Opel Vectra A Novus oder Napexx???

Diskutiere Novus oder Napexx??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag zusammen! Ich hab schon die SuFu gequält, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden... aufgrund der tatsache dass meine FK...
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
Guten Tag zusammen!

Ich hab schon die SuFu gequält, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden...

aufgrund der tatsache dass meine FK (stahl-) anlage (sollte nur 2 jahre halten) nach 4 monaten schon durchgerostet ist, suche ich nach einer günstigen alternative. mein gedanke war serien msd und ein sportendtopf. Da ich hier desöfteren gelesen habe, dass napexx ganz gut sein soll, steht der natürlich zur auswahl. bei ebay gibt es allerdings noch die novus pötte für nahezu das selbe geld. meine frage ist, welchen nehm ich denn jetzt? napexx oder novus?
wäre super, wenn mir einer was dazu sagen könnte, ich bin mir echt nicht sicher...

gruß

OLLI

P.S.: es handelt sich um einen Vectra A 2.0 :151:
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi

ob Novus oder Napexx ist egal sind beide gut ;( hab am Vectra A GT 2L 8V von meiner Freundin Novus dran und ist wirklich zuempfehlen. :super:

mfg.
Mirco
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo,
also ich habe napexx.
Erst hatte ich den esd und heute habe ich den msd eingebaut.
Und ich bin zufrieden auch vom sound her.
mfg
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
Hi!
erstmal danke für die antworten... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur durch einen esd sound zu erwarten ist... ich hatte mal eine mantzel gruppe a und die war seeeeehr zahm...
aber trotz alledem, am wichtigsten ist mir die passgenauigkeit. worin unterscheiden sich denn die novusanlagen von den napexx?
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo,
also napexx msd und esd sind passgenau bis auf den esd da musst du den zwischenstück ein wenig kürzen denn sonst schaut es zu weit raus aus der stoßstange. War bei mir so.
Aber sonst alles bestens.
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
was meinst du für ein zwischenstück?
 
Alex2012

Alex2012

Mitglied
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
35
Alter
35
Ort
Münchberg
Bastuck oder Remus natürlich. ;)

ne also ich hab ne novus mittelaschalldämpfer attrappe und nen atu edelstahl endpott (fürs winterauto, zurzeit ganzjahresauto- langt *g*)
napexx hat ich an meinem kadett als endschalldämpfer und kenne auch leute mit novus esd..
wenn ich die wahl zwischen novus und napexx hätte dann aufjedenfall novus... gruß
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Ich fahre Napexx und bin bestens zufrieden.
Passgenauigkeit und Sound einfach super(Duplexx ESD und MSD von NAPEXX)
Preis war auch i.o..
Kann also nur Napexx empfelen.
Sicher ist eine Remus vieleicht besser,aber darüber läßt sich streiten ob sie den mehrpreis wert ist.Mein Vater fährt unter seinem Vecci A GT mit 2,0 8V eine Remus Komplettanlage.Finde den Sound aber echt bescheiden für die Kohle die er hingeblättert hat.
Na ja und der eben beschriebene A.T.U Pott ,ich sag immer wer zweimal kaufen will soll da gerne hinfahren.
Mein Auto wird den Parkplatz geschweigedenn die Werkstatt von denen niemals sehen.
Anbei ein Viedeo von dem Napexx Sound meines Babys

Nappex Sound Vectra B Sport 2,2 16V Video - TIGER75 - MyVideo (Classic)
 
T

Timeshock

Mopedschrauber
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
15
Ort
Ulm
Also wenn du mich fragst, ich würde mir etwas von Friedrich Motorsport kaufen, die ESD sind echt nur zum empfehlen. Auch vom Preis - Leistungs Verhältniss und die Passgenauigkeit ist auch gut.

Ein Kumpel fährt einen Napexx und ich muss sagen der Sound ist grässslig....



Greeze Times!
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
Friedrich? hmmm... ich hatte am kadett mal ne "master of sound"... als die nach 8 wochen immernoch nicht bei mir war, hab ich da mehrmals angerufen und die haben mir dann die nummer von friedrich gegeben. also, wenn das wirklich ne friedrich anlage war, kaufe ich sowas nie wieder! da hat wirklich gar nichts gepasst. ich hab dann aus 2 auspuffanlage eine machen müssen. auf sowas hab ich halt keine lust.

ich will einfach nur dranschrauben und losfahren, werde das auto nur noch maximal 2 jahre fahren und da hab ich auf die große bastelei keinen bock drauf...

hat denn jemand soundfiles vom vectra a mit novus oder napexxanlage?

danke schon mal für die antworten! :151:
 
T

Timeshock

Mopedschrauber
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
15
Ort
Ulm
Das hört sich so an als wärst du nicht auf Friedrich Motorsport gestoßen sondern auf "master of sound"( mos-tech)


Achtung Leute da müsst ihr extrem aufpassen es gibt ne Seite die heißt "Master of Sound" könnt ihr googlen. und es gibt die Seite Friedrich Motorsport von der du dann in den Shop von Friedrich Motorsport weitergeleitet wirst.


Wenn das wirklich der fall gewesen ist dann verstehe ich auch warum du so lange warten musstest weil eigentlich bei Friedrich Motorsport geht das so.

Bsp. Du überweißt am Montag. Dann ist es am Diensttag da. Und du bekommst deinen Esd oder deine Anlage spätesten am Donnerstag.
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
wie gesagt, nach 8 wochen und 15 anrufen konnte ich die anlage 30km entfernt im dpd depot abholen, weil die fahrer zu blöd waren bei mir zu klingeln. sonst hätte ich "nur" 7 wochen gewartet... aber wie gesagt, gepasst hat gar nix...
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
mal davon ab, kann es sein, dass der novus dumpfer klingt, der napexx dafür aber lauter ist?
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Ich habe seit einem Monat einen NapeXX ESD dran und bin zufrieden. Übern Winter bei Ebay um 90€ gekauft. War so eine Aktion. Der kostet bei uns normalerweise um die 300€. Der NapeXX klingt ein bisschen lauter nach einer Autobahnfahrt. Aber um den Sound gehts mir eh nicht so, hauptsache ein guter ESD mit toller Optik und gutem Preis! :)
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
was ich bei napexx auch schon gesehen hab, ist dass die endrohre relativ unter dem stoßfänger rausgucken... ist das echt so, oder bilde ich mir das ein?
 
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
also ich kann nur remus ab kat empfehlen.... 8)... mit lexmaul fächer.....:]
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
was ich bei napexx auch schon gesehen hab, ist dass die endrohre relativ unter dem stoßfänger rausgucken... ist das echt so, oder bilde ich mir das ein?
Hallo,
also jeder hat so seine eigene erfahrungen gemacht. Ich selber bin mit Napexx sehr zufrieden und sound passt auch. Wer was hochwertiges will soll es machen und selber ich werd es machen wenn die napexx anlage hinne ist. Ich nehme dann edelstahl von denen.
mfg
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
so leute,
hab mir heute nen novus 2x76mm gerade bestellt. bin mal gespannt...
 
Thema:

Novus oder Napexx???

Novus oder Napexx??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

    Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

    Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

    Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • ABE´s

    ABE´s: Hallo leute ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen. Muss nächste Woche zum Tüv aber mir fehlen noch ABE´s: -NOVUS SPORTAUSPUFF OPEL Vectra...
  • ABE´s - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

    Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

    Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

    Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • ABE´s

    ABE´s: Hallo leute ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen. Muss nächste Woche zum Tüv aber mir fehlen noch ABE´s: -NOVUS SPORTAUSPUFF OPEL Vectra...
  • Oben