Auspuff gleich C20NE vs. C20XE

Diskutiere Auspuff gleich C20NE vs. C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute... mal ne ganz dumme frage zum thema auspuff! ?( ich fahre ja einen c20xe (nur motorumbau)... nur leider weiss ich nicht... ob ich die...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey leute...

mal ne ganz dumme frage zum thema auspuff! ?(
ich fahre ja einen c20xe (nur motorumbau)... nur leider weiss ich nicht... ob ich die abgasanlage für den motor drunter habe...! ich wird mir gern ein napexx esd holen... aber alle bei ebay sind für die nicht 16v motoren zugelassen...! oder passen net...! warum...?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Kimi

warum die net passen (imnormalfall) ist doch logo :D
Ich sag nur Einzelradaufhängung. Der rest dürfte gleich sein. Schau dir einfach mal an, wie beim XE die Töpfe hängen, dann weißte was ich meine
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ja... aber ich habe keine einzelradaufhängung...!
was steht denn im umrüstkatalog drin... muss beim umbau auch die abgasanlage gewechselt werden...?

es kommt mir so vor... als ob die anlage vom 8v drunter habe... auch von der optik vom vorigen esd...!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
lol... bin auch gerade zu faul zum lesen... denn ich kam aus der nachtschicht... und kann nicht schlafen... wegen den bauarbeiten...! :heul:

zum thema nochmal... kann mir jemand sagen wie der rohrdurchmesser vom ne und xe ist...?
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Mahlzeit :151:

der Rohrdurchmesser sollte gleich sein weil sind ja beide 2L Maschinen
und ob da jetzt 8 oder 16 Ventile dran sind sollte doch egal sein...?( :Fragezeichen:...

Was das passen der Anlage angeht behaupte ich mal das du keine Anlage für eine Starrachse an ein Auto mit Einzelrad Aufhängung bekommst weil der Vorschalldämpfer ja über der Starrachse lang läuft und somit bei der Einzelrad Aufhängung an der Karosse Anschlagen würde.....:O
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also... ich habe mal bei mir gemessen...!

knapp 51mm ist mein rohr dick...! und ich hab mal einen freund messen lassen... der einen 8v fährt...! und es ist gleich...!

vorallem das ganze ist gleich... mein umbau und dem originalen...!

also scheint die 8 v anlage drunter zu sein... ?(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Oberbayer

Jungs in der Schule unter der Dusche okay. Aber in der Öffentlichkeit?? Jetzt auch??

Wenn ja dann bitte AUSZIEHEN, AUSZIEHEN
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Aber in der Öffentlichkeit?? Jetzt auch??

Wenn ja dann bitte AUSZIEHEN, AUSZIEHEN[/QUOTE]

@VectraGirl

Soll es schon gegeben haben, meistens mit langem Mantel....:]
Für´s Ausziehen ist das hier aber die falsche Seite:nein:

LG
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Hi!

Also i behaupte mal das ESD & VSD anders sind als beim C20NE!
Bin mir beim Krümmer und Hosenrohr aber nit 100& sicher!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
auspuff ist anders c20ne ist dünner. wenn dann müßte der vom x20xev drunter bei der starrachse.
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
knapp 51mm ist mein rohr dick...! und ich hab mal einen freund messen lassen... der einen 8v fährt...! und es ist gleich...!

vorallem das ganze ist gleich... mein umbau und dem originalen...!

also scheint die 8 v anlage drunter zu sein...
Nabend

das hab ich dir doch versucht zu erklären :hammer:

du musst eine 2l.8v anlage drunter haben weil du einen Vectra mit Starrachse hast ( nicht einzelradaufhängung !). :151: und es gab keinen Stufenheck 2L.16v mit Starrachse.... denn dafür waren ja die Vectra 2000 Modelle gedacht und die haben eine einzelradaufhängung und eine andere Bodengruppe im bereich der Rücksitzbank/Kofferaum....:schildersmilie3:

Also wenn du dir jetzt eine neue Anlage Kaufen willst solltest du bei dem Dealer deines Vertrauen anrufen und dem das erklären mit dem Motorumbau/Starrachse und der soll dir dann sagen ob und welche Anlage du Fahren kannst alles andere macht keinen Sinn zwecks eintragen und so...:super:

mfg.
Mirco
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
@ astragmann da muß ich dich leider enttäuschen. ich hab nen original vectra a gt stufenheck mit c20xe drin und den gabs ab werk;(
und außerdem gab es den x20xev auch ab dem facelift.
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Vectra A GT Stufenheck ????? noch nie gesehen noch was von gehört es gab meines wissens nach nur den Vectra A CC als GT Version und da gab es einen mit 2l.16V das ist richtig hab so einen nämlich in der Halle (nicht der von meiner Freundin) :biggrin:



Vectra 1.6 55/75 14,0 s 176 km/h
Vectra 1.8 66/90 12,5 s 183 km/h
Vectra 2.0 85/115 10,5 s (12,8 s) 198 km/h (193 km/h)
Vectra 2.0 GT (CC/Fließheck) 85/115 10,2 s 198 km/h
Vectra 2000 110/150 8,6 s 217 km/h
Vectra GT 16V (CC/Fließheck) 110/150 8,6 s 220 km/h
Vectra 2.0 16V Turbo 150/204 6,8 s 240 km/h
Vectra 2.5 V6 125/170 7,8 s (8,8 s) 233 km/h; (230 km/h)


x20xev auch ab dem facelift.
es geht hier um c20ne & c20xe nicht um den x20xev
 
Thema:

Auspuff gleich C20NE vs. C20XE

Auspuff gleich C20NE vs. C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Auspuff Vectra 2.0 16V Caravan vs. Limousine

    Auspuff Vectra 2.0 16V Caravan vs. Limousine: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Auspuffanlage von einer Vectra B 2.0 16V Limousine auch an den Caravan mit gleichem Motor passt? Danke...
  • Auspuff Vectra 2.0 16V Caravan vs. Limousine - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Auspuff Vectra 2.0 16V Caravan vs. Limousine

    Auspuff Vectra 2.0 16V Caravan vs. Limousine: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Auspuffanlage von einer Vectra B 2.0 16V Limousine auch an den Caravan mit gleichem Motor passt? Danke...
  • Oben