Öl wechseln beim Ölwechsel

Diskutiere Öl wechseln beim Ölwechsel im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, normalerweise hat mein Vectra X18XE 10 oder 15W40 bekommen. Beim letzten Wechsel habe ich dann 0W40 genommen in der Hoffnung das das nervige...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin,
normalerweise hat mein Vectra X18XE 10 oder 15W40 bekommen.
Beim letzten Wechsel habe ich dann 0W40 genommen in der Hoffnung das das nervige Hydroklappern aufhört.
Das tats aber leider nicht und jetzt willich wieder günstigeres Öl fahren. 56€ ist ja auch n Stolzer Preis für 5 Liter.
Kann ich das ohne weiteres machen? Wenn ja, welches sollte icha m besten nehmen? Motor hat jetzt gaaaanz knappe 220TKM runter.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Öl wechseln beim Ölwechsel...

Sicher das dein Krümmer keinen Riss hat oder undicht ist???

Das klackert nämlich auch so ähnlich wie Hydros :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Öl wechseln beim Ölwechsel...

mein krümmer ist schrott, also er hat nen riß.
aber das klackern kommt mehr aus richtung Einspritzdüsen :-(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Öl wechseln beim Ölwechsel...

Hab ich damals auch gedacht... Schraub mal Hitzeschutzblech vom Krümmer runter lass ihn laufen und drück nen Tuch fest auf den Riss dann wirst merken das das Klackern so gut wie weg ist und es davon kommt ;(
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Öl wechseln beim Ölwechsel...

*mööp*

ich glaub nicht. wenn der motor kalt ist, klackret/tickert, wie auch immer das vorne am krümmer, das ist bei steigender temp. aber dann leiser bis ganz weg.

aber das mit dem tuch werde ich mal checken, der riß ist bloß unterm krümmer hehe.

aber zurück wum thema...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Du kannst problemlos wieder auf ein normales Teilsynthetisches Öl wechseln. Ein 10/W40 oder 15/W40 reicht da vollkommen aus. Wichtig, das du je nach Fahrweise ( Lang oder viele Kurzstrecken ) das Öl regelmäßig wechselst. Alle 10 tkm würde ich dies erneuern.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Sitzt beim X18XE das AGR nicht vorn rechts????
Kann das klackern??? 8)8)8)
Hab meins noch nie klackern hören ?(?(?(
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
also umsteigen kannst du jederzeit. Das spielt überhaupt keine Rolle. nur wenn du das 15W40 Öl rein machst, musst du halt länger warten, bis du deinem Motor feuer gibst, da es wesentlich schlechter schmiert als das 0W40 - oder du hast n höheren Motorverschleiß. Früher oder später kommst du um die 56 Euro eh nicht rum ^^. Das wollen alle Motoren dann :-) Zumindest bei den neueren Auto. Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin, ob das nicht alles nur Geldmacherei ist
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Danke für die antworten.
Also mit kurzstrecken habe ich das nicht so. zur arbeit sinds 50km.
zur Freundin 10km.
Das sollte reichen.
das Klackern denke ich kommt von den Hydros, da ich ja nen motorschaden hatte. (2006 nach Boltenhagen) seit dem ist es erst da. Die bei Opel wollten mir erzählen das es so gehört und das nie anders war...blaaa...
es ist aber schon ziemlich nervig.
In Oschersleben renne ich abends immer mit nem Bierfaß als Handtasche rum. Wer mich findet kriegt ein Bier und darf sich mal meinen Motor (das klackern) anhören und mir sagen was es ist.:151:
 
Thema:

Öl wechseln beim Ölwechsel

Öl wechseln beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Öl wechseln beim 2.2direkt

    Öl wechseln beim 2.2direkt: Hi will an Meinem Vectra C das Öl wechsel.Jetz hab ich schon wie wild die Sufu geschändet und nix brauchbares gefunden! Welches Longlifeöl kann...
  • Öl wechseln

    Öl wechseln: n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ

    Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ: Hallo! Fahre nen Vectra A mit nem Motor C16NZ mit Delco Zündsystem. Bei mir ist Öleintritt in die Zündverteilerkappe, dass durch den...
  • Welches Getriebe-Öl?

    Welches Getriebe-Öl?: Hallö.. Welches Getriebe-Öl füllt man am besten in den Vectra? Das normale 85-W90? Mein Getriebe jault ein wenig. Zuerst hab`sch gedacht, es wäre...
  • Welches Getriebe-Öl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Öl wechseln beim 2.2direkt

    Öl wechseln beim 2.2direkt: Hi will an Meinem Vectra C das Öl wechsel.Jetz hab ich schon wie wild die Sufu geschändet und nix brauchbares gefunden! Welches Longlifeöl kann...
  • Öl wechseln

    Öl wechseln: n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
  • Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!

    Pipercross trockenfilter Ohne Oel !!!: hallo, ich habe paar neue Pipercross Trocken Filter liegen natürlich ohne Öl!!! Offizieller VK 56,47€ + versand Ich habe 5 Stück liegen die ich...
  • Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ

    Öl in der Zündverteilerkappe C16NZ: Hallo! Fahre nen Vectra A mit nem Motor C16NZ mit Delco Zündsystem. Bei mir ist Öleintritt in die Zündverteilerkappe, dass durch den...
  • Welches Getriebe-Öl?

    Welches Getriebe-Öl?: Hallö.. Welches Getriebe-Öl füllt man am besten in den Vectra? Das normale 85-W90? Mein Getriebe jault ein wenig. Zuerst hab`sch gedacht, es wäre...
  • Oben