Lenkung defekt

Diskutiere Lenkung defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra Car. C Bj.2004. Vor kurzem viel mir am Lenkrad ein leichtes ruckeln auf, wenn ich im Stand stark eingelenkt...
W

wenzl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra Car. C Bj.2004. Vor kurzem viel mir am Lenkrad ein leichtes ruckeln auf, wenn ich im Stand stark eingelenkt habe. Ich bin zu einem KFZ-Meister aus dem Bekanntenkreis gefahren. Nach kurzen Begutachten stellte er fest, dass das Servoöl leer war, aber im Motorraum keine Ölspritzer sein. Zuhause habe ich auch keine auffälligen Öllachen gefunden. Er meinte dann, dass es im inneren der Lenkung ein Leck geben müsse und dass sich das ganz Öl nun in den Manschetten befindet. Die ganze Lenkung müsste auf jeden Fall komplett getauscht werden. Nachdem ich gerade mal 56.000 Km runter habe, solle ich es beim Opel Händler auf Kulanz versuchen. Ist das eine bekannte Kinderkrankheit es Vectra C ??? Wie stehen meine Chancen auf Kulanz ??? Was darf so eine Reparatur in etwa kosten ??? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...fahre einen Vectra Car. C Bj.2004... gerade mal 56.000 Km runter ...
Ist das eine bekannte Kinderkrankheit es Vectra C ??? Wie stehen meine Chancen auf Kulanz ??? Was darf so eine Reparatur in etwa kosten ??? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Hi wenzl,
mein Vectravan ist auch von 2004 (03.02. EZ) und hat mittlerweile 128.000km runter (davon die letzten 47.000 auf LPG).
Allerdings habe ich mit der Lenkung nicht die geringsten Probleme und auch bisher noch nicht davon gelesen das es zu Problemen mit dem Servoöl gekommen ist - nen defektes CIM, okay, aber auch damit hab ich keine Probleme ;(.