Opel Vectra C servolenkung defekt?

Diskutiere servolenkung defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich habe folgendes problemm. wenn ich fahre und dann rückartig lenkrad drehe will(z.b. ausweichen, sehr schnell spur wechseln oder in...
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
Hallo leute ich habe folgendes problemm. wenn ich fahre und dann rückartig lenkrad drehe will(z.b. ausweichen, sehr schnell spur wechseln oder in eine sehr scharfe kurve einlenken) dann geht es in erstem moment sehr schwer (so als ob ich keine sehrvolenkung hätte) und dann lässt sich der lenkrad ganznormal weiter drehen. Wenn ich langsam einlenke dann ist alles ok.
es war zuerst ab und zu so und jetzt ist es schon fast immer so.
vectra c gts 2.0turbo 175 ps. bj ende 2004, km stand 175.000
danke.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
schau mal ob es an den Manschetten vom Lenkgetriebe raustropft.
Evtl hast du irgendwo eine undichte Stelle und die Servorpumpe schafft den Druck nicht mehr aufzubauen.

Falls das der Fall ist, gibt es so ein Wundermittel, da musste mal die Suche bemühen.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, als allererstes würde ich mal den Füllstand des Ölbehälters begutachten. Wenn nicht genügend drin ist, zieht die Pumpe Luft und Du hast keine Kraftunterstützung.

Gruß

EDIT: ist dein Wagen besonders Tiefergelegt und Du hast dadurch einen erhöhten Sturz? Denn in diesem Falle ist das oftmals so, dass Du dein Auto über die Reifenkante "drüberheben" musst beim Lenken. oder hast Du mal nen Bordstein oder ne Zapfsäuleneinfassung mitgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
das auto ganz normale gts fahrwerk. um flüssigkeit stand zu kontrolieren muss ich höchstwascheinlich stoßtange abbauen.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Was? Wieso möchtest Du die Stoßstange abbauen? einfach nur im Motorraum in den Ausgleichsbehälter gucken?

Grüße
 
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
der behälter sitz unter dem rechtem scheinwerfer, man sieht ihn nur von unten und so kann ich den flüssigkeitstand nicht erkennen
 
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
es war zu wenig servo öl drin. ich habs nechgefühlt aber es wurde nicht besser.
ölflecken könte ich niergendswo finden. ich hab das auto vorne hochgehoben, so dass beide räde in der lüft sind. da geht lenkrad ganz leicht, egal ob mit angelassenen motor oder nicht.
 
Thema:

servolenkung defekt?

servolenkung defekt? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra C Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS

    Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe. Hatte einen Unfall, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, hab ihn jedoch wieder...
  • Kombi-Instrument und Elektrikwurm...

    Kombi-Instrument und Elektrikwurm...: Servus, oh Freunde Rüsselsheimer Wunderwerke...-) Vor 2 Wochen verabschiedete sich bei meinem 1,9 CDTi das Kombiinstrument. Tacho...
  • Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?

    Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?: Hallo, bei unserem Vetra B Bj. 2002 100PS hat es leider komplett die Servolenkung zerrissen. Gibt es hier vielleicht jemand, der eine solche...
  • Servolenkung defekt

    Servolenkung defekt: Hallo an alle. Ich habe einen 96er B Vectra 75 PS bei 5200 umdrehungen. Ich fahre jetzt schon seit 6 Monaten komplett ohne Servo. Denn wenn in den...
  • Servolenkung defekt - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra C Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS

    Servolenkung, defekt, Vectra C, 1.8l, Z18XER, BJ 07, U2111, CIM, EHPS: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe. Hatte einen Unfall, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, hab ihn jedoch wieder...
  • Kombi-Instrument und Elektrikwurm...

    Kombi-Instrument und Elektrikwurm...: Servus, oh Freunde Rüsselsheimer Wunderwerke...-) Vor 2 Wochen verabschiedete sich bei meinem 1,9 CDTi das Kombiinstrument. Tacho...
  • Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?

    Servolenkung defekt - wo bekommt man ein gebrauchte?: Hallo, bei unserem Vetra B Bj. 2002 100PS hat es leider komplett die Servolenkung zerrissen. Gibt es hier vielleicht jemand, der eine solche...
  • Servolenkung defekt

    Servolenkung defekt: Hallo an alle. Ich habe einen 96er B Vectra 75 PS bei 5200 umdrehungen. Ich fahre jetzt schon seit 6 Monaten komplett ohne Servo. Denn wenn in den...
  • Oben