Napexx ESD für den GTS

Diskutiere Napexx ESD für den GTS im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine Herren, hab jetzt ein wenig mit der Suchfunktion versucht an Infos zu kommen. Nur leider bekomm ich nicht die gewünschten Infos die ich...
D

derEmde

Gast
Meine Herren,

hab jetzt ein wenig mit der Suchfunktion versucht an Infos zu kommen. Nur leider bekomm ich nicht die gewünschten Infos die ich brauche.

Hier nun meine Frage:

Ich will mir diesen ESD kaufen mit der Endrohr Variante 70x135mm.

NAPEXX Sportauspuff Sportschalldämpfer Opel Vectra C bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 31.03.08 20:45:00 MESZ)

Meine Frage lautet aber:

Die dort angebotenen ESD sind bezeichnet mit Vectra C! Passen die auch unter den GTS?!!?!

Wenn mir hier jemand helfen könnte würde ich den noch gleich bestellen!

Also helft mir! :bowdown::bowdown:

LG Dennis
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Dennis,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen Nachforschung angestelt...
Also, du brauchst ja so einen Endtopf hier (ohne Berücksichtigung der Endrohrvariante):
Fahrzeug: Vectra C
Motortyp: 2.0-129kW; 2.2-108/114kW
Art-Nr.: SN50422V
Art-Nr.: SN50422CC (Bild 1.)
Art-Nr.: SN50422DC
Art-Nr.: SN50422DC-1
Art-Nr.: SN50422DV

Da ich einen Napexx-Katalog hier liegen habe und diesen auch benutzen kann habe ich das folgende herausgefunden: .... NICHTS ...
Auch auf der HP (napexx.de) ist nichts in der Richtung zu finden.

Irgendwie unterscheidet Napexx nur zwischen Vectra und Vectra Caravan. Und bietet da dann für beide entweder einen Sportauspuff oder eine Duplex-Anlage an.
Vom Verständnis her würde ich sagen "Dat muss passen", aber ich denke es ist besser, wenn du einfach mal nachfragst: -klick-

Dann sollten dir der Hersteller schon was zu sagen können (hoffe ich).
In der Bucht sind ja noch 10 Stück da, ich denke das eilt nicht mit der Antwort - die kommen auch immer wieder rein.
Ich habe mich persönlich gegen Napexx entschieden weil die für den Caravan nur eine Lösung für UNTER die Stoßstange haben und das gefällt mir nicht, ich will ne Lösung in der OPC-Line Schürze ;-).

Was vielleicht noch wichtig ist, ist das Napexx auch zwei unterschiedliche Materialarten anbietet. Einmal die Standard-Version aus der Bucht (im Katalog würde der ESD im übrigen 253,41 + MwSt kosten) und dann eine Premium-Edelstahl-Version (für 299,78 + MwSt).

Gruß,
Michael
 
D

derEmde

Gast
Da ich den Katalog auch hab, hab ich mich jetzt erstmal per Mail bei denen gemeldet, mal sehen wann die Herren sich melden. Allerdings denke ich auch das die Töpfe passen...

Wenn du mal im Shop die Artikelnummer angibts bekommst du auch ungefähr den e...-Preis...

zu den Varianten, naja wenn der Schalldämpfer nach 2 Jahren durch ist kauf ich halt nen neuen! ;( Bei dem Preis tut das nicht so weh!

Danke schon mal für deine Mühen!

LG Dennis
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Da ich den Katalog auch hab...
Aha, auch in Essen auf der Motorshow gewesen ;-).

zu den Varianten, naja wenn der Schalldämpfer nach 2 Jahren durch ist kauf ich halt nen neuen! ;( Bei dem Preis tut das nicht so weh!

Danke schon mal für deine Mühen!

LG Dennis
Gerne geschehen. Aber du hast natürlich auch recht. Bei dem Preis...
Vielleicht frage ich auch noch mal bei Napexx nach ob die mir was passendes basteln - obwohl mein Favorit im Moment Bastuck (wie bei WChilla) oder original OPC ist.

Aber nur so Interesse halber, poste bitte was Napexx an Information raus gibt :151:.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Dafür sind wir doch ein Forum oder!? Das was ich an Informationen bekomme wird postwendend auch hier stehen! :151:

Die OPC Anlage wäre schon schön, aber ist mir persönlich zu teuer!

Naja man wird sehen!

Schönen Abend noch!

LG Dennis
 
D

derEmde

Gast
So hab heute mal mit einem "Techniker" von Nappexx gesprochen. Die ESD passen auch auf den GTS. Also hab ich mir den vorhin bestellt! Bin mal gespannt wann der endlich hier und dann unter dem Vecci ist!

Mal für Leute die Zeit haben:

Nappexx sucht noch einen GTS als "Pilot-Fahrzeug", also wenn sich jemand nen Schalldämpfer exakt für seinen Wagen anfertigen lassen möchte, meldet euch mal bei denen!

LG Dennis

P.S. Weitere Informationen und Bilder folgen! :151:
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
also ich kann nur sagen das meiner jetzt nach 4 Monaten schon am Rosten ist... zwar am vectra b aber glaube da wird kein unterschied sein. mal sehen wie lange der durchhält :)

gruß
Hellfire
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@Hellfire
Ich habe auch nen Napexx drunter und der ist jetzt über 1 Jahr alt und rostet immer noch nicht nur etwas Flugrost was aber normal ist, Ich bin voll zufrieden und brummen tut er auch jetzt mit dem neuen Mitteltopf.

Gruss Tobias
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
@96ger Vectra B
haste mal drunter geguckt und an den schweißnähten lang geguckt? naja vom klang ist der echt gut. was hast du für einen msd drunter?

gruß
Hellfire
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
morgen morgen willst du nich lieber ein komplett anlage drunter packen ? i weis is zwar teuer aber genial.
schau bei german tuning group rein .mach ne anfrage per e-mail und du erfähr dann alles is sogar tüv abnahme mit bei und die haben nen geilen sound
Gruss Nonny 001
 
D

derEmde

Gast
Da kommst jetzt aber ein bißchen spät, der Schalldämpfer ist schon bestellt! 8)
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Also i würde lieber noch warten hol dir lieber ne komplett anlage is zwar turer als nur nen endtopf aber dann weist was drunter hast .
den Endtopf den du dir jetzt ausgesucht hast is top aber zum schluss sagst du dir selber da fehlt was mehr sound .
das ist meine meinung must aber selber wissen was du machst
Gruss Nonny001
 
D

derEmde

Gast
Ich wüsste nicht worauf ich warten sollte?! Es kommt definitiv keine Komplettanlage unters Auto. Mir gehts nur um den ESD. Und von den Preisen für ne komplett Anlage gehts noch einigermaßen! ;-)

LG Dennis
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Hab i ja gesagt must du selber wissen aber mit Basturck bist uf nen richtigen weg
oder schreib mal EL-Diablo an .
er kann dir sicher weiterhelfen.
gruss Nonny001
 
D

derEmde

Gast
Eigentlich hast Recht, ich werd mal sehen!

Trotzdem danke schonmal!
 
D

derEmde

Gast
So nun doch Entwarnung. Jedoch wird der Schalldämpfer nicht in die Aussparrung der Stoßstange passen (wusste ich aber schon vorher), wird also drunter her verlaufen! Na dann bin ich mal gespannt!

LG Dennis

P.S. Thread kann geschlossen werden...

weitere Informationen kommen dann wenn er dran ist!
 
D

derEmde

Gast
So meine Herren,muss doch noch mal ne kleine Frage stellen.

Der Schalldämpfer ist am Freitag gekommen, wie man sich vorstellen kann bin ich schon recht nervös 8)

Hab mir natürlich sofort die ABE geschnappt und da musste ich lesen:

Hier mal ein Auszug aus der Typengenehmigung:

Vectra/ LIM Z-C
Vectra/ SW Z-C / SW

fällt der GTS auch unter auch die Kennzeichnung Z-C , denn im Fahrzeugschein steht ja Vectra LIM C-CC

Nicht das ich hier nen ESD hab der an meinem Wagen gar keine ABE hat...

Ich danke schon mal für eure Antworten!

LG Dennis
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Morgen ja der endtopf hat ne abe für dein auto weil in den papieren nur noch die neue typbezeichnung steht aber die tuning händler noch die alte bezeichnung benutzen .
gruss Nonny001
 
D

derEmde

Gast
Ich frag mich immer woher Ihr alle euer Fachwissen habt!

Ich danke dir!

Bin immer wieder vom Forum begeistert, wie schnell man doch Antworten bekommt!

LG Dennis
 
Thema:

Napexx ESD für den GTS

Napexx ESD für den GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

    Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

    Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Auspuff gleich C20NE vs. C20XE

    Auspuff gleich C20NE vs. C20XE: hey leute... mal ne ganz dumme frage zum thema auspuff! ?( ich fahre ja einen c20xe (nur motorumbau)... nur leider weiss ich nicht... ob ich die...
  • Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK

    Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK: wie oben schon steht suche ich einen ESD von napexx für meinen vecci8) Lg frank
  • [Suche] ABE für napexx ESD 2x76mm "CC"

    ABE für napexx ESD 2x76mm "CC": Moin ich suche eine ABE für meinen napexx ESD 2x76mm "CC". herstellerlink habe den napexx kollegen schon 'ne mail geschrieben, aber bis lang...
  • ABE für napexx ESD 2x76mm "CC" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

    Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.: Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

    Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Auspuff gleich C20NE vs. C20XE

    Auspuff gleich C20NE vs. C20XE: hey leute... mal ne ganz dumme frage zum thema auspuff! ?( ich fahre ja einen c20xe (nur motorumbau)... nur leider weiss ich nicht... ob ich die...
  • Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK

    Napexx ESD für Vectra B Caravan mit AHK: wie oben schon steht suche ich einen ESD von napexx für meinen vecci8) Lg frank
  • [Suche] ABE für napexx ESD 2x76mm "CC"

    ABE für napexx ESD 2x76mm "CC": Moin ich suche eine ABE für meinen napexx ESD 2x76mm "CC". herstellerlink habe den napexx kollegen schon 'ne mail geschrieben, aber bis lang...
  • Oben