Opel Vectra C SERVOPUMPE defekt??

Diskutiere SERVOPUMPE defekt?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ja habe die suchfunktion genutzt aber frage trotzdem mal: folgendes problem: starte ich den kalten motor hört es sich an als wäre die...
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
Hallo, ja habe die suchfunktion genutzt aber frage trotzdem mal:

folgendes problem:

starte ich den kalten motor hört es sich an als wäre die servopumpe defekt

und das geräusch wird auch bei leichtem lenkeinschlag wesentlich lauter und nervender (brummen, sägen)

würde ja auf dei servopumpe tippen ABER

-die lenkung geht genauso leicht wie sonst auch

-sobald der motor dann fast 90grad erreicht ist das geräusch weg


wichtig zu sagen: es ist seit cirka einer woche und es war jeden morgen nass draußen

km-stand:32000
bj: 2007
 
Thema:

SERVOPUMPE defekt??

SERVOPUMPE defekt?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?

    Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?: Habe Vectra B Diesel 2.0 DTI, BJ 2001, 200TKM. Im Februar 2011 leckte das Lenkgetriebe (auf beiden Seiten), ein aufgearbeites Austauschgetriebe...
  • Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?

    Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?: Hallo, Seit ein paar Tagen ist meine Lenkung sowas von schwergängig, das ein-/ausparken und enges abbiegen oder wenden zum reinsten Kraftakt...
  • Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?

    Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?: Hallo! Aus dem Bereich des Keilriemens kommt seit einiger Zeit ein lautes quietschendes und sägendes Geräusch. Erst nur im Winter wenn es kalt...
  • Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?

    Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?: Moin Leute! Was sind die ersten und besten Indikatoren dafür das die Servopumpe hinüber ist? Gruß, Chriz
  • Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?

    Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?: Habe Vectra B Diesel 2.0 DTI, BJ 2001, 200TKM. Im Februar 2011 leckte das Lenkgetriebe (auf beiden Seiten), ein aufgearbeites Austauschgetriebe...
  • Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?

    Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?: Hallo, Seit ein paar Tagen ist meine Lenkung sowas von schwergängig, das ein-/ausparken und enges abbiegen oder wenden zum reinsten Kraftakt...
  • Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?

    Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?: Hallo! Aus dem Bereich des Keilriemens kommt seit einiger Zeit ein lautes quietschendes und sägendes Geräusch. Erst nur im Winter wenn es kalt...
  • Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?

    Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?: Moin Leute! Was sind die ersten und besten Indikatoren dafür das die Servopumpe hinüber ist? Gruß, Chriz
  • Oben