Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

Diskutiere lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer befestigt sind, ist so eine Lücke ich weiß aber nicht ob diese Lücke dieses Spiel auslöst
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kannst Du mal ein Foto davon machen?

Wenn der Dämpfer zwischen oben am Dom spiel hat, so ist das nicht normal. Oder haben die Federn spiel?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich esse Grade zu ende dann mache ich schnell ein Foto so 10 Minuten
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
So habe hier jetzt mal ein Bild gemacht ich meine diese Abstände zwischen Schraube und Dämpferende ist ja mit Grünem Pfeil markiert
ABER kein Rost hat der wagen ausser bissel Flugrost an manchen Schrauben XD
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute bitte mal angucken brauche da Hilfe das hört sich nicht gesund an das Geräusch
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das muß du leider selber prüfen , wenn sich da nichts bewegt , ist die Lagerung auch i.O .
Ist da auch so eine Art Scheibe hinter den Schraubenkopf ?
Ist das mehr so eine Art klopfen?
Hast du mal die Auspuffgümmi geprüft , meisten verursachen der Auspuff Geräusche .
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also da der auspuff neu ist u es sich um nen Magnaflow handelt und der es hundert pro nicht ist :D würde ich sagen fällt das auch weg also diese scheibe hitner der schraube ist an der schraube dran dass ist so nschraube mit scheibe dran ^^ also wenn der wagen nicht aufgebockt ist dann wackelt da nix muss mal gucken bocke den morgen mal mit der Elektrischen Ameise auf
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja ist alles neu aber das ist hundert pro nicht der auspuff das ist richtig laut hört sich an wie wenn Metal auf Metal haut
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
wie wenn Metal auf Metal haut
Nach der Aussage ,würde ich ja noch mehr auf den Auspuff tippen .
Meisten schlägt er an der Seite an .
Aber wenn er es nicht ist .

Stabilagerung ist auch i.O ? Die Gummi an der Achse
(Nur die machen Geräusche bei Bodenwellen )
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also es ist wirklich wenn ich durch schlaglöcher fahre und die in der kurve liegen dann macht das so bumbum und dabei knackts halt :/ weiß halt echt nicht was es sein könnte der TÜV hat ja garnix gesagt hatte nix gefunden und wie tausche ich das Lager vom Querlenker aus?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Nicht Lager vom Querlenker , das ist was anderes .
Die Lagerung vom Stabilsator .Ob die der TÜV wirklich prüft , naja .
Schau auf der Seite
Claudia & Werner's Heimseite- Autos
Da ist eine Beschreibung
Ich mache es nur komplett anders ,
Bei mir bleibt der Stabi drin und Ich drücke die Schraube ( Nach den lösen) mit eine Abzieher raus , Die ist nur mit eine Verzahnung fixiert , dann läßt sich das Gummi leicht wechseln , Schraube wieder rein , festhalten mit Zange , Mutter drauf und wieder anziehen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also der TÜV meinte dass ist der Querlenker weil sich das rad nach unten un oben wackeln lässt und es macht bei meinen breitreifen nen komisches geräusch beim fahren also son bum bum bum etc....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
HÄ ???? Oben schreibst du der TÜV hat nichts gesagt , dann schreibst der TÜV hat doch was gesagt . Was stimmt denn jetzt ?
Wenn Spiel im Querlenker hätte die dich nicht drüber gelassen .
Längslenker ist auch möglich .
Bei Querlenker kippt eigentlich das Rad nach Innen und außen

Und wenn jetzt das Rad wackelt , ist aber nicht das Radlager ?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also der TÜV hat das knacken in den Kurven etc garnicht gemerkt der hat halt nur gemerkt dass der Querlenker defekt ist also das lager das Rad lässt sich ein wenig nach aussen und innen beqwegen aber nur horizontal und nicht zur seite,..
also das ist da unten wo das querlankerlager ist da wackelt das ein wenig :/
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
auf dem bild was ich rauf geladen habe sieht man ja den stoßdämpfer und genau dahinter ist die halterung die ausgeschlagen ist ...
bin ja auch nicht durch habe ne mängelkarte bekommen
habe noch keinen tüv
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Du hast Spiel in der Radführung , weißt es und Fragst hier so ganz ohne INFO , warum es da Klackert ? NAJA .
Also fest gestellt wurde das die Radführung vom unteren Querlenker Spiel hat.
Der Querlenker hat zwei Gummilager , einer oben im Achsträger und eine unten im Längslenker
Lenker, Radaufhängung, Hinterachse unten beidseitig Opel Vectra B 1.6 i 16V von Lemförder - 35421 01
Wenn es nur der obere ist , nicht ganz so schlimm , entweder komplett wechseln (Seit den ich eine abgerissen hatte , würde ich es immer so machen ) oder nur das Lager ,Muß aber ausgepresst werden .
Lagerung, Lenker, Hinterachse beidseitig oben innen Opel Vectra B 1.6 i 16V von QH - EMS8308

Schrauben oben leicht blöd weil der Tank leicht in Weg ist , aber es geht
(Mit etwas neuen Lack am Tank :kaputt:)
Das untere ist leider blöd , weil dann muß der Längslenker raus ,
Das Lager muß auch ausgepresst werden .
Nicht meine Thema , wirst hier aber damit in der Suckfunktion versorgt .
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also dieses klackern kommt eundeutig nicht vom querlenker...
der querlenker verursacht so ein dumpfes bumbumbum beim fahren aber nur wenn ich die breiten reifen drauf habe.
das was ich so höre beim fahren ist wenn ich über hubbel fahre die in einer kurve liegen dann machts so knack.... knack und das kommt eindeutig iwi von den stoßdämpfer
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
warum sagt jeder direkt neu könnte derjenige sich doch erstmal das bild angucken was ich gemacht habe und mir dann höflicher weise sagen ob das normal is -.- es kommt ja nicht direkt vom stoßdämpfer sondern von einem teil was evtl mit dem stoßdämpfer verbunden ist habe auf der ersten seite ein foto wo ich was komisch finde habe das auch nochma markiert man kanns eig nicht übersehen
 
Thema:

lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

    Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

    Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

    lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum: Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

    Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Lautes klackern/hämmern vom Motor

    Lautes klackern/hämmern vom Motor: Schönen guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8l 16V und zwar: Vom Motorraum her kommt ein lautes klackern bzw hämmern...
  • Lautes klackern/hämmern vom Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

    Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

    Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

    lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum: Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

    Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Lautes klackern/hämmern vom Motor

    Lautes klackern/hämmern vom Motor: Schönen guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8l 16V und zwar: Vom Motorraum her kommt ein lautes klackern bzw hämmern...
  • Oben