Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Diskutiere Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; genial damit hätte ich ja garnicht gerechnet und ich wunderte was das weiße komische zeug im winter ist ixh danke dir :bowdown::kaputt::kaputt:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
nunja geht einfach mal davon aus das er wanli reifen mit 0.8mm profil bei -2 grad bodentemperatur fährt^^! dann kann ich verstehen das er keinen gripp hat^^!
genial damit hätte ich ja garnicht gerechnet und ich wunderte was das weiße komische zeug im winter ist ixh danke dir :bowdown::kaputt::kaputt:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja also wenn du wirklich keinen 3. mehr haben solltest isses auch klar das der gute nen bissel leiert... das mit der kupplung ist aber auch kein schlechter gedanke da meine auch ab und an mal durchrutscht obwohl sie gerade mal 6tkm runter hat... ka ob das an meiner fahrweise liegt^^!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
HEHE,.................... wie geil.............

Mensch Matze, hier haste aber wieder nen Thread erstellt........:kaputt:

Ich hba mich grad gefreut, das ich nen Tuner finde, der aus meinem XE Motor für den Manta ne Zauberkugel macht........;(

Ne ne ma im ernst. Das müsste man doch eigentlich mitbekommen das die Drehzehl sich nicht verändert, da doch die Übersetzung im 2. u. 3. Gang gleich bleibt und damit hätte nie weiterdrehen können wenn du in den 3. schalten tust......... achje.

Ich hab noch 2x F20 da. Meld dich bei mir, da packe ich se dir auf die Palette und lasse sie dir zukommen. Können ja nen Massenrabatt machen für 2 Getriebe. Hast ja nen recht hohen verschleiss...........:Fragezeichen::Fragezeichen:

mfg
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
^^lol sorry aber genial

:-)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
:kaputt:

wie geil, ich hol mir extra nen V6 um nen bißchen was von beschleunigung zu spüren...hätte ich das gewußt das man nur am stg spielen muß um das zu bekommen hät ich mir den kauf sparen können...LOL
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
vecci a v6 8,8 0-100 und mit xe 8,6 also fehlkauf ;)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
@ Onkeldirk

meinte ja gegenüber meinen 1,8 8V 8)

aber nur mal zum vergleich Vectra A V6 mit Schaltgetriebe 0-100 7,8s und mit Automatik braucht er 8,8s
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
MANNO hört jetzt auf ich kann das doch nicht wissen.

Der hat ja leistung aber irgendwie ist eine schraube im getriebe gewesen und die hat alles entstellt

ICH WAR DAS NICHT ?(
und naja heute ein neues bekommen vom bekannten und siehe da es geht wieder super:bowdown:

die kuplung ist von sachs und sieht super aus (war vom vorbesitzer) :151:


Aber der zieht auch anders aber reifen drehe etwas im 3ten durch !!

ICH FRAGE MICH WIE DAS GEHT DAS DER DRITTE WEG WAR ICH BIN JA NICHT DUMM ODER SO HABE ES ECHT NICHT MITBEKOMMEN :ja:

ICH FAHRE SPARSAM ALSO NICHT GANG FÜR GANG DAS KENNT DENKE ICH JEDER



KANN MAN TC NACHRÜSTEN??
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also die Opel TC ist nicht der bringer und lohnen tut sich das bestimmt nicht.
Da kaufe dir lieber nächste Saison gescheite Reifen für die VA oder kette einen Hamster unters Gaspedal......


*Spaßmodus an*
Zum Thema Schraube im Getriebe........................:
Da hat sich wohl einer bei Egay nen *Getriebesalatanrichter* gekauft, wa..... :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: .................. da Getriebesand grade aus war.................... :D :D :D :D :D
*Spaßmodus aus*

( Matze ist nicht böse gemeint, ist wirklich nur spaß und nicht ernst gemeint......)

Du Matze mein Experte, was hälst du davon wenn ich dir nen Deal anbiete? Du hast ja jetzt ne heftige Software ( eigentlich schon Hardware :auslach: ), da möchteste aber auch nen Benzindruckregler einbauen und größere Düsen. Willste 4 MV6 Düsen haben? Hab noch 6 Stck da. Damit dein LKW-Anlasser nicht zu trocken läuft..........

mfg
JENS
 
V

vectraopel

Gast
löl jetzt ist es eine schraube im Getriebe, zuvor war es das STG!
Hmmm wo sitzt diese Schraube???
Wenn Ich diese Schraube auch rausmache, kann Ich dann einen Porsche versenken mit meinen 116 p.s??:kaputt:
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Also die Opel TC ist nicht der bringer und lohnen tut sich das bestimmt nicht.
Da kaufe dir lieber nächste Saison gescheite Reifen für die VA oder kette einen Hamster unters Gaspedal......


*Spaßmodus an*
Zum Thema Schraube im Getriebe........................:
Da hat sich wohl einer bei Egay nen *Getriebesalatanrichter* gekauft, wa..... :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: .................. da Getriebesand grade aus war.................... :D :D :D :D :D
*Spaßmodus aus*

( Matze ist nicht böse gemeint, ist wirklich nur spaß und nicht ernst gemeint......)

Du Matze mein Experte, was hälst du davon wenn ich dir nen Deal anbiete? Du hast ja jetzt ne heftige Software ( eigentlich schon Hardware :auslach: ), da möchteste aber auch nen Benzindruckregler einbauen und größere Düsen. Willste 4 MV6 Düsen haben? Hab noch 6 Stck da. Damit dein LKW-Anlasser nicht zu trocken läuft..........

mfg
JENS
Hi der wagen ist nicht von egay sowie der Mixer :ja:

Mit der Leisung bin ich soweit zufrieden :super:

Reifen sind alle 4 neu :151:

Was meinst du mit den düsen die bringen doch nicht wirklich etwas ehr den öffteren weg zur Tanke :crazi1:


Warum bringt das TC nichts?
ma eine andere frage kann man das überhaubt nachrüsten :D
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
jens ohne anpassung ist das mist, der säuft dir ab bzw frisst zuviel.
wenn es ein guter tuner war hat er doch den benzindruck angepasst, frag ihn mal lieber nicht das du nen motorschaden bekommst
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
jens ohne anpassung ist das mist, der säuft dir ab bzw frisst zuviel.
wenn es ein guter tuner war hat er doch den benzindruck angepasst, frag ihn mal lieber nicht das du nen motorschaden bekommst
Ick wes doch.............war doch nur ironisch gemeint......... aber die Kennfelder würden mich ma interessieren, was der da veranstaltet hat.

Wie heisst dein Tuner eigentlich, Matze?

Da du aus B bist hoffe ich doch nicht AME.........
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
löl jetzt ist es eine schraube im Getriebe, zuvor war es das STG!
Hmmm wo sitzt diese Schraube???
Wenn Ich diese Schraube auch rausmache, kann Ich dann einen Porsche versenken mit meinen 116 p.s??:kaputt:
Man du vogel sorry aber das passt grade garnicht ich habe das STG machen lassen lief alles super aber durch einen Blöden zufall ist mein getriebe im arsch gewesen weiß gott woher die schraube gekommen ist !!! :))

ES GEHT ALLES WIEDER UND LEISTUNG HABE ICH AUCH ALSO LANGSAM IST SCHLUSS MIT LUSTIG :))
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

jens ohne anpassung ist das mist, der säuft dir ab bzw frisst zuviel.
wenn es ein guter tuner war hat er doch den benzindruck angepasst, frag ihn mal lieber nicht das du nen motorschaden bekommst
WER IST JENS???

VERSTEHE LEIDER:O NICHT DEINE ANTWORT !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ick wes doch.............war doch nur ironisch gemeint......... aber die Kennfelder würden mich ma interessieren, was der da veranstaltet hat.

Wie heisst dein Tuner eigentlich, Matze?

Da du aus B bist hoffe ich doch nicht AME.........

Hi der Typ ist ein FREAK und war Programmierer bei BMW, hat Programme verbessert und ist unglaublich schlau, macht das jetzt privat und ist sauteuer der hat einen Renault Clio 1,8 16v übelst Programmiert dass das nicht mehr Verantwortbar war.
Der hat mir soviel schon von irgendwelchen Einstellungen erzählt womit ich Psyches nicht mehr zurecht gekommen bin also kein 0815 ebay 5 € tuner, ist von meinem Meister der Beste Kumpel .:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Man du vogel sorry aber das passt grade garnicht ich habe das STG machen lassen lief alles super aber durch einen Blöden zufall ist mein getriebe im arsch gewesen weiß gott woher die schraube gekommen ist !!! :))


.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.[/color]


WER IST JENS???

VERSTEHE LEIDER:O NICHT DEINE ANTWORT !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich bin jens! Er hat meinen Beitrag zitiert..........
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
aber mal ehrlich ! ich glaube nicht das man da viel rausholen kann !

bei - turbo motoren und turbodiesel kein problem

aber nicht bei nem sauger....was willstn da verändern?? (mehr sprit?? andere zündzeiten)ich weiß nich evtl 5-bis 10 ps aber in verbindung mit luffi und sportkerzen etc....
 
V

vectraopel

Gast
Bei jeden Motor kannst du eine STG Optimierung machen lassen, wenn du es nötige kleingeld hast, die haben das so oft in der Glotze schon gezeigt
mfg
Danny
p.s Matze das war nicht böse gemeint *grins*
 
Thema:

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem

Probleme nach STG Optimirung Beschleunigung zu extrem - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand

    Probleme mit meinem Winterauto nach Kabelbrand: Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem So betroffen von dem...
  • Oben