Lenkung defekt

Diskutiere Lenkung defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra Car. C Bj.2004. Vor kurzem viel mir am Lenkrad ein leichtes ruckeln auf, wenn ich im Stand stark eingelenkt...
W

wenzl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra Car. C Bj.2004. Vor kurzem viel mir am Lenkrad ein leichtes ruckeln auf, wenn ich im Stand stark eingelenkt habe. Ich bin zu einem KFZ-Meister aus dem Bekanntenkreis gefahren. Nach kurzen Begutachten stellte er fest, dass das Servoöl leer war, aber im Motorraum keine Ölspritzer sein. Zuhause habe ich auch keine auffälligen Öllachen gefunden. Er meinte dann, dass es im inneren der Lenkung ein Leck geben müsse und dass sich das ganz Öl nun in den Manschetten befindet. Die ganze Lenkung müsste auf jeden Fall komplett getauscht werden. Nachdem ich gerade mal 56.000 Km runter habe, solle ich es beim Opel Händler auf Kulanz versuchen. Ist das eine bekannte Kinderkrankheit es Vectra C ??? Wie stehen meine Chancen auf Kulanz ??? Was darf so eine Reparatur in etwa kosten ??? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...fahre einen Vectra Car. C Bj.2004... gerade mal 56.000 Km runter ...
Ist das eine bekannte Kinderkrankheit es Vectra C ??? Wie stehen meine Chancen auf Kulanz ??? Was darf so eine Reparatur in etwa kosten ??? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Hi wenzl,
mein Vectravan ist auch von 2004 (03.02. EZ) und hat mittlerweile 128.000km runter (davon die letzten 47.000 auf LPG).
Allerdings habe ich mit der Lenkung nicht die geringsten Probleme und auch bisher noch nicht davon gelesen das es zu Problemen mit dem Servoöl gekommen ist - nen defektes CIM, okay, aber auch damit hab ich keine Probleme ;(.
Kulanz ist bei Fahrzeugen bis 100.000km und 5 Jahren wohl drin (nach meinen Informationen) wichtig ist aber das dein Vectra schön regelmäßig (und damit mein ich nicht regelmäßig jedes 2. Mal) beim FOH zu den Inspektionen gewesen ist.
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da mir keine Infos in der Richtung vorliegen.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wenzl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
2
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt, quasi Montagsauto. War Heute in der Vertragswerkstatt, die mir die "Diagnose" dann auch bestätigt hat. Kostenvoranschlag folgt. Ich bin mal auf die Kulanzbreitschaft gespannt.
Schönen Abend noch ...
Gruß und Danke nochmal, Flo.
 
Thema:

Lenkung defekt

Lenkung defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SERVOPUMPE defekt??

    SERVOPUMPE defekt??: Hallo, ja habe die suchfunktion genutzt aber frage trotzdem mal: folgendes problem: starte ich den kalten motor hört es sich an als wäre die...
  • Wagen startet nicht mehr (Fehlercode hydraulische Lenkung )

    Wagen startet nicht mehr (Fehlercode hydraulische Lenkung ): Moin ! Habe folgendes Problem ,mein Hobel startet nicht mehr, im Display erscheint ein "Lenkrad mit Ausrufungszeichen " habe im Handbuch...
  • Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?

    Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?: Hallo, bei unserem Vetra B Bj. 2002 100PS hat es leider komplett die Servolenkung zerrissen. Gibt es hier vielleicht jemand, der eine solche...
  • Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?

    Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?: Hallo zusammen... Folgendes ist bei mir momentan Stand der Dinge: Vor ca. 1 Woche wollte mich ein Golf Kombi überholen. Da hab ich ihm gezeigt...
  • Lenkung defekt?

    Lenkung defekt?: Hallo, ich habe mich schon vor einiger zeit hier zu Wort gemeldet weil meine Lenkung schwerer geht als es wohl normal ist. Ich selbst fahre einen...
  • Lenkung defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SERVOPUMPE defekt??

    SERVOPUMPE defekt??: Hallo, ja habe die suchfunktion genutzt aber frage trotzdem mal: folgendes problem: starte ich den kalten motor hört es sich an als wäre die...
  • Wagen startet nicht mehr (Fehlercode hydraulische Lenkung )

    Wagen startet nicht mehr (Fehlercode hydraulische Lenkung ): Moin ! Habe folgendes Problem ,mein Hobel startet nicht mehr, im Display erscheint ein "Lenkrad mit Ausrufungszeichen " habe im Handbuch...
  • Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?

    Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?: Hallo, bei unserem Vetra B Bj. 2002 100PS hat es leider komplett die Servolenkung zerrissen. Gibt es hier vielleicht jemand, der eine solche...
  • Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?

    Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?: Hallo zusammen... Folgendes ist bei mir momentan Stand der Dinge: Vor ca. 1 Woche wollte mich ein Golf Kombi überholen. Da hab ich ihm gezeigt...
  • Lenkung defekt?

    Lenkung defekt?: Hallo, ich habe mich schon vor einiger zeit hier zu Wort gemeldet weil meine Lenkung schwerer geht als es wohl normal ist. Ich selbst fahre einen...
  • Oben