Oil-Catch-Can zwecks Ölnebelabscheidung der Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere Oil-Catch-Can zwecks Ölnebelabscheidung der Kurbelgehäuseentlüftung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ja da muß ich auch noch was bauen damit man die sauerei net mehr im system hat. Nur der schwachsinn den scheiß zum tüv auszubauen...
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Ja da muß ich auch noch was bauen damit man die sauerei net mehr im system hat. Nur der schwachsinn den scheiß zum tüv auszubauen weil's der tüv net sehen will.
Gruß Sami
 
EuroCop

EuroCop

Frischling
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
5
Hallo


Jo das mit dem Papiertfilter hab ich verstanden tyf,
Danke für die info dann werd ich mir den auch zulegen,( super das du nen passenden gefunden hast) du hast per Mail bestellt
in Englisch ?
was anderes bei mir war der 2 te kleine Ölschlauch an der Drosselklappe verstopft warscheinlich seit Ewigkeiten und lief ganz nochmal, vielleicht mach ich ihn gleich zu das alles duch den Öl catcher muss...

@Sami500 du kannst den Öl catcher drin lassen fürn Tüv,
laut Gesetz müssen die Öl Dämpfe zurück geführt werden und dürfen nicht in die Umwelt gelangen und das tuen sie ja nicht..


Greetz
 
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Hallo liebe Leute!

Hat jemand Interesse an meinem Oil-Catch-Can?

Mein Vectra ist leider dahingeschieden, aber ich habe den Oil-Catch-Can gerettet.

Ich habe damals 114 US $ plus 18,46 EUR für passende Benzin-/Dieselschläuche mit 16mm Innendurchmesser bezahlt.

Ist also so wie unten abgebildet inkl. einem 60cm und einem 80cm langen Anschlußschlauch.


Also wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir gerne melden.

Gruß

Frank
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Und was soll er jetzt kosten?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist da innen noch was ,oder ist es nur ein leere Behälter mit 2 Anschlüssen?

@EuroCop

du kannst auch beide Schläuche mit T oder Y Verbinder verbinden und dann gemeinsam in den Behälter führen!
 
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
@Silver Arrow: Ja, da ist noch ein 3 lagiges Mesh drin! Sieh mal auf der 1 Seite ganz am Anfang, dort müsste ich auch die Original-Zeichnungen von Saikoumichi angehangen haben.

Was will ich dafür noch haben?

Wie sieht es mit 50 EUR inkl. Versand aus? Zu teuer?

Gruß

Frank
 
Thema:

Oil-Catch-Can zwecks Ölnebelabscheidung der Kurbelgehäuseentlüftung

Oil-Catch-Can zwecks Ölnebelabscheidung der Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Oil catch tank einbauen

    Oil catch tank einbauen: Hallo ich habe einen vectra c gts mit einen z18xe motor. die frage wo sitzt bei dem die kurbelwellenentlüftung? bitte um hilfe
  • Opel Vectra C Frage zur Serviceintervallanzeige

    Frage zur Serviceintervallanzeige: Moin, die Intervallanzeige im Vectra C rechnet ja nicht nur mit gefahrenen Kilometern, sondern lässt noch andere Dinge wie z.B. Kaltstarts und...
  • Opel Vectra B nach traversendichtungen tauschen probleme!

    nach traversendichtungen tauschen probleme!: hallo leute ich habe mal eine frage an euch. ich habe bei firma opel die traversendichtungen tauschen lassen weil er so schlecht angesprungen...
  • Oil catch tank eigenbau

    Oil catch tank eigenbau: So, nachdem ich von Silver Arrow in nem anderen Thread gefragt worden bin was aus meiner Idee nen Oil catch tank zu verbauen weil mir die...
  • Einsatz eines Oil-Catch-Can (Ölsammler) bei langen Zuleitungen mit Risiken verbunden?

    Einsatz eines Oil-Catch-Can (Ölsammler) bei langen Zuleitungen mit Risiken verbunden?: Hallo! Ich trage mich mit dem Gedanken einen Oil-Catch-Can (Ölsammler) für meinen X20XEV Motor nachzurüsten, nachdem ich alle 60.000 km den...
  • Einsatz eines Oil-Catch-Can (Ölsammler) bei langen Zuleitungen mit Risiken verbunden? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Oil catch tank einbauen

    Oil catch tank einbauen: Hallo ich habe einen vectra c gts mit einen z18xe motor. die frage wo sitzt bei dem die kurbelwellenentlüftung? bitte um hilfe
  • Opel Vectra C Frage zur Serviceintervallanzeige

    Frage zur Serviceintervallanzeige: Moin, die Intervallanzeige im Vectra C rechnet ja nicht nur mit gefahrenen Kilometern, sondern lässt noch andere Dinge wie z.B. Kaltstarts und...
  • Opel Vectra B nach traversendichtungen tauschen probleme!

    nach traversendichtungen tauschen probleme!: hallo leute ich habe mal eine frage an euch. ich habe bei firma opel die traversendichtungen tauschen lassen weil er so schlecht angesprungen...
  • Oil catch tank eigenbau

    Oil catch tank eigenbau: So, nachdem ich von Silver Arrow in nem anderen Thread gefragt worden bin was aus meiner Idee nen Oil catch tank zu verbauen weil mir die...
  • Einsatz eines Oil-Catch-Can (Ölsammler) bei langen Zuleitungen mit Risiken verbunden?

    Einsatz eines Oil-Catch-Can (Ölsammler) bei langen Zuleitungen mit Risiken verbunden?: Hallo! Ich trage mich mit dem Gedanken einen Oil-Catch-Can (Ölsammler) für meinen X20XEV Motor nachzurüsten, nachdem ich alle 60.000 km den...
  • Oben