Veccitarier
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.07.2010
- Beiträge
- 1.196
schönen guten Mittag die Herrn,
ich habe oben beschriebenes Problem!
aber fangen wir von vorne an
Hab im Februar ein Sportfahrwerk eingebaut, dabei auch gleich die Domlager(Wälzlager), Domteller, Dämpferpuffer und Spurstangenköpfe erneuert!
Das Auto danach mit den Winterreifen (175/70 R14) auf Stahlfelge mit 49er ET vermessen
Danach ist der Vecci wunderbar gefahren, super Geradeauslauf, gute Kurvenlage etc.... alles wunderbar
Dann hab ich die Sommerräder montiert(205/45 R16) auf Alus mit 35er ET
Da hat das Lenkrad bei 100 angefangen wie blöde zu flattern, das wurde dann schlimmer bis es bei 130 wieder aufgehört hat!
Also hab ich die Räderchen runtergemacht, neu "Matchen" und Wuchten lassen...
in der Zeit hab ich die Winterräder wieder gefahren und nochmal vermessen(hätte ja sein können das sich das Fahrwerk nochwas gesetzt und sich so die Spur verstellt hat-dem war auch so)
und mit Winterrädern immernoch alles prima
dann die Sommerräder wieder rauf und gefahren, wunderbar nichts geflattert nichts vibriert.
am Tag darauf wieder gefahren und ich hab gedacht ich spinn, von 100-110 Lenkradflattern
dann abends nach Hause gefahren und hoppla,alles ruhig nichts flattert......
so geht das nun schon 2 Wochen hin und wieder flatterts, aber immer wie es will, mal beim Rollen, mal unter Last, mal auf der Geraden, mal in der Kurve.....
zwischendurch hab ichs auch nochmal mit dem WR versucht und da war wieder nichts...
kann das sein das ich ein Ausgeschlagenes Lager oder ein labbriges Gelenk an der Aufhänung hab, das sich aber nur mit den breiteren Reifen bemerkbar macht?
wenn ja, was könnte es sein??
bin langsam am Verzweifeln
ich habe oben beschriebenes Problem!
aber fangen wir von vorne an
Hab im Februar ein Sportfahrwerk eingebaut, dabei auch gleich die Domlager(Wälzlager), Domteller, Dämpferpuffer und Spurstangenköpfe erneuert!
Das Auto danach mit den Winterreifen (175/70 R14) auf Stahlfelge mit 49er ET vermessen
Danach ist der Vecci wunderbar gefahren, super Geradeauslauf, gute Kurvenlage etc.... alles wunderbar
Dann hab ich die Sommerräder montiert(205/45 R16) auf Alus mit 35er ET
Da hat das Lenkrad bei 100 angefangen wie blöde zu flattern, das wurde dann schlimmer bis es bei 130 wieder aufgehört hat!
Also hab ich die Räderchen runtergemacht, neu "Matchen" und Wuchten lassen...
in der Zeit hab ich die Winterräder wieder gefahren und nochmal vermessen(hätte ja sein können das sich das Fahrwerk nochwas gesetzt und sich so die Spur verstellt hat-dem war auch so)
und mit Winterrädern immernoch alles prima
dann die Sommerräder wieder rauf und gefahren, wunderbar nichts geflattert nichts vibriert.
am Tag darauf wieder gefahren und ich hab gedacht ich spinn, von 100-110 Lenkradflattern
dann abends nach Hause gefahren und hoppla,alles ruhig nichts flattert......
so geht das nun schon 2 Wochen hin und wieder flatterts, aber immer wie es will, mal beim Rollen, mal unter Last, mal auf der Geraden, mal in der Kurve.....
zwischendurch hab ichs auch nochmal mit dem WR versucht und da war wieder nichts...
kann das sein das ich ein Ausgeschlagenes Lager oder ein labbriges Gelenk an der Aufhänung hab, das sich aber nur mit den breiteren Reifen bemerkbar macht?
wenn ja, was könnte es sein??
bin langsam am Verzweifeln