LED-Rückleuchten für Vectra C

Diskutiere LED-Rückleuchten für Vectra C im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leutz, ich möchte mir demnächst LED-Rückleuchten zulegen (Wenns die gibt) Hab einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2003, welche möglichkeiten...
R

Rebell

Gast
Servus Leutz,

ich möchte mir demnächst LED-Rückleuchten zulegen (Wenns die gibt)

Hab einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2003, welche möglichkeiten gibts da?? Wie schauts mit dem Bordcomputer aus?? Fehlermeldung???
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja wie jetz fehlermeldung!?^^ du musst das schon ein wenig genauer beschreiben was du nun genau wissen willst... :wink1:
 
R

Rebell

Gast
ja, ob der BC dann ne Fehlermeldung ausschmeisst, wenn ich mir LED-Rückleuchten einbauen würde (wenns denn überhaupt welche gibt).
 
V

Venom

Gast
Also bis jetzt gibts soweit ich sehen konnte noch keine LED Rückleuchten für denn C Vectra!

Aber das Problem mit dem BC falls es denn dazu kommt kann man auch lösen!

z.b mit Hilfe von Widerständen!
 
V

Venom

Gast
Aber besonders Käuferfreundlich is das nicht Ohne Bild!

wenn du dir die doch Irgendwann mal holen solltest! Musst du dann nur Widerstände noch mit Parallel an die LEDs machen für die Jeweilige Lichtfunktion die dann in etwa die gleiche Stromaufnahme wie dir Originalen Glühbirnen haben!

Die Widerstände wandeln denn Strom dann halt nur in Wärme um aber das sollte dann ausreichen um denn BC glauben zu machen das eine Glühbirne vorhanden sei!

Welchen widerstand du dann genau dafür nehmen sollst kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen! Muss ich auch erstnochmal schauen!

Aber es sollten aufjedenfall große widerstände sein die wenig wärme erzeugen wenn man sie Parallel an 12V macht!
 
R

Rebell

Gast
ohhhhhh man, was für eine action für son paar Rücklichter :D

Ich werd mir die "normalen" Klarglasrückleuchten holen und dazu die Chromblinkerbirnen! Das schaut auch geil aus und dann braucht man dann keine Widerstände einlöten etc....
 
V

Venom

Gast
Ja das is schon klar! Nur was er meinte is das wenn du ein BC mit Check Control hast der dann denkt die Glühbirnen seien durch da die LEDs nur einen Bruchteil des Stroms brauchen von dem was eine Glühbirne so will! Und somit muss man die stromaufnahme mit widerständen Parallel herHöhen so das der BC nicht immer allarm schlägt!
 
G

Gast4848

Gast
So, gut zu wissen - werd nächste Woche in Essen wohl ma bei denen am Stand nachfragen müssen. Vll. haben die ja auch welche da. :idee:

Also das das CC meckert kann ich mir net vorstellen, der merkt das doch nur anhand vom Bus, wenn das Signal für das jeweilige Licht net benatwortet wird. Hmm...
 
V

Venom

Gast
@GTS_Heizer

Doch doch dein CC wird sich da sehrwohl zu Wort melden! Da er anhand der niedrigen Spannung die LEDs ja nun mal so haben annehmen wird das die Lampen durch sind! Auch wenn es für dich unlogisch erscheinen mag ist aber so da das alles Digital is und Grade auch über CanBus läuft!
 
G

Gast4848

Gast
Ja ne, is schon klar. Aber wenn ich an unsern Lehrgang zurückdenk, den ich während der Ausbildung machen musste ... hmm *überleg*

Weil solang das REC ne Bestätigung auf den BUS haut, das das Licht angesteuert werden konnte, dann sollte das ok sein. Soweit ich weiß guckt der nämlich über den Widerstand ob ok oder nok. Denk mir ma, das in den Rückleuchten dann Vorwiderstände drin sind, die entsprechend ne Birne sein könnten!

Uns wurde nämlich auch gesagt, das der CAN-Bus meckert, wenn de z.B. zusätzlich via Stromdieb was anklemmst. Dann wird der Widerstand größer und der Bus meint, da is was faul.
 
V

Venom

Gast
Ja deine Vermutung is da schon richtig!

Nur kommt halt drauf an ob die Chinesen oder Taiwanesen auch auf den CanBus achten wenn sie die leuchten entwickeln und Produzieren, wenn den welche kommen was sicher nur ne frage der zeit ist!
 
G

Gast4848

Gast
So, Back aus Essen und ziemlich enttäuscht. Waren bei CarGuard am Stand und fehlanzeige was Vectra C betrifft. Niergend auf der Messe waren schwarze Rückleuchten noch LED-Leuchten aufzutreiben! Also werden wir C-Fahrer wohl noch warten müssen! :P

Und naja, die Lexus-Dinger sehen find ich net wirklich doll aus beim C.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also ich hatte mal bei FK angefragt ob es denn welche gibt. Und die meinten zu mir es gibt keine und es ist auch nicht in Planung. Es gibt schon welche aber die sehen so scheußlich aus. Oder was meint ihr.
 
G

Gast4848

Gast
Also abgesehen von denen jetzt, ich find die ganzen Klarglasdinger fürn C schrecklich. Passt irgendwie alles net so richtig zum Auto und schon garnet in die Leuchte rein! Ich hoff ja noch auf paar schwarze, aber ob das jemals kommt is die andre frage!
 
R

Rebell

Gast
also so schrecklich schauen die Klarglas-Rückleuchten doch garnicht aus! vorallem nicht, wenn man ein Silbernes auto hat mit chromleisten etc.....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
alles einheitsbrei^^! ich finde die dinger auch nicht wirklich schön^^! hab neulich nen c vecci mit dezent getönten rückis gesehn.... das sah richtig gut aus an dem wagen! also entweder selber leicht tönen (ich weiss das ist verboten) oder einfach noch warten bis was schönes kommt....
 
Thema:

LED-Rückleuchten für Vectra C

LED-Rückleuchten für Vectra C - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?

    Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?: Hi Leute Ich habe da mal ne kleine frage: gibt es für den Vectra B Caravan Bj 2002 überhaupt andere Rückleuchten als die Originalen? Bin schon...
  • LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan

    LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan: Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es für mein Auto LED Rückleuchten gibt? Wenn ja von wem? Ich finde im ganzen Internet nix. :cry:
  • LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift

    LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift: Verkaufe meine LED Rückleuchten weil andere in Arbeit sind!Habe sie gerade mal 1 Monat am Auto!Im Sommer gekauft!Keinerlei Beschädigungen...
  • LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?

    Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?: Hi Leute Ich habe da mal ne kleine frage: gibt es für den Vectra B Caravan Bj 2002 überhaupt andere Rückleuchten als die Originalen? Bin schon...
  • LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan

    LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan: Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es für mein Auto LED Rückleuchten gibt? Wenn ja von wem? Ich finde im ganzen Internet nix. :cry:
  • LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift

    LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift: Verkaufe meine LED Rückleuchten weil andere in Arbeit sind!Habe sie gerade mal 1 Monat am Auto!Im Sommer gekauft!Keinerlei Beschädigungen...
  • Oben