Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?

Diskutiere Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei unserem Vetra B Bj. 2002 100PS hat es leider komplett die Servolenkung zerrissen. Gibt es hier vielleicht jemand, der eine solche...
M

mb0108

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1
Hallo,

bei unserem Vetra B Bj. 2002 100PS hat es leider komplett die Servolenkung zerrissen. Gibt es hier vielleicht jemand, der eine solche Lenkung gebraucht hat bzw. wo bekommt man so etwas am besten ?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
AW: Servolenkung defekt ... wo bekommt man gebrauchte ???

Moin moin,
zur Zeit bekommst du viele beim Schrotti da leider viele der Abfuckprämie;( zum Opfer fallen:heul:. Oder du guckst mal bei E-Bay...
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Muß auch Firmen geben, die überholte Servolenkungen anbieten. Hab diese für den Vectra B (X20DTL) meiner Frau über einen Kumpel zu einem guten Preis bekommen. Kostenpunkt: 250€ (gegen Eintausch der alten). Einbauen mußte ich sie aber selbst.
Die Firma ist zwar in Wien (die dir eher weniger bringt), aber es muß in DE vermehrt solche Firmen geben.
Hab damals, als ich eine gesucht habe, auch in ebay eine Firma gefunden gehabt, die überholte SLs angeboten hat. War mir aber damals zu umständlich, die kaputte nach DE zu schicken und zu warten, bis die "neue" kommt.
Eine vom Schrotti ist halt immer so ne Sache, da man nie weiß, wie lange diese noch hält (wie eben bei den meisten gebrauchten Teilen).
Bei den überholten hat man hingegen Garantie drauf, soweit ich mich recht erinnere.

Gruß, Tommy


P.S.: Mußt auch drauf achten, um welche Marke es sich bei der alten Servolenkung handelt. Meist ist es SAGINAW oder ZF (weiß nicht, obs überhaupt noch andere gibt). Die Marke, die drin war, sollte auch wieder rein...... hab ich mir zumindest sagen lassen.



Hab grad zwischendurch mal geschaut:

Guck mal hier. Müßtest dich mal mit den Firmen in Verbindung setzen:
http://cgi.ebay.de/Lenkgetriebe-Ope...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
http://cgi.ebay.de/Lenkgetriebe-Ope...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
http://cgi.ebay.de/Lenkgetriebe-Ser...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Gebrauchte findest in der Bucht natürlich auch:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i..._dmpt=Autoteile_Zubehör&_odkw=&_osacat=61868
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?

Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra C servolenkung defekt?

    servolenkung defekt?: Hallo leute ich habe folgendes problemm. wenn ich fahre und dann rückartig lenkrad drehe will(z.b. ausweichen, sehr schnell spur wechseln oder in...
  • Opel Vectra C Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS

    Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe. Hatte einen Unfall, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, hab ihn jedoch wieder...
  • Kombi-Instrument und Elektrikwurm...

    Kombi-Instrument und Elektrikwurm...: Servus, oh Freunde Rüsselsheimer Wunderwerke...-) Vor 2 Wochen verabschiedete sich bei meinem 1,9 CDTi das Kombiinstrument. Tacho...
  • Servolenkung defekt

    Servolenkung defekt: Hallo an alle. Ich habe einen 96er B Vectra 75 PS bei 5200 umdrehungen. Ich fahre jetzt schon seit 6 Monaten komplett ohne Servo. Denn wenn in den...
  • Servolenkung defekt - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra C servolenkung defekt?

    servolenkung defekt?: Hallo leute ich habe folgendes problemm. wenn ich fahre und dann rückartig lenkrad drehe will(z.b. ausweichen, sehr schnell spur wechseln oder in...
  • Opel Vectra C Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS

    Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe. Hatte einen Unfall, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, hab ihn jedoch wieder...
  • Kombi-Instrument und Elektrikwurm...

    Kombi-Instrument und Elektrikwurm...: Servus, oh Freunde Rüsselsheimer Wunderwerke...-) Vor 2 Wochen verabschiedete sich bei meinem 1,9 CDTi das Kombiinstrument. Tacho...
  • Servolenkung defekt

    Servolenkung defekt: Hallo an alle. Ich habe einen 96er B Vectra 75 PS bei 5200 umdrehungen. Ich fahre jetzt schon seit 6 Monaten komplett ohne Servo. Denn wenn in den...
  • Oben