Vectra C: Probleme nach Fahrwerkseinbau

Diskutiere Vectra C: Probleme nach Fahrwerkseinbau im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen bin neu hier und hoffe das ihr mir hefen könnt endlich glücklich mit meinen vectra c zu werden. zu meinen problemen. im orginal...
mentor0-2

mentor0-2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen bin neu hier und hoffe das ihr mir hefen könnt endlich glücklich mit meinen vectra c zu werden.
zu meinen problemen.

im orginal zustand war er nur weich und er war für mein befinden einfach nur langweilig zu fahren

habe mir jetzt in meinen caravan bj 05,07 45000km 1.8 ein gewinde fahrwerk eingebaut und ihm 8x18 proline felgen mit 225 reifen verpasst problem ich das er trotz eingestellter spur immer wieder an der vorderachse zu tanzen beginnt.er läuft auch extrem den spurrillen nach leigt das nur an der reifenbreite.
desweiteren zieht er mit den winterreifen nach links mit den sommerreifen aber immer nach rechts, wobei die sommerreifen in einem fast neuem zustand sind.
ware für jede hilfe dankbar
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Vectra C nach fahrwerkseinbau probleme

Spur nochmal wo anders kontrolieren lassen!

Schau mal ob dein Luftdruck in den Reifen überall stimmt!
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
AW: Vectra C nach fahrwerkseinbau probleme

würde auch mal auf den Luftdruck prüfen oder sogar etwas erhöhen.
Hat bei mir was gebracht
 
G

Gast4848

Gast
Also je nach Spurbreite und Reifenkombi kann es sein das ein Auto dazu neigt in eingefahrenen Spurrillen zu tanzen. Unser Corsa macht das auch sehr gern mit den 17" Sommerrädern! Je nachdem wie Spur und Sturz eingestellt wurden, kann das das ganze noch verstärken, aber lass es nochma kontrollieren! Nicht das da was net richtig fest war oder sich gelockert hat. Wie stehen die Räder denn im Radkasten? Ansonsten wie gesagt, den Luftdruck nochma korrigieren, nur beim Vectra C und Signum bitte beachten, dass ne geringe Erhöhung des vorgegebenen Drucks schon die Ablaufeigenschaft des Reifens stark beeinflussen kann. Von dem Problem wurde mir schon öfters auf Arbeit berichtet & davon abgesehen hat der Vectra hinten eh ne recht bescheidene Einstellung!
 
mentor0-2

mentor0-2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
6
die räder vorn stehen meiner meinung nach gerade aber die hinteren haben zumindest meiner meinung nach eine geringen grad nach und stehen oben nach innen bin auch nicht zufrieden mit der vermessung denn ich meine das mein lenkrad kurz nach der vermessung genau gerade stand beim gerade aus fahren nud nun steht es wieder nach rechts werde die spur nochmal neu eunstellen lassen diesmal nur mit den sommerreifen und dann hoffe ich mal das ich entlich gefallen an meinen auto finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
offtopic:

mit einem punkt hier und da lässt das ganze etwas leichter lesen


offtopic end

wenn du nicht zufrieden bist, wechsel einfach die werkstatt. dann siehst relativ schnell, ob dort jemand gepfuscht hat oder nicht... eventuell, um eine objektive meinung zu haben, kannst auch einfach den tüv oder dekra fragen, ob das so tüv gerecht ist.. ^^
 
Thema:

Vectra C: Probleme nach Fahrwerkseinbau

Vectra C: Probleme nach Fahrwerkseinbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben