ die Software für dein Auto selbst geschrieben hat, denn es gibt in Deutschland nur ne Hand voll Leute die das "Mapping" wirklich drauf haben und bei denen lassen selbst die großen Firmen wie Irmscher ihre Software schreiben.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ohne scheiß aber bevor du nich mit nem leistungsdiagramm ankommst glaubt dir das keiner! ! !

also du hast eine mission!! und wenn dann da was mit 100kw steht dann schicken wir alle unsere STG`s an dich und du bist reich !! is doch nen deal oder was??
sorry ich fahre nicht in deiner liga 110kw serie mein freund und wenn du 380 euro hast und nach berlin kommst kein problem aber nimm dir zeit
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
wir sind alle nett !!

was denn fürne motorsperre ??
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Mal ehrlich, du fährst nen Sauger, was soll da groß passieren?

Frag mich sowieso warum du uns hier anmachst, wenn du selber gar keine Ahnung von sowas hast, frag mich sowieso warum du in dein Auto nen "Turbo" Schriftzug geklebt hast?

Ich würd ja keinen an mein Auto lassen ohne zu wissen, was er da macht.

Ich seh schon den Thread vor mir.

"Hilfe Motorschaden, kann es am Chippen liegen?"

Ach ja was hastn bezahlt, und hast du Garantie? Wenn er son Spezi ist wird ja nen seriöses Geschäft haben.

btw. ich glaube nicht das dein Typ die Software für dein Auto selbst geschrieben hat, denn es gibt in Deutschland nur ne Hand voll Leute die das "Mapping" wirklich drauf haben und bei denen lassen selbst die großen Firmen wie Irmscher ihre Software schreiben.
Bitte Thema lesen dann fragen .ich mache niemanden an ich werde angemacht !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wir sind alle nett !!

was denn fürne motorsperre ??
ist ok ich habe kein bock mehr Nimm dir ein dickes buch und lese ein bischen über autos ich muss jetzt kurz los bin in einer halben stunde wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
ICh habe das Thema gelesen, und der einzige der hier dummes Zeug sabbelt, bsit du.

Mir brauchst du auch nicht erzählen ich hätte keine Ahnung davon, denn ich hab den ganzen Tag damit zu tun. Also bitte!

Aber wer sich nen Turbo-Schriftzug in nen Sauger klebt, der muss wohl so drauf sein.^^
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Ich habe jetzt noch mal meinen beitrag kopiert, nehm ihn dir doch mal zu herzen. Ich beschäftige mich Motoren, habe auch ahnung davon, allein weil es mein "beruf" ist und ich mir damit mein brot verdiene.


...............................................................................................
Ich kann meinem Vorposter nur recht geben, 15 ps dannn ist aber 100% Schluss beim Serienmotor...
Zeig dein Leistungsdiagramm von der Abstimmung ich will noch nitmal die Ps Zahl ich will nur die Kurve sehen. Da die Leistung bei Abstimmung eines serien XE bekannt ist. Alle Tuner kochen nur mit Wasser, bei einem schmeckt es besser beim anderem schlechter. Aber keiner kann einen Zaubertrank herstellen. Die leistung beim xe wird aus der Drehzahl geholt, die Zündung wird richtung früh verstellt wodurch auch min Super gefahren werden muss da der Motor sonst anfängt zu klopfen.

Mit serie ist die mechanik des motors kopf kolben einspritzdüsen benzindruck usw.
..................................................................................................

Es gibt keine Motorsperre an deinem Vectra.
Motorsperren oder Drosseln werden an Rollern zum Drosseln benutzt um die Leistung zu reduzieren damit man auch mit einem kleinerem Führerschein ddieses Gerät fahren darf.
Was bei dir erhöt wurde ist die Drezahbegrenzung, aufgehoben ganz sicher nicht, das macht keiner..... es würde nichts als nen Motorschaden hervorbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Oben