Opel Vectra B Original 18" Eintragen

Diskutiere Original 18" Eintragen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nen Satz 18" OPC Speedline Felgen in 7,5x18 ET37 geholt. Wer hat Erfahrungen beim Eintragen von...
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nen Satz 18" OPC Speedline Felgen in 7,5x18 ET37 geholt. Wer hat Erfahrungen beim Eintragen von Original Felgen. Ich habe mich schon durch eineige Foren gelesen, wo halt was von Tragfährigkeitsfreigabe steht. Gibt es Reifenbestimmungen für die Felgen oder kann man da andere wählen? Jetzt sind 225/40 18 montiert, Ich will aber gerne 215/40 18 drauf haben um ein wenig mehr Platz im Radhaus zu haben.

Bin für jede Hilfe Dankbar....

Gruß Viktor

P.S. Auf den Bilder habe ich Sie nur schon mal Probemontiert.
 

Anhänge

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
schreib mal den User "KIMI" an...!

der hat sich gerade auch die Speedline-Felgen auf seinem Vectra B eintragen lassen...!

gab zwar kleinere Problemchen...! aber am Ende hatte er alles notwendige zusammen..! es hing glaube hauptsächlich an der Tragfähigkeits-Bescheinigung für die Felgen..! die war nicht so einfach zu besorgen... :(
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Hi danke erstmal für die Antwort.. Ich war heute mal selber beim TÜV und habe mich dort noch ein wenig schlau gemacht. Also der TÜV Prüfer war schon mal sehr kompetent und hat mir schon mal bei der ReifenGröße geholfen, war dann danach bei Opel und wollte mal über eine Tragfähigkeitsbescheinigung nachfragen. Die haben sich entweder Dumm gestellt oder die hatten echt keine Ahnung was ich wollte.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Panki 2000 hat auch die gleichen Felgen drauf. Kannst ihn auch ma fragen, der hat sogar 225/35 drauf.

Wie schauts bei dir Zwecks schleifen aus, musstest du viel machen? Wie viel tiefer ist dein Vecci?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
schreib mal den User "KIMI" an...!

der hat sich gerade auch die Speedline-Felgen auf seinem Vectra B eintragen lassen...!

gab zwar kleinere Problemchen...! aber am Ende hatte er alles notwendige zusammen..! es hing glaube hauptsächlich an der Tragfähigkeits-Bescheinigung für die Felgen..! die war nicht so einfach zu besorgen... :(
oh ja... ohne die hilfe von vectrav wäre das nicht möglich gewesen...! :151::151::151:

er hat mir bei opel hetzer in berlin eine traglastbescheinigung von opel besorgt... und damit bin ich vorige woche zum tüv hin... und ich habe sie dann problemslos eingetragen bekommen...!

nur mit meinen schreiben kannst du nix anfangen... da ich die 7,5Jx18 ET 41 speedline felge habe...!

entweder du rufst opel hetzer in berlin mal selber an... oder du fragst den ---> Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum - Profil ansehen: VectraV ganz lieb...!

aber eins vorne weg... das schreiben kostete mich 55€...!
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
danker für die rasche Antwort... das mir soweit klar.... ich brauchte in Erster linie einen Anstoss wo ich sowas her bekomme.... weil hier in Bremen stellen die OPel Händler sich doof...
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
schreib mal alles auf... was den felgen steht... und schick das dem user vectrav... ich warne ihn schonmal vor... das du dich bei ihm mal meldest...! :151:
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
hab ihn schon angeschrieben.....
 
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Moin,

Mensch deiner sieht ja aber auch echt mal gut aus! Ist jawie meiner nur einwenig tiefer, habe 225/40 18 eingetragen. War vorher bei ReifenHelm und habe ein wenig wegschneiden lassen, vor allem an den hinteren Kotflügeln, hat michca. 100€ gekostet. Danach in HH zum Tüv und war alles kein Problem. Bei ET 37 stehen sie eigentlich ja auch sauber bündig.

Gruß,
Mrk
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Hi danke erstmal. Sach mal musstest du keine Traglastbescheinigung vorlegen? Wenn ja hast du deine noch da und kannst mir evtl von der eintragung und deinem Fahrzeugschein ne Kopie machen?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Frag doch mal Panki2000..der hat sie Eingetragen auf seinem Caravan

Gruß
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Hab ich schon gemacht. Leider noch keine Antwort
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hast du mal vectrav angeschrieben...?
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
ja habe ich auch.... kam auch nix ich brauch nur die traglastbescheinigung oder von irgendwem ne kopie der eintragung
 
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Ja also eine Traglastbescheinigung brauchte ich nicht. Der Prüfe hat sich die Daten alle selber herausgesucht.
Heute Abend kann ich dir gerne die Eintragung kopieren, wenn dir das was nützt.

Mark
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Ja das wäre super, habe dir meine Email per PN geschickt
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Ja also eine Traglastbescheinigung brauchte ich nicht. Der Prüfe hat sich die Daten alle selber herausgesucht.
Heute Abend kann ich dir gerne die Eintragung kopieren, wenn dir das was nützt.

Mark
bei welchen tüv warst du denn hier in HH...? ich müsste hier beim tüv-hanse in harburg die traglastbescheinigung von opel vorlegen...!
 
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Ich war in Wandsbek gewesen, eine verhältnismäßig kleine TÜV Station, alle sehr nett dort.

@victor, ich schick sie dir heute, habs gestern nicht mehr geschafft.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
und welcher tüv war das...?
 
Thema:

Original 18" Eintragen

Original 18" Eintragen - Ähnliche Themen

  • Suche Original sportfedern 20mm

    Suche Original sportfedern 20mm: Hallo, suche für meinen C vectra Caravan 1,9 cdti Automatik mit Cosmo Ausstattung die original sportfedern von Opel, wollte ihn dezent tiefer...
  • Originale AHK eintragen

    Originale AHK eintragen: Hallo Leute, ich habe mir einen Originale GM AHK geschossen und wollte fragen, ob ich diese trotz e-nummer eintragen lassen muss. Gruß Bulli ...
  • CSR Heckstoßstange Vectra B Limousine

    CSR Heckstoßstange Vectra B Limousine: hallo verkaufe hier eine neue csr carstyling Heckstossstange für vectra b stufenheck und fliessheck die stossstange ist noch nie montiert worden...
  • 7j15 ET33 auf Vectra B Caravan

    7j15 ET33 auf Vectra B Caravan: Hallo hab diese Felgen von nem Omega noch hier rumliegen. Wenn ich die draufmache muss ich die dann eintragen lassen oder nicht (weil original...
  • Original Alus eintragen

    Original Alus eintragen: Moin! Ich habe günstig für meinen Vectra A V6 orignal Alus bekommen. Hier zur Ansicht und besserem Verständnis der Link: Opel V6 / Turbo...
  • Original Alus eintragen - Ähnliche Themen

  • Suche Original sportfedern 20mm

    Suche Original sportfedern 20mm: Hallo, suche für meinen C vectra Caravan 1,9 cdti Automatik mit Cosmo Ausstattung die original sportfedern von Opel, wollte ihn dezent tiefer...
  • Originale AHK eintragen

    Originale AHK eintragen: Hallo Leute, ich habe mir einen Originale GM AHK geschossen und wollte fragen, ob ich diese trotz e-nummer eintragen lassen muss. Gruß Bulli ...
  • CSR Heckstoßstange Vectra B Limousine

    CSR Heckstoßstange Vectra B Limousine: hallo verkaufe hier eine neue csr carstyling Heckstossstange für vectra b stufenheck und fliessheck die stossstange ist noch nie montiert worden...
  • 7j15 ET33 auf Vectra B Caravan

    7j15 ET33 auf Vectra B Caravan: Hallo hab diese Felgen von nem Omega noch hier rumliegen. Wenn ich die draufmache muss ich die dann eintragen lassen oder nicht (weil original...
  • Original Alus eintragen

    Original Alus eintragen: Moin! Ich habe günstig für meinen Vectra A V6 orignal Alus bekommen. Hier zur Ansicht und besserem Verständnis der Link: Opel V6 / Turbo...
  • Oben