Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?

Diskutiere Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Seit ein paar Tagen ist meine Lenkung sowas von schwergängig, das ein-/ausparken und enges abbiegen oder wenden zum reinsten Kraftakt...
D

dustman

Gast
Hallo,

Seit ein paar Tagen ist meine Lenkung sowas von schwergängig, das ein-/ausparken und enges abbiegen oder wenden zum reinsten Kraftakt werden...
Nun hab ich mir sagen lassen, das die Servopumpe wohl keinen Druck mehr bringt und mir auch schonmal eine vom Schrotti geholt. Nun stehe ich aber da und hab ehrlichgesagt noch keinen Plan wie ich das besagt Teilchen nun austauschen kann ....
Hoffe das mir hier jemand ne gute und Laien-sichere Anleitung zur Verfügung stellen kann...

MfG
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wichtig wäre zu wissen was du für ein Motor verbaut hast und welches Baujahr dein B VEctra hat!!


Mfg Zero
 
Thema:

Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?

Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?

    Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?: Habe Vectra B Diesel 2.0 DTI, BJ 2001, 200TKM. Im Februar 2011 leckte das Lenkgetriebe (auf beiden Seiten), ein aufgearbeites Austauschgetriebe...
  • Opel Vectra C SERVOPUMPE defekt??

    SERVOPUMPE defekt??: Hallo, ja habe die suchfunktion genutzt aber frage trotzdem mal: folgendes problem: starte ich den kalten motor hört es sich an als wäre die...
  • Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?

    Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?: Hallo! Aus dem Bereich des Keilriemens kommt seit einiger Zeit ein lautes quietschendes und sägendes Geräusch. Erst nur im Winter wenn es kalt...
  • Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?

    Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?: Moin Leute! Was sind die ersten und besten Indikatoren dafür das die Servopumpe hinüber ist? Gruß, Chriz
  • Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?

    Lenkgetriebe wieder defekt - Servopumpe schuld?: Habe Vectra B Diesel 2.0 DTI, BJ 2001, 200TKM. Im Februar 2011 leckte das Lenkgetriebe (auf beiden Seiten), ein aufgearbeites Austauschgetriebe...
  • Opel Vectra C SERVOPUMPE defekt??

    SERVOPUMPE defekt??: Hallo, ja habe die suchfunktion genutzt aber frage trotzdem mal: folgendes problem: starte ich den kalten motor hört es sich an als wäre die...
  • Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?

    Keilrippenriemen quietscht! Spannrolle defekt?: Hallo! Aus dem Bereich des Keilriemens kommt seit einiger Zeit ein lautes quietschendes und sägendes Geräusch. Erst nur im Winter wenn es kalt...
  • Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?

    Wie feststellen ob Servopumpe defekt ist?: Moin Leute! Was sind die ersten und besten Indikatoren dafür das die Servopumpe hinüber ist? Gruß, Chriz
  • Oben