Opel Vectra C Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???

Diskutiere Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Schraubergemeinde, ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
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tretswhite

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Hallo Schraubergemeinde,
ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen soll. Da sowieso ein Sportfahrwerk Serienmäßig verbaut war ist er nur etwa 10mm weiter unten als vorher. Wegen der haltbarkeit der neuen Dämpfer habe ich gekürzte genommen. Alles bestens jetzt - nur die Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr. Mit OP-com ausgelesen ist der Sensor hinten nicht mehr im Toleranzbereich. Wenn ich den Wagen hochhebe ist der Fehler weg. Aber ich muß ihn recht weit hoch heben. So hoch war er ja vorher nicht....:Fragezeichen:
Bein Steuergerät kommt meldung nicht Kalibriert.
Kann ich das mit Op-com Kalibrieren? Und was ist mit dem Sensor???
Gruß
 
ehle

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Tripel-As
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Hi,
du musst einen neuen Nullabgleich machen, das die Scheinis wissen, wo jetzt ihr Null-Punkt ist.

Gruss
André
 
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tretswhite

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ok... das verstehe ich so weit. Geht das mit OP-com und wenn ja weißt du wie? Der FOH nimmt sicher nicht wenig Kohle und bei dem KM stand spare ich gerne wo immer ich es verantworten kann. Die Achsvermessung hat eine freie Werkstatt gemacht. Nur das können sie nicht....
Gruß
 
ddkAh

ddkAh

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warste mal beim FOH? Oder bei der SM? Dann wüsstest du die Antwort.
 
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tretswhite

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Wenn jeder mit seinem Problem zum FOH fahren würde wärst Du allein hier im Forum. Meine frage war , ob es mit Op-Com geht oder nicht. Und wenn ja - wie....:rolleyes:
 
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vectra_c_Heizer

Frischling
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thü. hibu
hallo vectra freunde ich bin neu hier un habe leider das gleiche problem habe mein vectra mit eibach federn un bilstein dämpfern 30mm tiefer gemacht un jetzt zeigt mein vectra c bj. 03 das schicke leuchtweitenregulierungs fehler zeichen :Fragezeichen: habe auch schon mit op-com ausgelesen un sagt mir auch das gleiche mit dem steuergerät nich kalibriert und sensor nich im sollbereich ....kann mir jemand helfen weis nicht weiter FOH hat es probiert jetzt leuchtet es dauerthaft und haben zu mir gesagt muss das blech etwas hoch biegen sowas kann doch meiner meinung nich sein !? oder?? weis zufällig auch jemand den kalibrierungswinkel der sensoren ?? danke schonmal im vorraus :ja:
 
djcroatia

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Schichtcheffe
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......(456tkm auf der Uhr)....
Biste wirklich 456.000 Km gefahren ??

ich habe wegen Federbruch .... ein komplettfahrwerk verbaut,
Gehe mal davon aus, dass du einen GTS hast. Beim Einbau meines Komplettfahrwerks musste ich nichts machen, keinerlei Einstellungen etc. Vorher waren es ja 20/20, nach Einbau waren es dann 55/40.

Xenon-kukkis lassen sich auch mechanisch verstellen, das war mal bei mir nach einer Inspektion, zeigte einer stark nach oben (Fahrwerk war da schon 12 Monate drinnen).
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
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Hi, habt ihr auch auf die richtige Führung des Ärmchens am Sensor geachtet? Mir ist nämlich beim zusammenbauen aufgefallen, dass man die Umlenkung auch falschherum anschrauben kann.

Bei mir funktionierte alles wie es sein soll. Habe mein Auto am Montag zur Inspektion gefahren und gleich wegen den Scheinwerfern gefragt (Nullpunkt etc.) Da muss laut FOH nichts eingestellt werden, dennoch hat er die LWR bzw. Xenons neu kalibriert. 2 AW´s ohne Berechnung.

Gruß
 
2.2i

2.2i

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Die Sensoren müssten doch eig erst nen Fehler anzeigen wenn man jetz zB ein extremes Keilfahrwerk verbauen würde zB 100/30 übertrieben gesagt!!!
Sonst darf es eig doch keine Probs geben...
Wenn der Wagen in Waage bleibt soweit kannst ihn tieferlegen bis er aufliegt 8)
als ich jetz beim TÜV war hat sich nix verändert ,wieviel er jetzt tiefer ist hab ich keine Ahnung...ca so 70/55 ?! Hab nicht vorher nachher gemessen :D

Dänn schönes Wochenende Jungs ;-)
 
Thema:

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