lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

Diskutiere lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
P

pachanga

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
24
Hi Leute,


Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett.
Eben als ich den Wagen gestartet habe habe ich alle bilder vom BC aufeinmal gesehen in einem Bildschirm "übereinander" und das licht Flackert total sobald wegen Schnee das ABS eingreit im innenraum und aussen das "fahrt"licht
Weiss jemand was das is ?

gruß
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo pachanga,

was das klackern betrifft gibt es eigentlich nur eine Begründung: Das sind die Stellmotoren deiner Umluftklappen bzw. deren Zahnräder.
In meinem Vectravan habe ich das auch - ziemlich leise - je nachdem in welchem Lüftungsmodus (manuell, auto, ...) man gerade unterwegs ist/war.
Beim abstellen des Fahrzeuges und abziehen des Zündschlüssels werden die Schotten dicht gemacht damit kein Mief ins Auto eindringen kann.
Es kann vorkommen das da was defekt ist, dann werden die Dinger ziemlich laut und rattern mehr - ist halt Kunststoff...
Die Stellmotoren soll man sehen können wenn man das Handschuhfach ausbaut.

Was dein Lichtproblem betrifft: Kann es sein das deine Batterie etwas altersschwach ist? Gerade wenn das ESP regelt wird einiges an Energie gebraucht, da sollte auch Energie vorhanden sein ;(.
Was du beschreibst hört sich nach einem etwas überlasteten Bordnetz an.

LG,
Michael
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das hört sich für mich nach der Batterie an. Ich nehme an die hat nicht mehr genug Spannung zur Verfügung. Dadurch kommt das mit dem Licht und dem knacken im Innenraum.
 
Thema:

lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

    Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

    lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven: Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

    Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

    Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Lautes klackern/hämmern vom Motor

    Lautes klackern/hämmern vom Motor: Schönen guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8l 16V und zwar: Vom Motorraum her kommt ein lautes klackern bzw hämmern...
  • Lautes klackern/hämmern vom Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

    Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

    lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven: Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

    Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

    Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Lautes klackern/hämmern vom Motor

    Lautes klackern/hämmern vom Motor: Schönen guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8l 16V und zwar: Vom Motorraum her kommt ein lautes klackern bzw hämmern...
  • Oben