Opel Vectra B Probleme mit Magmarot

Diskutiere Probleme mit Magmarot im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein problem mit dem Lack meines Veccis. Mein auto ist BJ 96 und Rot (glaub das heißt Magmarot). Hab vor ca 3 Wochen den Wagen poliert...
MArc90

MArc90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Ort
recklinghausen
Hallo,
habe ein problem mit dem Lack meines Veccis. Mein auto ist BJ 96 und Rot (glaub das heißt Magmarot).
Hab vor ca 3 Wochen den Wagen poliert mit Nigrin Reinigungspolitur!Ca 3-4 Monate vorher hatte ich den Wagen schon mal Poliert mit Sonax Xtrem Polish und wax 3 progressiv für stark Verwitterte Lacke.Habe den Wagen heute mal wieder Gewaschen. und es fällt mir auf das der Lack schon wieder total weislich aussieht. Als wenn er von der Sonne ausgebleicht ist.Habe den Wagen mit Hand gewaschen und Sonax Auto-Shampoo benutzt.
Wovon kommt das? Kann man das irgendwie beseitigen oder muss ich damit Leben das ich eon Auto mit verbleichten Rot habe? weil es is komisch das es nur auf Metall so ist. Auf Kunsttoff wie zb Aussenspiegel ist der Lack kräftig Rot.
Der Wagen steht leider immer draußen.:cry:
Bild 1: Motorhaube
Bild 2: Aussenspiegel

Wenn mir jmd helfen kann würd ich mich freuen.

MfG
Marc
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Also vom 1 Bild her würde ich sagen nicht ordentlich per Hand nachpoliert.
Naja Sonax ist zawr gut aber auch nicht so der brüller. Es gibt auch für Rotlackepolietur im Handel damit kommst besser ans ziel.

Aber erlich ist das Rot leider auch sone Frabe die Opel net so hin bekommen hat. Und dann steht er ja auch draußen ist auch noch so ein faktor.

Um das Rot wieder schön raus zubekommen muß man da schon Maschinel ran:ja:

Also so ein richtige Lackaufbereiter bekommt das schon hin. Einge versiegeln auch den lack so das man erstmal für ne ganze weil ruhe hat und man schön lange freude am Rot hat.

Haste mal ein lackaufbereiter in deiner nähe gefragt:Fragezeichen:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mit Maschine polieren und dann versiegeln. Mein Kumpel macht das und rote Autos sind seine Lieblingsprojekte, weil da der Unterschied mit Abstand am deutlichsten ist.
Er benutzt 3M Produkte, die aber zugegeben teuer sind. Lohnt sich im Endeffekt aber!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Aber erlich ist das Rot leider auch sone Frabe die Opel net so hin bekommen hat.
das liegt einfach daran das es ein uni lack ist und kein klarlack drauf ist.schau dir mal nen 3er golf in dem alter an.die sehen ungepflegt genauso aus.

@MArc90

kauf dir die 2 polituren und ne poliermaschine und dein problem ist gelöst.

3M 50417 Schleifpaste Plus Autolack Motorad Politur 1kg | eBay

3M Politur Hochleistungswachs Polish Rosa / 3M 80345 | eBay

oder gehst halt mal zum aufbereiter.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
das liegt einfach daran das es ein uni lack ist und kein klarlack drauf ist.schau dir mal nen 3er golf in dem alter an.die sehen ungepflegt genauso aus.

@MArc90

kauf dir die 2 polituren und ne poliermaschine und dein problem ist gelöst.

3M 50417 Schleifpaste Plus Autolack Motorad Politur 1kg | eBay

3M Politur Hochleistungswachs Polish Rosa / 3M 80345 | eBay

oder gehst halt mal zum aufbereiter.
Genau die Produkte benutzen wir auch. Wie gesagt, tolle Ergebnisse. Das mit dem Uni-Lack hast du auch völlig richtig erklärt.

Meguairs hat natürlich auch super Produkte.

Egal was für Produkte, ohne VERNÜNFTIGE Poliermaschine kannste es knicken.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
meguiars nehme ich persönlich nicht weil wenn dann mal nen teil lackiert werden muss freut sich jeder lackierer über das silikon was in den produkten enthalten ist.

@mistery

alternativ zur maschine geht die hier auch recht gut als handpolitur:

http://cgi.ebay.de/3M-Perfect-it-II...170?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c5c7f27da

@Syrok

du hast ein metallic lack (mit klarlack) und das ist wieder eine andere sache.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hatte mal einen Kadett E in Magmarot. Und aus fast 2 Jahren Erfahrung im Polieren von rotem Uni-Lack kann ich sagen: Egal wie teuer die Politur, egal ob mit Hand oder Maschine poliert, früher oder später sieht der Lack wieder mies aus. Da hätte man einfach früher was unternehmen müssen. In den Härtefällen ist der Lack ganz einfach kaputt. Und Lack reparieren kann keine Politur.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja einmal im jahr sollte man da schon was für den lack machen was aber eigentlich selbstverständlich ist finde ich.

bei meinem calibra in magmarot hatte das gereicht.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Dann hattest Du das Glück, dass die Vorbesitzer das ähnlich gehandhabt haben wie Du. Eventuell war der Calli auch Garagenwagen. Macht auch viel aus.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ich musste meinen Corsa damals jeden Monat einmal polieren! sonst war er rosa?(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ja hab ich 1 mal gemacht, und dann hatt ich ihn ja schon wieder verkauft^^
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
hab n einmal versiegelt,kurz bevor dann der Motor schlapp gemacht hatte. In den 6monaten wo ich ihn hatte hab ich ihn aber 5mal poliert
 
Thema:

Probleme mit Magmarot

Probleme mit Magmarot - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben