Öl wechseln

Diskutiere Öl wechseln im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
n hallo an alle user,


kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel..

die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm... passiert da was wenn man das öl nicht wechselt...oder sollte man schnellstmöglich ?

öl ist schon richtig pech schwarz...


mfg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich würd an deiner stelle Schnellstmöglich nen Ölwechsel machen.... wie lange die intervalle bei nem diesel sind weiss ich aber nich...
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja schon...auto wird die nächten paar wochen verkauft dann kanns mir auch egal sein..ich weis den käufer nur drauf hin das n ölwechsel fällig wäre... ??!?!?

hat ja nichts mit betrug oder so zu tun oder nich... hab jetz keine 70 euro für n ölwechsel übrig :nein:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
?...70 €uro? Ich bezahl 30 für die flasche und mach den selber...

Wenn du den Käufer drauf hinweist is es kein betrug....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
?...70 €uro? Ich bezahl 30 für die flasche und mach den selber...

Wenn du den Käufer drauf hinweist is es kein betrug....
ist aber auch keine gute eigen werbung, besser ist es wenn du sagen kannst, is gerade gemacht worden, weil mir die pflege wichtig war:151:

hast doch wohl nen bekannten, der dir unten die Schraube rausdrehen kann,
der diesel hat doch nen Einsatzfilter oben unter ner kleinen glocke, also einfacher geht es doch net!

mit 30€ kommst gut hin, da ist sogar noch geld für nen Pollenfilter drin!

was für ein motor, 1.3 oder 1.7 diesel?
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja mit 70 euronen hab ich gedacht machen lasssen...aus dem grund weil die ölablassschraube unten rund gedreht ist und ich nicht weis wie ich die aufbekommen soll sonst hätt ichs gemacht...
ist ne torx schraube kein sechskant...kanns mal mit ner rohrzange probieren..weis nicht obs klappt und ob ich mit ner zange dran komm :nein:


hab auch schon n gutes 10w-40 öl von liqui moly gekauft..hat mich 60 euronen / 10 liter gekostet... des mach ich aber jetz in mein vectra rein da der corsa ja e verkauft wird !! ich probiers und kauf nochn billiges 10 w 40 öl..


kann ich das gute von liqui moly mit nem billigen 10w-40 mischen...oder ist das nicht gut... ?


ist n 1,3 liter CDTI.. ölfilter hab ich mal ausgetaucht...ca vor 3 monaten...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
seit wann tauscht man nen ölfilter aber nicht das öl???? das ist doch nix halbes und nix ganzes!!!!! hat der cdti nicht nen 30tkm wechselinterval? wenn ja würd ich da nie 10w40 reinhauen und wenn würd ich spätestens alle 15tkm das öl dann wechseln. wenn die schraube rund ist versuch nen vielzahn reinzuklopfen und kauf gleich eine neue ablassschraube die kostet net die welt und es sieht nicht gepfuscht aus.
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
seit wann tauscht man nen ölfilter aber nicht das öl???? das ist doch nix halbes und nix ganzes!!!!! hat der cdti nicht nen 30tkm wechselinterval? wenn ja würd ich da nie 10w40 reinhauen und wenn würd ich spätestens alle 15tkm das öl dann wechseln. wenn die schraube rund ist versuch nen vielzahn reinzuklopfen und kauf gleich eine neue ablassschraube die kostet net die welt und es sieht nicht gepfuscht aus.

Ich hatte alles gekauft und wollte wechseln...dann hab ich gesehn das die schraube rund ist...dann hab ich grad den filter reingemacht und fertig war die geschichte...deswegen..

im motorraum hängt n zettel das mobil 10w-40 drinne ist...

ja die geschichte mit der schraube...war auch schon beim autofahrer fachmarkt...sag ich jetz mal..die hatten keine da...hab gedacht ich steh im wald...echt n saftladen..

die andre sachen ist ...n kollege hat ne grube auf die ich drüber fahren kann...aber bis der mal wieder zeit hat... und auf der straße...da komm ich ja nichtmal mitn kopf drunter unters auto...wie soll ich da dann n vielzahn rein hauen ??!! :bowdown:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn du zu ner selbsthilfe Werkstatt fährst werden die dir schon solchein ding da reinmachen. und wenn du 10l gekauft hast passt das doch... denn bekommt der corsa und der vectra was ab=)... Wenn du da jetzt schon lange nach dem intervall auch noch billigöl reinmachst grenzt das ja schon an betrug meiner meinung nach... wird zwar von vielen waldundwiesenhändlern so gemacht, is aber *würg*...
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
glaub sowas gibts hier in der gegend nicht...wenn ja weis ich net wo ich da suchen soll...

mir auch zu viel stress..mach des selber..ich hoff nur das der klolleg mal zeit hat wegen der grube..da kann man gut an auto was machen...
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
so hab jetz bei meim vectra n gutes 10w-40 von liqui moly reingemacht..

und ihr werdets nicht glauben aber der fährt schon jetz n bisschen geschmeidiger :ja:


kommt aber auch etwas schneller in den höheren drehzahlbereich... in zukunft kein 15w-30 mehr sondern nur noch 10-40 :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
so hab jetz bei meim vectra n gutes 10w-40 von liqui moly reingemacht..

und ihr werdets nicht glauben aber der fährt schon jetz n bisschen geschmeidiger :ja:


kommt aber auch etwas schneller in den höheren drehzahlbereich... in zukunft kein 15w-30 mehr sondern nur noch 10-40 :151:

Hast das in der grauen Flasche MoS2 genommen?
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
nein, 5 liter kanister schwarz


wieso ?


stand zwar drauf für moderne otto und diesel motoren mit und one turbo lader...


denke nicht das n c18nz motor für modern gilt oder ?


aber ist doch wurschd oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
nein, 5 liter kanister schwarz


wieso ?


stand zwar drauf für moderne otto und diesel motoren mit und one turbo lader...


denke nicht das n c18nz motor für modern gilt oder ?


aber ist doch wurschd oder ???

schwarzer Kanister von Liqui Moly, kenn ich garnet, kenn nur den Blauen, Roten, Grauen und Goldnen, naja egal!
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
schwarzer Kanister von Liqui Moly, kenn ich garnet, kenn nur den Blauen, Roten, Grauen und Goldnen, naja egal!


ja schwarz...hab auch schon auf der homepage von denen geschaut..habs auc nicht gefunden..


aufm kanister stand noch spezial edition drauf... was auch immer des zu bedeuten hat.. !!!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Meiner fährt mit 5W30... was denkst du was da im Oberen Drehzahlbereich erst kommt=)
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
boaah fett.... und was geht da ?? ne, wieso fährst du vollsynthetisches öl ? hat desn vorteil ? was hastn du für n motor ? diesel ?


kenn ich gar net...5w-30...... denke mal das du nur am schalten bist oder ? wird warscheinlich so wenig reibungswiederstandt haben im motor das n tennis arm bekommst vom schalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
1.8 Benzin mit vollsynthetisch.... Vorteil das das klappern weg is=)... Warum soll man da nur am schalten sein?....
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
1.8 Benzin mit vollsynthetisch.... Vorteil das das klappern weg is=)... Warum soll man da nur am schalten sein?....



ja denke weil der motor weniger wiederstand vom öl hat ??!! folge man ist schneller bei der höhren drehzahl angelangt ??! als bei meinem ist das denk ich so... läuft ruhiger und dreht aber auch schneller in den hohen bereich...

denke nicht das mir das nur so vorkommt...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
weniger wiederstand = weniger verbrauch
 
Thema:

Öl wechseln

Öl wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Öl wechseln beim 2.2direkt

    Öl wechseln beim 2.2direkt: Hi will an Meinem Vectra C das Öl wechsel.Jetz hab ich schon wie wild die Sufu geschändet und nix brauchbares gefunden! Welches Longlifeöl kann...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ

    Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ: Hallo! Fahre nen Vectra A mit nem Motor C16NZ mit Delco Zündsystem. Bei mir ist Öleintritt in die Zündverteilerkappe, dass durch den...
  • Öl wechseln beim Ölwechsel

    Öl wechseln beim Ölwechsel: Moin, normalerweise hat mein Vectra X18XE 10 oder 15W40 bekommen. Beim letzten Wechsel habe ich dann 0W40 genommen in der Hoffnung das das nervige...
  • Welches Getriebe-Öl?

    Welches Getriebe-Öl?: Hallö.. Welches Getriebe-Öl füllt man am besten in den Vectra? Das normale 85-W90? Mein Getriebe jault ein wenig. Zuerst hab`sch gedacht, es wäre...
  • Welches Getriebe-Öl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Öl wechseln beim 2.2direkt

    Öl wechseln beim 2.2direkt: Hi will an Meinem Vectra C das Öl wechsel.Jetz hab ich schon wie wild die Sufu geschändet und nix brauchbares gefunden! Welches Longlifeöl kann...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ

    Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ: Hallo! Fahre nen Vectra A mit nem Motor C16NZ mit Delco Zündsystem. Bei mir ist Öleintritt in die Zündverteilerkappe, dass durch den...
  • Öl wechseln beim Ölwechsel

    Öl wechseln beim Ölwechsel: Moin, normalerweise hat mein Vectra X18XE 10 oder 15W40 bekommen. Beim letzten Wechsel habe ich dann 0W40 genommen in der Hoffnung das das nervige...
  • Welches Getriebe-Öl?

    Welches Getriebe-Öl?: Hallö.. Welches Getriebe-Öl füllt man am besten in den Vectra? Das normale 85-W90? Mein Getriebe jault ein wenig. Zuerst hab`sch gedacht, es wäre...
  • Oben