Probleme mit Lack

Diskutiere Probleme mit Lack im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wenn ich mein auto poliere, haelt dieser Glanz 2 - 3 tage, dann wars das wieder. Ist ein 1993 er Vectra a gt magmarot.Nehme dazu...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hallo zusammen.

Wenn ich mein auto poliere, haelt dieser Glanz 2 - 3 tage, dann wars das wieder.

Ist ein 1993 er Vectra a gt magmarot.Nehme dazu diese Farbpolitur.Mache ich da irgendwas falsch.In der Sonne mach ich das natuerlich nicht !

Bitte helft mir,was fuer produkte (bitte mit namen) benutzt ihr.
Keine lust jeden 2ten tag die karre zu polieren. Ich brauche was fuer nen etwas laengeren Glanz.


Bitte schreibt mal was.


mfg Thomas
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
versiegelst du den lack dann auch?
ich hatte nen E Kadett in der Farbe, besondersn nachm waschen war die Farbe extrem übel. Hab dan aaber auch nur poliert.
Musst nachm pollieren mal Wachsen. Vielleicht brings was.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Danke fuer die derzeitigen Antworten
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
bei rot ist das sowieso immer so eine Sache!

bei stark verwiiterten lacken hilft nur die Radikal Tour! Rot Weiss Politur. Damit schleift du erst einmal gut was weg. Dann habe ich immer zusätzlich Poliert, mit Politur für ältere Lacke und zum schluss

*wichtig*

versiegeln! Dann hälts länger!

P.S. Jede Waschanlage ist ein Lack Killer! Dann hält auch die Versiegelung nicht so lange, als wenn man per hand wäscht.

auch ja, das oben genannte Produkt im Polierkoffer probier ich auch mal aus!!!
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Dresden
Grüße,

nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Also, polieren ist schön und gut, aber das macht man ein- zwei mal im Jahr, dass, was den Glanz behält, ist nicht die arschteure politur, sondern das Wachs. Die Politur dient nur dafür, dass der Lack seinen Ausgangsglanz wieder bekommt, dass der Glanz dauerhaft haltbar bleib, musst du wachs benutzen. denn soviel Lack hast du nicht!!
Ich hatte schon Kundschaften auf Arbeit, die haben den Lack durch poliert ohne Scheiß. Und du hast Unilack, das ist nicht so besonders. Da ist kein Klarlack drauf. Also poliere dein Auto, dass es glänzt u7nd dann hau wachs druff und davon kannst du mehrere Schichten drauf machen. Also einwachsen, ab polieren und wieder wachsen, usw...

Wenn Du noch Fragen hast zum Thema Lackieren, ich helfe Dir gern weiter, wenn ich kann-


Grüße Peter
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
rot hat durch die feineren pigmente die angewohnheit schneller zu "altern" als andere farben. zu mal die älteren pkws mit uni lack im einschicht-verfahren beschichtet sind haben die nicht die schützende klarlackschicht. in der zweischicht-lackierung sieht das schon besser aus.

also immer fleißig polieren und abschließend schön mit finish politur (wachspolitur) versiegeln
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
genau uni hat keinen klarlack,
ich hab meinen calibra mit 3M Hochglanz und maschine 1mal im jahr poliert reicht voll und ganz.kannst ja mal in meine garage schauen,das bild war kurz vorm verkauf und poliert hatte ich den da vor nem dreiviertel jahr.
viele schwören ja auch auf das petzoldt zeug aber das hatte ich noch net und daher kann ich auch nix darüber sagen.
mfg
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
genau uni hat keinen klarlack,
neuerdings schon (zumindestens wird es vermehrt geändert). man sieht auch echt unterschiede wenn ein rotes auto z.b. ne 2 schicht tür dran hat und der rest einschicht lackiert ist.
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Also ich nutze so n Sonax 2in 1 Zeug.

War dem Zeug gegenüber erst skeptisch, aber nachdem ich mal die Möglichkeit hatte es zu testen hab ich mir glatt ne Flasche mitgenommen.
Wenn ich die Karre behandelt hab, hält der glanz ziemlich lange.

Kann nach 5 Wochen in die SB-Waschbox fahren. Brauch die Karre nur abspritzen und dann (im Schatten)trocknen lassen. Wasserflecken mach ich danach einfach mit nem Microfasertuch weg.

Gruss
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
neuerdings schon (zumindestens wird es vermehrt geändert). man sieht auch echt unterschiede wenn ein rotes auto z.b. ne 2 schicht tür dran hat und der rest einschicht lackiert ist.
ja,meiner frau ihr audi A3 bj. 98 hat auch schon 2 schicht trotz uni lack.deswegen bleichen die ja au net mehr aus.
mfg
 
V

VectraA92

Gast
Hallo zusammen.

Wenn ich mein auto poliere, haelt dieser Glanz 2 - 3 tage, dann wars das wieder.

Ist ein 1993 er Vectra a gt magmarot.Nehme dazu diese Farbpolitur.Mache ich da irgendwas falsch.In der Sonne mach ich das natuerlich nicht !
Ich denke das Problem ist hier die Farbpolitur, es wäre wahrscheinlich besser mal Lackreiniger zu nehmen und dann nochmal mit Farblosem Wax zu versiegeln. Ansonsten geh doch mal bei nem Lackierer vorbei, die geben meist hilfreiche tipps, die kennen sich ja n bissel mit Lack aus :ja:

mfg
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hi,

also nen Kumpel von mir is Lacker und der meinte zu mir mal bei alten Lacken erstmal das Auto waschen, dann mit Lackreiniger den verwitterten Lack bearbeiten, danach polieren und zum schutz ne ordentlich Wachs drauf, dann hält der Glanz länger.

Hatten so mal nen fast schon rosanen B Corsa wieder rot bekommen und das Ding hat geglänzt wie nen spiegel.
 
R

Ralf.L

Gast
Also lass die Colorpolitur weg ist nur schei.. ! Wie du schon sagst bringt nix aber teuer. Ich habe in den Foren gelesen das einer Rot Weiss entfiehlt ist aber auch das beste aber ich würde sagen nur für Leute die sich damit auskennen. Es gibt im Handel viele Lackreiniger die leicht gesandet sind damit holst du toten Lack runter. Danach versigelst du den Lack wie auch schon oben angesprochen mit Wach oder einer anderen Versigelung. An alle vergesst doch endlich die schei.. Watte brauch kein Mensch mehr. mit Lappen gut eineiben heisst aber nicht viel bringt viel (kostet nur euer Geld ) denn ihr müsst nur poren schliessen. Also dünn einreiben trocknen lassen seht Ihr wenn dünner Fim und ich nehme immer einen Microfasserlappen abstauben! Das 2 Mal im Jahr und gut ist.
Ich war früher Aufbereiter.

Gruss Ralf
 
K

Kays

Gast
Da kennt sich aber einer aus !! :ja:

Da du ja mal Aufbereiter warst könntest du ja mal einen Thread aufmachen und sagen was man unbedingt vermeiden sollte und was wirklich sinn macht bei Polieren.

Wie in etwa: Watte -- NEIN .... Microfasertuch ---- JA
Poliermaschiene aus dem Baumarkt für 20€ Ja ? NEIN ?
Einmal im Monat Polieren ? oder reicht 2x im Jahr ?
u.s.w

gruß Kays
 
0

0zzy

Gast
Grüße,

nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Also, polieren ist schön und gut, aber das macht man ein- zwei mal im Jahr, dass, was den Glanz behält, ist nicht die arschteure politur, sondern das Wachs. Die Politur dient nur dafür, dass der Lack seinen Ausgangsglanz wieder bekommt, dass der Glanz dauerhaft haltbar bleib, musst du wachs benutzen. denn soviel Lack hast du nicht!!
Ich hatte schon Kundschaften auf Arbeit, die haben den Lack durch poliert ohne Scheiß. Und du hast Unilack, das ist nicht so besonders. Da ist kein Klarlack drauf. Also poliere dein Auto, dass es glänzt u7nd dann hau wachs druff und davon kannst du mehrere Schichten drauf machen. Also einwachsen, ab polieren und wieder wachsen, usw...

Wenn Du noch Fragen hast zum Thema Lackieren, ich helfe Dir gern weiter, wenn ich kann-


Grüße Peter


du habt da mal ne ganz andere frage ich habe einen Vectra i500 in Barocatgelb oder so wie krieg ich es hin das alte gelb mit dem neuen lackierten stellen gleich aus zusehen bekommen alos was ich meine dden alten lack so aufpolieren das es wie die neue lack stellen aussehen
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
du kannst mal mit einer schleifpaste probieren polieren (am besten mit einer maschine) wenn das nicht hilft kannst nur mehr lackieren is das metallic oder uni?
 
0

0zzy

Gast
du kannst mal mit einer schleifpaste probieren polieren (am besten mit einer maschine) wenn das nicht hilft kannst nur mehr lackieren is das metallic oder uni?
es hat aufjedenfall klarlack dann nehme ich ja auch an das es metalic ist was meinst du den mit mehr lackieren ?? sorry :D:D
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ok dann werds metallic sein welche stelle hast den lackieren lasssen
 
0

0zzy

Gast
ok dann werds metallic sein welche stelle hast den lackieren lasssen
also es war so ich habe es so gekauft vorne links hatte der nen unfall kotflügeln links und rechts sind die farben so blass und vom motor haube ist es dunkler
 
Thema:

Probleme mit Lack

Probleme mit Lack - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra B Probleme mit Magmarot

    Probleme mit Magmarot: Hallo, habe ein problem mit dem Lack meines Veccis. Mein auto ist BJ 96 und Rot (glaub das heißt Magmarot). Hab vor ca 3 Wochen den Wagen poliert...
  • 4,5L Klarlack-Original Opel

    4,5L Klarlack-Original Opel: Biete eine Kanne Klarlack Original GM.Ich hatte vor ca. 2 Wochen ca. nen halben Liter abgefüllt und mit einem neuen Deckel wieder verschlossen...
  • Probleme mit meinem Lumma Heck, Lacker bringt mich um

    Probleme mit meinem Lumma Heck, Lacker bringt mich um: Hi war heute mal beim lacker meinen Vectra mal zu begutachten sieht schon schick aus aber halt hat lumma bei der Herstellung gefuscht und ich...
  • Lackierprobleme an den Türgriffen

    Lackierprobleme an den Türgriffen: Hi, ich habe Türgriffe vom Vectra B lackiert und es sah auch alles gut aus bis ich den Klarlack aufgesprüht habe. Da haben sich beim Trocknen...
  • Lackierprobleme an den Türgriffen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra B Probleme mit Magmarot

    Probleme mit Magmarot: Hallo, habe ein problem mit dem Lack meines Veccis. Mein auto ist BJ 96 und Rot (glaub das heißt Magmarot). Hab vor ca 3 Wochen den Wagen poliert...
  • 4,5L Klarlack-Original Opel

    4,5L Klarlack-Original Opel: Biete eine Kanne Klarlack Original GM.Ich hatte vor ca. 2 Wochen ca. nen halben Liter abgefüllt und mit einem neuen Deckel wieder verschlossen...
  • Probleme mit meinem Lumma Heck, Lacker bringt mich um

    Probleme mit meinem Lumma Heck, Lacker bringt mich um: Hi war heute mal beim lacker meinen Vectra mal zu begutachten sieht schon schick aus aber halt hat lumma bei der Herstellung gefuscht und ich...
  • Lackierprobleme an den Türgriffen

    Lackierprobleme an den Türgriffen: Hi, ich habe Türgriffe vom Vectra B lackiert und es sah auch alles gut aus bis ich den Klarlack aufgesprüht habe. Da haben sich beim Trocknen...
  • Oben