Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

Diskutiere Novus Schutzlackierung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hallo

Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine Schutzlackierung. Ist so groß wie eine Spielkarte wo man jetzt den Stahl des ESD sieht und die eingeprägten Nummern. Meine frage kann ich den ESD da nochmal drüber lackieren so das dann natürlich die Nummern verschwinden oder nit. Die KBA ist an den Blenden dann aber immer noch zu sehen reicht das aus.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Also das Metallschild mit den Nummern sollte man eigentlich nur sehen können, wenn man sich unters Auto legt..

Also wozu willst das lackieren?

Oder wie meinst du das ?
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Schau mal aufs Bild _.Me.vs.Me._ das meine ich die von Novus haben das so eingeprägt und ich wollte das jetzt nochmal eine neue Schutzschicht machen. Dadurch werden aber die Nummern verschwinden. Die KBA ist an den Endrohren reicht das zu oder muss ich das so lassen.




[URL=http://www.pic-upload.de/view-13594562/IMG_3945.jpg.html][/URL]
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Wird denke ich wohl so sein müssen, umsonst haben die das nicht frei gelassen...?(

Ich würds nicht übersprayen, wenn mans danach nicht mehr sieht.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ja hab ich mir auch schon so gedacht, naja dann werde ich es aber versuchen so klein wie möglich zu halten. Die Werkslackierung geht ja mal gar ne bei Novus total unregelmäßig mal dünn mal dicker, aber gut ist halt ein günstiger. Danke für deine Zeit.


Lg Mario
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich finde es auch etwas seltsam, dass das bei nem Stahl ESD so gemacht wurde...

Ich hab ne Komplettanlage von Novus, aber in Edelstahl. Da ist auf dem Endtopf ein Edelstahlschild aufgeschweißt, in welchem die Nummern eingeprägt sind...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich finde es auch etwas seltsam, dass das bei nem Stahl ESD so gemacht wurde...

Ich hab ne Komplettanlage von Novus, aber in Edelstahl. Da ist auf dem Endtopf ein Edelstahlschild aufgeschweißt, in welchem die Nummern eingeprägt sind...
Ja genau so kenne ich das auch, naja bin mal gespannt wie man das nach 3 Jahren aussieht dann sieht man nur noch die KBA. Oder immer abschleifen damit der Rost das nicht zerfrisst.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ja genau so kenne ich das auch, naja bin mal gespannt wie man das nach 3 Jahren aussieht dann sieht man nur noch die KBA. Oder immer abschleifen damit der Rost das nicht zerfrisst.
Das Problem ist nur, wenn du da ein paar mal schleifst kannst du die Gravur auch nimmer lesen... Ich kenn dass normalerweise nur wie me.vs.me. sagt mit Schild oder mit Schlagzahlen eingeschlagen und lackiert.

Wenn das blank bleibt sind die Zahlen nach dem ersten Winter weg :nein:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Überlege mir grad was ich machen könnte, was ist mit der KBA Nummer die ist richtig eingeprägt aber soweit ich weiß reicht die alleine nicht aus. Na toll was ein kack hast ein ESD mit ABE aber wahrscheinlich nur 1 Jahr weil dann die Zahlen nimmer lesbar sind.


PS: Was ist mit Hitzebeständigen Klarlack, oder meint ihr das wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Was ist mit Hitzebeständigen Klarlack, oder Klebeband was meint ihr.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
unten am Pott müsste eigentlich normaler Klarlack reichen...wird nicht sonderlich heiß.

Ich würde aber auch mal bei Novus anklpofen, was die zu dem Thema zu sagen habten!

Klebeband würd ich nicht rauftun, sieht nich besonders aus, und wenn die Feuchtigkeit drunter kommt gammelts erst recht...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Na dann werde ich den mal da an der Stelle mit Hitzefesten Klarlack duschen. Und hoffen das alles jut wird auf dauer.
 
Thema:

Novus Schutzlackierung

Novus Schutzlackierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

    Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

    Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • ABE´s

    ABE´s: Hallo leute ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen. Muss nächste Woche zum Tüv aber mir fehlen noch ABE´s: -NOVUS SPORTAUSPUFF OPEL Vectra...
  • Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

    Novus ESD passt nicht ???: Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
  • Novus ESD passt nicht ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

    Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

    Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • ABE´s

    ABE´s: Hallo leute ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen. Muss nächste Woche zum Tüv aber mir fehlen noch ABE´s: -NOVUS SPORTAUSPUFF OPEL Vectra...
  • Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

    Novus ESD passt nicht ???: Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
  • Oben