Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Diskutiere Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe heute meinen Vectra nach meinen Wünschen Optimieren lassen :151: Hat ca.3 Stunden gedauert :bowdown: Der zieht auch wie sau aber...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi ich habe heute meinen Vectra nach meinen Wünschen Optimieren lassen :151:
Hat ca.3 Stunden gedauert :bowdown:

Der zieht auch wie sau aber schade das ich nicht die volle leisung genießen kann :heul:

Ich fahre schon vorsichtig im ersten und zweiten aber ab den dritten wie NICHT gewohnt (wenn es drauf ankommt )flippt der c20xe aus als ob der sich gleich losreißt :cry:

Die Beschleunigung ist echt extrem aber es macht keinen spass wenn ich nicht voll draufhalten kann und das mit 215/40R16 reifen neu, luftruck,sturz neu gemacht

Vielleicht hat jemand einen Tipp
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
... auch nach mehrmaligem lesen werde nicht nicht schlau. Was möchtest du uns sagen ???
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das Auto geht jetzt so böse, das er keine Traktion mehr hat, glaube ich^^

Was habt ihr denn gemacht?
 
K

Kuzo1986

Gast
Das Auto geht jetzt so böse, das er keine Traktion mehr hat, glaube ich^^

Was habt ihr denn gemacht?
Das frag ich mich auch. In 3 Stunden kann mann ja nur Chiptuning machen und schärfere Nocken einbauen. Aber mehr nicht....

Das macht das Auto aber noch lange nicht unfahrbar.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und das der wagen unfahrbar wird weil er ab dem 3ten richtig brutal loslegt, kann ich mir net so richtig vorstellen . was habt ihr denn alles dran gemacht, ich lass mich gern eines besseren belehren! mein bruder sein kadett hat auch nur 180 ps und der ist noch richtig gut fahrbar mit 195/50r15
was habt ihr denn eigentlich für temperasturen so bei euch? ich denk mal deine reifen kommen nicht mehr so richtig klar damit. und vorallem was hast du für ne reifen marke drauf die können auch extrem dazu beitragen das der wagen nicht mehr fahrbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Naja, aber wenn man falsch geproggt hat, lebt der Motor auch nicht sehr lange.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
...also ist es so, wie du es haben wolltest?
Hi ja perfekt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wo hast du die Optimierung machen lassen?

Gruss
André
Hi bei einer Partnerwerkstatt die sich auf Steuergeräte/Chiptuning Spezialiesiert hat .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

... auch nach mehrmaligem lesen werde nicht nicht schlau. Was möchtest du uns sagen ???
Das Problem ist das ich die volle leistung nicht nutzen kann ,so wie ich im 3ten gas gebe drehen die reifen durch !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das Auto geht jetzt so böse, das er keine Traktion mehr hat, glaube ich^^

Was habt ihr denn gemacht?
Genau danke!:151: kann ich das nachrüsten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und das der wagen unfahrbar wird weil er ab dem 3ten richtig brutal loslegt, kann ich mir net so richtig vorstellen . was habt ihr denn alles dran gemacht, ich lass mich gern eines besseren belehren! mein bruder sein kadett hat auch nur 180 ps und der ist noch richtig gut fahrbar mit 195/50r15
was habt ihr denn eigentlich für temperasturen so bei euch? ich denk mal deine reifen kommen nicht mehr so richtig klar damit. und vorallem was hast du für ne reifen marke drauf die können auch extrem dazu beitragen das der wagen nicht mehr fahrbar ist
Hi fahrbar ist der aber nur mit sorgfalt !
Der typ hat das komplette STG umprogramiert und alles raugeholt was geht ,mehr nicht ich hatte jetzt vor mir einen Lexmaul Ram zu holen und andere spielerein und das extra anpassen passen, aber was soll das bringen wenn ich die Leistung nicht einsetzten kann ich brauche eine TC oder einen allrad aber naja muss erstmal sehen was daraus wird .

Motorsperre habe ich heute entfernen lassen extrem Pur nur halt was für verrückte eim bischen zu viel und es ist vorbei !

Ich habe ein angebot entgegengenommen gegen einen audi und möchte mich nicht Peinlich machen ich habe die leistung aber nicht die übersetzung .
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich frag mich ja, wie ich mit meinem Auto klarkomme wenn du schon so extreme Traktionsprobleme haben willst.

Es gibt aber zwischen Vollgas und "Nichts" auch noch andere Möglichkeiten zu beschleunigen. Einfach mal bissl sensibler sein.:151:
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Naja, aber wenn man falsch geproggt hat, lebt der Motor auch nicht sehr lange.
naja der typ hat schon arnung vorallem wenn er täglich AMG und Lorinser samt OPCs macht!

Der ist vom fach und macht kein ebay tuning es gibt auch keinen chip den man kauft und sagt Boahhh ich habe für 5 euro 70 Ps mehr sorry ist aber so

ich bekomme mit das ihr etwas falsch versteht !!


Der fährt normal wenn man will aber wenn man etwas die sau rauslassen will ist der kaum zu bändigen und anstatt davon zu ziehen fangen erstmal an die Reifen durchzudrehen da ist nichts falsch Progamiert worden oder sonsitges ich möchte einfach es hinbekommen die leistung auf die strasse zu kriegen (voll durchziehen )
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich frag mich ja, wie ich mit meinem Auto klarkomme wenn du schon so extreme Traktionsprobleme haben willst.

Es gibt aber zwischen Vollgas und "Nichts" auch noch andere Möglichkeiten zu beschleunigen. Einfach mal bissl sensibler sein.:151:
hi ja ist klar ich fahre auch nicht non stop mit vollgas durch die 30iger zonen !

ich will nur wissen ob TC einen sinn macht

ICH WILL EINFACH MAL DRÜCKEN OHNE MICH HERANZUTASTEN

wie bekomme ich die leistung auf die strasse ?? das will ich ja wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Naja, da hilft nur, neue Felgen mit den richtigen Reifen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ganz im ernst wenn du keinen turbo motor hast bekommt man mit chiptuning maximal 15-20 ps aus dem c20 xe und du willst mir erzählen das du die leistung nicht auf die straße bekommst? nen kumpel hatte mal einen astra f mit eimen c20let und 350 ps und bei dem glaub ich es schon das der problem hat, aber im 3ten hat selbst der nicht mehr so extrem rotiert. was soll denn dein wagen jetzt an leistung haben nur mit dem chip. weil ich kenn leute die investieren richtig geld und viele teile damit aus dem c20xe überhaupt 190-200ps rauskommen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
sorry, ich habe mich bis jetzt zurückgehalten aber in vielen deiner Beiträgen steht stuss...
Du hast nen Vectra 2000 und keinen Dragster......
Wenn ich mein Allrad durch ziehen der Sicherung 19 auschalte, kann ich auch noch normal anfahren. Du wirst nicht richtig Fahren können, das wird das Problem sein.

Ich kann meinem Vorposter nur recht geben, 15 ps dannn ist aber 100% Schluss beim Serienmotor...
Zeig dein Leistungsdiagramm von der Abstimmung ich will noch nitmal die Ps Zahl ich will nur die Kurve sehen. Da die Leistung bei Abstimmung eines serien XE bekannt ist. Alle Tuner kochen nur mit Wasser, bei einem schmekt es besser ebim anderem schlechter. Aber keiner kann einen Zaubertrank herstellen. Die leistung beim xe wird aus der Drehzahl geholt, die Zündung wird richtung früh verstellt wodurch auch min Super gefahren werden muss da der Motor sonst anfängt zu klopfen.

Tc kannst du vergessen, das klaut einem nur Zeit. Breite reifen machen dich langsam. Die richtige Mischung des reifen zu verwenden, das macht Sinn.
Semi-Sliks zb von Hankook ist die Lösung aber auch nur bei trockenem Wetter bei Regen gleicht der Verstannt und die Vernunft die schlechte Traktion wieder aus.

Überdenke deine fahrweise und hau nicht so auf die Kacke mit dem xe.

Ich will dich NICHT angreifen sondern dir nur einen Denkanstoss geben. :wink1:

Schönen Abend noch
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nunja geht einfach mal davon aus das er wanli reifen mit 0.8mm profil bei -2 grad bodentemperatur fährt^^! dann kann ich verstehen das er keinen gripp hat^^!
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Sicher, dass die Reifen durchdrehen und nicht die Kupplung?
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Sicher, dass die Reifen durchdrehen und nicht die Kupplung?
Hi da liegst du granicht falsch
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Lösung gefunden ich habe irgendwie keinen dritten gang mehr (getriebeschaden )

mir ist es heute aufgefallen wo ich die gänge durchschaltete beim 2ten und 3ten ist kein unterschield mehr ! ich habe das heute ausgebaut und werde morgen bescheidwissen was da los ist

mal sehen was das ist :(

Normalerweise geht das doch garnicht aber lustig ist das wenn ich vom 2ten in den dritten ohne kupplung kann ,also kein wiederstand !!!:nein:

naja berichte morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Oben