Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

Diskutiere Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen?
Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ach man diese dumme Autokorrektur.. :D
Meine dass kreuzlager/Gelenk dass ist ein wenig ausgeschlagen also ca 5mm Spiel im Lenkrad und leises knacken man merkt dass wenn ich das Gelenk festhalte
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Seit wann ist das flattern? Kurz nach dem die Felgen neu gewuchtet worden sind? Ab und an fliegt so ein Gewicht auch einfach mal weg.
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Vllt Räder nicht über Kreuz angezogen, also bisschen "schief" drauf. War bei mir auch so. Hatte genau das gleiche Problem. Felgen einmal kurz runter wieder vernünftig drauf und der Fehler war behoben.

Mfg Nils
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Bremsescheiben zu Heis geworden und haben nun einen leichten Schlag......... ist meistens so zwischen 100 und 120 km/h
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Die Scheiben haben keinen schlag... Dass mit den Reifen kann auch nicht sein da ich die schon dass tausendste mal gewechselt habe... Hm ich gucke m nach den gewichten
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Zwischen Tempo 100-130, hab ich es schon oft gesehen, das es Definitiv eine Unwucht war, oder aber die Spur.

Was auch sein kann, wenn das nur beim Bremsen in dem Bereich Passiert, Bremsscheiben hinten, hatte ich den Fall, Kurios aber war so...

Bremssattel vorne,. kann es auch sein.
Hatten wir auch mal, Bremse abmontiert, alles schön Sauber gemacht, usw. danach war auch wieder Ruhe.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Es wird die Spur sein, Fahrwerk muss auch neu gemacht werden
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
hi zusammen

so leute fangt doch mal einfach an

1. du hast du felgen scheinbar schon länger und sind schon oft gewechselt wurden
2. hast du mal die Zentrierringe getauscht also neu gemacht (genau das Phänomen ) Irmscher96 hier weiß was ich meine :-)
3. wenn Zentrieringe neu hast du Koppelstangen neu gemacht? fals ja sollte nach ca 500km alles wieder ruhiger werden
4. danach würde ich nach spur gucken, sollte aber definitiv am reifen zu sehen sein wenn er so grade aus fährt aber vibrationen bekommt.
 
Thema:

Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Lenkrad flattert nach Gelenkmanschettenwechsel

    Lenkrad flattert nach Gelenkmanschettenwechsel: vorweg es geht um den calibra, am vectra hatte ich das auch mal aber da habe ich es wegbekommen mit neuen reifen... diesmal steh ich aber auf dem...
  • Lenkrad flattert bei 120 km/h

    Lenkrad flattert bei 120 km/h: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Vectra BJ 1998, 1.6i, 75PS, fährt sich auf der Autobahn sehr unruig und unstabil. Das Problem...
  • Lenkrad flattert beim Bremsen; Querlenkerbuchse und/oder Traggelenk defekt

    Lenkrad flattert beim Bremsen; Querlenkerbuchse und/oder Traggelenk defekt: Moin Vectra-Gemeinde! Ich habe mal wieder etwas zum Thema Fahrwerk. Nach einigen interessanten Themenpunkten im Forum komme ich jetzt mal mit...
  • Lenkrad flattert beim Bremsen; Querlenkerbuchse und/oder Traggelenk defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Lenkrad flattert nach Gelenkmanschettenwechsel

    Lenkrad flattert nach Gelenkmanschettenwechsel: vorweg es geht um den calibra, am vectra hatte ich das auch mal aber da habe ich es wegbekommen mit neuen reifen... diesmal steh ich aber auf dem...
  • Lenkrad flattert bei 120 km/h

    Lenkrad flattert bei 120 km/h: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Vectra BJ 1998, 1.6i, 75PS, fährt sich auf der Autobahn sehr unruig und unstabil. Das Problem...
  • Lenkrad flattert beim Bremsen; Querlenkerbuchse und/oder Traggelenk defekt

    Lenkrad flattert beim Bremsen; Querlenkerbuchse und/oder Traggelenk defekt: Moin Vectra-Gemeinde! Ich habe mal wieder etwas zum Thema Fahrwerk. Nach einigen interessanten Themenpunkten im Forum komme ich jetzt mal mit...
  • Oben